Userreview X-Apply MorpheX PCM Pads 100 Usertester gesucht

DigitalBlizzard

Urgestein
Mitglied seit
Dez 19, 2022
Beiträge
3.077
Bewertungspunkte
1.954
Punkte
114
Standort
NRW
Moin,

im Zuge der letzten Tests vor Markteinführung suchen wir 100 Usertester für unsere X-Apply MorpheX PCM Pads.

Ab ca. 09.08.2024 versenden wir an alle freiwilligen Tester ein kostenloses Testmuster, es gibt keine Bedingungen, außer eine Feedback innerhalb 14-21 Tagen ab Erhalt an uns.
Selbstverständlich dürfen sich auch alle Tester hier im Forum in Wort und Bild äußern, ohne Vorgaben.

Wer also Interesse hat, kann sich per PN an mich oder @Dan@X-Apply wenden.

Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen:

  • Angabe des jeweilg gewünschten CPU oder GPU Modells und des Kühlers
  • Versandadresse und e-mail Adresse ( Datenschutz wird selbstvertändlich eingehalten und keinesfalls weitergegeben )
  • Die für den Test genutzte Hardware muss dem Einsatzzweck angemessen sein ( also bei einem 7950X3D in Verbindung mite einem Arctic Freezer 7 wäre das im Bereich "nicht angemessen"
  • Eine Schutzgebühr die Verpackung und Versandkosten ( innerhalb Deutschlands ) beinhaltet von 5€ wird erhoben, kann via PayPal oder Überweisung entrichtet werden.
  • Ein Feedback mit allen persönlichen Eindrücken, evtl. Problemen oder Verbesserungsvorschlägen ist 14-21 Tage nach Erhalt des Pads ist verpflichtend, via E-Mail, oder hier im Forum in diesem oder einem eigenen Thread
  • Es gibt keinerlei Vorgaben das Feedback betreffend, lediglich sollte es etwas ausführlicher sein als nur "Mies" oder "Top". Schön wären ein paar Temperaturinfos gerne auch per Screenshot mit HWInfo . Und natürlich sollten die Äußerungen sich in auf rechtlich unbedenkliche Textform beschränken, soll heißen: Kritik ja, aber sachlich und nicht beleidigend oder rechtlich fragwürdig, aber das setze ich in diesem Forum eh voraus.

Also wer Lust hat das Test-"Opfer" zu spielen für ein geiles PCM Pad, einfach melden.


Nach Versand aller Testmuster werden hier im Thread eine kleine Anleitung und ein paar Nutzungshinweise gepostet, bitte daran halten!

Update vom 08.08.2024

So Ihr Test-Opfer :p
Alle Muster sind verschickt, jetzt freut euch alle auf Post und glaubt mir, die werdet ihr definitiv nicht Übersehen! Ehrenwort!
Hier kommt der Nutzungshinweiß BITTE GENAU DURCHLESEN :

  1. Genüsslich auspacken und euch vom Verpackungsschock erholen, bis der Puls auf Normal ist.
  2. Eingeschweißtes Tütchen mit eurem Namen und einer vermeintlichen Scheckkarte drinnen öffnen
  3. Das weiße Etwas entnehmen und die vier farbigen Punkte vorsichtig durchtrennen ( zwischen den beiden Karten am Rand )
  4. Dann findet ihr eure vorkonfigurierten Pads vor
  5. Mit den beiliegenden Alkopads die CPU oder GPU von alten Pasten- oder Padresten befreien
  6. Das jeweilige Pad von der weißen Trägerfolie befreien und diese Seite auf den Prozessor legen
  7. ACHTUNG WICHTIG !!! die jetzt oben aufliegende durchsichtige Trägerfolie vorsichtig entfernen
  8. Jetzt die überstehenden Ränder die über die echte Kontaktfläche hinausgehen entfernen, entweder mit der Kante einer weißen Scheckkarten oder vorsichtig mit einem Cutter oder Skalpell ( Material lässt sich leicht durchstechen )
  9. Alternativ kann man sie vor entfernen der beiden Schutzfolien mit einer Schere zuschneiden
  10. Reste entfernen, gute Positionierung prüfen und Kühler aufsetzen
  11. Sobald der Kühler richtig motiert ist und sitzt, könnt ihr den BurnIn starten
  12. Der CPU oder GPU mal so richtig die Sporen geben mit einem Benchmark Programm
  13. Nach ca 5-10 Minuten ist alles erledigt und das Pad sollte regulär performen
  14. Und dann kommt nur noch das Feedback und hoffentlich unendliche Zufriedenheit und Ruhe für die nächsten Jahre
 
Zuletzt bearbeitet :
Habe das Pad mit Druckluftspray eingefroren, bei der ersten Folie und dann auch auf der CPU. Die Folie ist beinahe von alleine runter gefallen. (Druckluftspray auf den Kopf drehen)
 
Und nachdem ich 4 Wochen nicht zu Hause war, hat eine kleine Spinne meinen ganzen Tower von innen mit Girlanden dekoriert.
 
