Userreview X-Apply MorpheX PCM Pads 100 Usertester gesucht

DigitalBlizzard

Urgestein
Mitglied seit
Dez 19, 2022
Beiträge
3.077
Bewertungspunkte
1.954
Punkte
114
Standort
NRW
Moin,

im Zuge der letzten Tests vor Markteinführung suchen wir 100 Usertester für unsere X-Apply MorpheX PCM Pads.

Ab ca. 09.08.2024 versenden wir an alle freiwilligen Tester ein kostenloses Testmuster, es gibt keine Bedingungen, außer eine Feedback innerhalb 14-21 Tagen ab Erhalt an uns.
Selbstverständlich dürfen sich auch alle Tester hier im Forum in Wort und Bild äußern, ohne Vorgaben.

Wer also Interesse hat, kann sich per PN an mich oder @Dan@X-Apply wenden.

Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen:

  • Angabe des jeweilg gewünschten CPU oder GPU Modells und des Kühlers
  • Versandadresse und e-mail Adresse ( Datenschutz wird selbstvertändlich eingehalten und keinesfalls weitergegeben )
  • Die für den Test genutzte Hardware muss dem Einsatzzweck angemessen sein ( also bei einem 7950X3D in Verbindung mite einem Arctic Freezer 7 wäre das im Bereich "nicht angemessen"
  • Eine Schutzgebühr die Verpackung und Versandkosten ( innerhalb Deutschlands ) beinhaltet von 5€ wird erhoben, kann via PayPal oder Überweisung entrichtet werden.
  • Ein Feedback mit allen persönlichen Eindrücken, evtl. Problemen oder Verbesserungsvorschlägen ist 14-21 Tage nach Erhalt des Pads ist verpflichtend, via E-Mail, oder hier im Forum in diesem oder einem eigenen Thread
  • Es gibt keinerlei Vorgaben das Feedback betreffend, lediglich sollte es etwas ausführlicher sein als nur "Mies" oder "Top". Schön wären ein paar Temperaturinfos gerne auch per Screenshot mit HWInfo . Und natürlich sollten die Äußerungen sich in auf rechtlich unbedenkliche Textform beschränken, soll heißen: Kritik ja, aber sachlich und nicht beleidigend oder rechtlich fragwürdig, aber das setze ich in diesem Forum eh voraus.

Also wer Lust hat das Test-"Opfer" zu spielen für ein geiles PCM Pad, einfach melden.


Nach Versand aller Testmuster werden hier im Thread eine kleine Anleitung und ein paar Nutzungshinweise gepostet, bitte daran halten!

Update vom 08.08.2024

So Ihr Test-Opfer :p
Alle Muster sind verschickt, jetzt freut euch alle auf Post und glaubt mir, die werdet ihr definitiv nicht Übersehen! Ehrenwort!
Hier kommt der Nutzungshinweiß BITTE GENAU DURCHLESEN :

  1. Genüsslich auspacken und euch vom Verpackungsschock erholen, bis der Puls auf Normal ist.
  2. Eingeschweißtes Tütchen mit eurem Namen und einer vermeintlichen Scheckkarte drinnen öffnen
  3. Das weiße Etwas entnehmen und die vier farbigen Punkte vorsichtig durchtrennen ( zwischen den beiden Karten am Rand )
  4. Dann findet ihr eure vorkonfigurierten Pads vor
  5. Mit den beiliegenden Alkopads die CPU oder GPU von alten Pasten- oder Padresten befreien
  6. Das jeweilige Pad von der weißen Trägerfolie befreien und diese Seite auf den Prozessor legen
  7. ACHTUNG WICHTIG !!! die jetzt oben aufliegende durchsichtige Trägerfolie vorsichtig entfernen
  8. Jetzt die überstehenden Ränder die über die echte Kontaktfläche hinausgehen entfernen, entweder mit der Kante einer weißen Scheckkarten oder vorsichtig mit einem Cutter oder Skalpell ( Material lässt sich leicht durchstechen )
  9. Alternativ kann man sie vor entfernen der beiden Schutzfolien mit einer Schere zuschneiden
  10. Reste entfernen, gute Positionierung prüfen und Kühler aufsetzen
  11. Sobald der Kühler richtig motiert ist und sitzt, könnt ihr den BurnIn starten
  12. Der CPU oder GPU mal so richtig die Sporen geben mit einem Benchmark Programm
  13. Nach ca 5-10 Minuten ist alles erledigt und das Pad sollte regulär performen
  14. Und dann kommt nur noch das Feedback und hoffentlich unendliche Zufriedenheit und Ruhe für die nächsten Jahre
 
Zuletzt bearbeitet :
Das hat aber gesessen ... ich hoffe es gibt genug Menschen mit einem "Dagegen" aber die AfD zeigt wohl das Gegenteil ...
Nehmen wir uns doch gerne gegenseitig ins Ignore ... ich komme auch gut ohne Werbung aus ...
 