Und nachdem ich 4 Wochen nicht zu Hause war, hat eine kleine Spinne meinen ganzen Tower von innen mit Girlanden dekoriert.
Du bist ein echter Tierfreund, im Gegensatz zu mir.
Kenne das, sind dieses Jahr Nervig die Biester, ich bin quasi ständig mit Spraydose und Feuerzeug unterwegs.
 
Also mein Vergleich hinkt leider, denn das Kryosheet war nach dem Einbau des AMD Performance Kits nicht mehr dasselbe.
Also hier einmal Secondhand Kryosheet CB23 30Minuten (kann man wirklich nicht mit dem Ersteinbau vergleichen).
Core 1 Kryovs.png

Burnin, musste die GraKa noch mit dazu bitten, der Kreislauf ist zu groß um ihn mit 80 Watt zu heizen.


Burnin.jpg

Das 125er MorphX im nächsten Post.
 
Das 125er MorphX
Core 1 XPad125vs.png
 
Das war das Kryosheet neu.
Ich weiß aber nicht mehr, ob das auch 30 Minuten CB23 war oder nicht. Aber war CB23.
Auch sind seit dem viele BIOS Versionen ins lang gegangen. Also nicht als vergleich zu gebrauchen.
core1.jpg
 
Also das Pad funktioniert gut : )
Bin gespannt, wie es sich auf dem 8600G gegen das China Honigpad schlägt.
 
Lass das Pad mal ruhig "Einwirken" mal sehen wie es nach ein zwei Tagen arbeitet.
Notfalls ruhig mal die Pumpendrehzahl und Lüfterdrehzahl niminimeren um das Pad schön Kuschelig zu grillen, damit es besser wird.
Ich schau mir das morgen mal genauer an, ist auf dem Handy zu klein.
 
Lass das Pad mal ruhig "Einwirken" mal sehen wie es nach ein zwei Tagen arbeitet.
Notfalls ruhig mal die Pumpendrehzahl und Lüfterdrehzahl niminimeren um das Pad schön Kuschelig zu grillen, damit es besser wird.
Ich schau mir das morgen mal genauer an, ist auf dem Handy zu klein.
Das China Pad hat nach ca. einer Woche Endstadium erreicht.
 
Wollte eigentlich die wassertemp rausrechnen. Habe auch alle Läufe mitgeloggt, blöd nur das ich irgendwann mal die zu loggenden werte auf die CPU Frequenz beschränkt habe -_-.
Gut die Wassertemp ist bei beiden Läufen 30° C +- 1°.

Den Burnin hätte ich mir aber doch gerne angeschaut, Wasser bis 48° C 😭
 
Die neuen 250er sind schon unterwegs, DuPont hat richtig Gas gegeben, von heute morgen Musterauftrag, bis heute Nacht im Flieger.
Alleine das ist schon besser als bei dem China Kram.
Mal sehen was die noch besser machen können, aber der Tipp mit dem Druckluftspray und Kälte nur auf die Folie ist schon mal super

Im Übrigen schön zu sehen, bei uns kommt nix aus China, alles aus Trumphausen.Screenshot_20240820_220101_Chrome.jpg
 
Wollte eigentlich die wassertemp rausrechnen. Habe auch alle Läufe mitgeloggt, blöd nur das ich irgendwann mal die zu loggenden werte auf die CPU Frequenz beschränkt habe -_-.
Gut die Wassertemp ist bei beiden Läufen 30° C +- 1°.

Den Burnin hätte ich mir aber doch gerne angeschaut, Wasser bis 48° C 😭
Das ist doch keine Wassertemperatur, so ab 58 Grad Wasser wird's Kuschelig.
Lüfter aus, Pumpe auf min, Radis abdecken und dann das Wasser einmal auf 68 Grad keimfrei machen 🤣
 
Das lustige ist, das selbst namhafte Firmen die auch PCMs anbieten, immer noch auf China Ware zurückgreifen, offensichtlich ist Gewinnmaximierung immer noch geiler als als konstant hohe Qualität und QM.
 
Leider ja. Wird sich auch nicht so schnell ändern.
 
weißt Du denn nicht was da drinne ist? Popcorn, da ist Gen Mais aus China, Palmfett und Industriezucker drinne, da ist der Herzkasper schneller da, als das Ende des Films, ich wäre im Kino für ein schönes Roggensauerteig Wurstbrot und ne Kanne Kaffee

Das ist aber auch nicht gesund, wenn dann anstatt des Popcorns heisser Kaffe mit oder ohne Kanne geflogen kommt. 😵🤕
 
Oben Unten