Bald gibt es dann bestimmt noch Pads für RAMs und SSDs 😁

Oih 🫣 wenn das jetzt jemand vom BKA zusammenhangslos liest, werden hier auch Drogen vertickt.
Jap, der Eindruck ensteht sicher auch bei den Musterpäckchen selbst wenn das durch die Durchleuchtung läuft, aber ich schwöre, das kannste Dir in die Nase stecken oder spritzen, das macht nicht im Ansatz high :ROFLMAO:
 
Das Forum hier steht schon immer für ordentlichen Umgang, konstruktive Diskussionen und Kritiken und Spaß zwischendurch, aber **** die quasi in jedem Beitrag den sie je gepostet haben, nur alles und jeden unsachlich angreifen oder stänkern, gehen mir mächtig auf den Docht.

Moderation:
Kraftausdruck entfernt und durch recycelte Gendersternchen ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
@Igor: Hast Recht, ich warte einfach mal die weiteren Tests ab ... außerdem gehört Dir das Forum also machst du auch die Ansagen ... :)
 
Mein Rosa Päckchen ist angekommen. Hab jetzt 200 und 125 (µm?) drinnen.
Welches soll auf den 8600G (Luft) und welches auf den 7800X3D (Wasser)?
ich weiß ja das der7800X3D eine Herausforderung in Sachen Kühlung ist, aber nimm den aus dem Wasser :ROFLMAO:
Wasn das für ne "Wasser"?
Custom Loop oder ne AIO und wenn AIO welche?
 
Och menno - gerade, wo ich Popcorn gekauft habe...
weißt Du denn nicht was da drinne ist? Popcorn, da ist Gen Mais aus China, Palmfett und Industriezucker drinne, da ist der Herzkasper schneller da, als das Ende des Films, ich wäre im Kino für ein schönes Roggensauerteig Wurstbrot und ne Kanne Kaffee
 
ich weiß ja das der7800X3D eine Herausforderung in Sachen Kühlung ist, aber nimm den aus dem Wasser :ROFLMAO:
Wasn das für ne "Wasser"?
Custom Loop oder ne AIO und wenn AIO welche?
Custom Loop, laing ddc 1t plus, 360+1080 Radiator, Alphacool Core One mit AMD performance kit.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das Forum hier steht schon immer für ordentlichen Umgang, konstruktive Diskussionen und Kritiken und Spaß zwischendurch, aber **** die quasi in jedem Beitrag den sie je gepostet haben, nur alles und jeden unsachlich angreifen oder stänkern, gehen mir mächtig auf den Docht.

Moderation:
Kraftausdruck entfernt und durch recycelte Gendersternchen ersetzt.
Kraftausdruck, ok, sehe ich ein, aber GENDERSTERNCHEN... what to **** ist das für eine *******, heißen die jetzt schon Gendersternchen, oder habe ich zu viel Paste geschnüffelt?
Ob das die Community Mitglieder*innen wirklich so gut finden, Gendern gilt ja in alle Richtungen, dann ist DAS Pad ja fein raus, aber DIE Paste heißt jetzt DAS Paste!?
Ich komme mir gerade ein wenig vor wie in Duisburg-Marxloh
 
Hi,

hier noch meine Werte und den 4-minütigen Temperaturverlauf mit dem 200er MorpheX Pad nach 1 Woche.
Bei 180W kam der Be Quiet Dark Rock 3 wohl doch an seiner Grenze, deshalb wurde der jetzt ersetzt mit dem Thermalright Peerless Assassin 120 und dem 125er MorpheX Pad. Die ersten Tests sehen noch besser aus mit der Kombi.

In dem vorherigen Beitrag #159 hatte ich ja auch schon die Bilder vom 200er Pad nach der Benutzung gezeigt, wie das Pad so aussah.


Unter dem Maximalwert sieht man am HWInfo Bild oben den Temperaturwert mit der WLPaste und das HWInfo Bild darunter zeigt den Temperaturwert mit dem 200er MorpheX Pad.
Temperatur Test MorphX beide.jpg




Hier der Temperaturverlauf WLP vs. MorpheX.

GenericLogViewer_v6.4_Vergleich.png

.........Comming Soon. Der Temperaturverlauf mit dem 125er MorpheX Pad und dem Thermalright Peerless Assassin 120.
 
Hi,

hier noch meine Werte und den 4-minütigen Temperaturverlauf mit dem 200er MorpheX Pad nach 1 Woche.
Bei 180W kam der Be Quiet Dark Rock 3 wohl doch an seiner Grenze, deshalb wurde der jetzt ersetzt mit dem Thermalright Peerless Assassin 120 und dem 125er MorpheX Pad. Die ersten Tests sehen noch besser aus mit der Kombi.

In dem vorherigen Beitrag #159 hatte ich ja auch schon die Bilder vom 200er Pad nach der Benutzung gezeigt, wie das Pad so aussah.


Unter dem Maximalwert sieht man am HWInfo Bild oben den Temperaturwert mit der WLPaste und das HWInfo Bild darunter zeigt den Temperaturwert mit dem 200er MorpheX Pad.
Anhang anzeigen 34376




Hier der Temperaturverlauf WLP vs. MorpheX.

Anhang anzeigen 34377

.........Comming Soon. Der Temperaturverlauf mit dem 125er MorpheX Pad und dem Thermalright Peerless Assassin 120.
Danke Dir, und auch hier quasi der Beleg, PCMs sind auf GPUs und Notebooks performanter und sinnvoller, Ein Pad will direkt mit dem Silizium kuscheln, die Hitze direkt spüren ... grrrrrrr 🤗🥵

Auf CPUs gehören Pasten, das Pad hält zwar in aller Regel länger durch als eine Paste, aber das ist bei CPUs weniger wichtig als bei GPUs und Notebooks, da kann man schnell mal neu machen mit ner guten Paste nach 2-3 Jahren
 
Hi,

hier noch meine Werte und den 4-minütigen Temperaturverlauf mit dem 200er MorpheX Pad nach 1 Woche.
Bei 180W kam der Be Quiet Dark Rock 3 wohl doch an seiner Grenze, deshalb wurde der jetzt ersetzt mit dem Thermalright Peerless Assassin 120 und dem 125er MorpheX Pad. Die ersten Tests sehen noch besser aus mit der Kombi.

In dem vorherigen Beitrag #159 hatte ich ja auch schon die Bilder vom 200er Pad nach der Benutzung gezeigt, wie das Pad so aussah.


Unter dem Maximalwert sieht man am HWInfo Bild oben den Temperaturwert mit der WLPaste und das HWInfo Bild darunter zeigt den Temperaturwert mit dem 200er MorpheX Pad.
Anhang anzeigen 34376




Hier der Temperaturverlauf WLP vs. MorpheX.

Anhang anzeigen 34377

.........Comming Soon. Der Temperaturverlauf mit dem 125er MorpheX Pad und dem Thermalright Peerless Assassin 120.
Hattest Du das 200er noch drauf nachdem Du das Bild gemacht hattest? also den Kühler zwischendurch abgenommen und wieder aufgesetzt aufs gleiche Pad?
Falls ja, wird es massiv schlechter, abnehmen bedeutet neues Pad nutzen, anders als bei frischen Pasten.
 
@big-maec

Auf dem Bild des Pads sieht es sehr bröselig aus, das hat sich nicht richtig verflüssigt, normal muss der Abdruck nach BurnIn eher so aussehen..


ich nehme an das Dein IHS nicht heiß genug wird für den endgültigen Burn IN, Deine CPU glüht unter dem IHS, aber das IHS wird nicht heiß genug für einen ordentlichen Burn in.

Ich schicke Dir wenn Du magst Ende der Woche nochmal das 250er, falls es mit dem 125er nicht deutlich besser wird.
Lass den richtig glühen
 
Kraftausdruck, ok, sehe ich ein, aber GENDERSTERNCHEN... what to **** ist das für eine *******, heißen die jetzt schon Gendersternchen, oder habe ich zu viel Paste geschnüffelt?

RECYCLETE Gendersternchen... so sind die Teile endlich mal einer sinnvollen Verwendung zugeführt worden ;)
 
Stimmt, für was waren die eigentlich früher gut, das war immer eine der unbenutztesten Tasten auf der Tastatur, also im Sinne einer gleichmäßigen Taststurabnutzung eine gute Sache .
Ich glaube ja auch, dass das Gendern und Toiletten für "Sonstige" der Emanzipation und Gleichberechtigung so richtig geholfen haben, seit wir gendern verdienen Frauen das Gleiche, haben die gleichen Rechte usw...... Oder etwa nicht?
 
Auf CPUs gehören Pasten, das Pad hält zwar in aller Regel länger durch als eine Paste, aber das ist bei CPUs weniger wichtig
Wenn du einen großen Wasserblock für VRM und CPU auf dem Motherboard hast, würde ich keine Paste mehr nehmen, eher ein Pad wegen der Langlebigkeit.

Hattest Du das 200er noch drauf nachdem Du das Bild gemacht hattest? also den Kühler zwischendurch abgenommen und wieder aufgesetzt aufs gleiche Pad?
Das Bild ist vom 200er nachdem ich den Kühler abmontiert hatte, den habe ich auch nicht zwischendurch abgehabt oder wieder aufgesetzt.
Erst nach den Fotos habe ich das 200er entfernt.
Ich bin der Meinung, man sieht auch bei dem Padabdruck, das der Kühler auf einer Seite keinen richtigen Druck auf das Pad ausgeübt hat. Das war für mich der Grund da mal etwas nachzubiegen aber das ging ja dann schief.
 
Wenn du einen großen Wasserblock für VRM und CPU auf dem Motherboard hast, würde ich keine Paste mehr nehmen, eher ein Pad wegen der Langlebigkeit.


Das Bild ist vom 200er nachdem ich den Kühler abmontiert hatte, den habe ich auch nicht zwischendurch abgehabt oder wieder aufgesetzt.
Erst nach den Fotos habe ich das 200er entfernt.
Ich bin der Meinung, man sieht auch bei dem Padabdruck, das der Kühler auf einer Seite keinen richtigen Druck auf das Pad ausgeübt hat. Das war für mich der Grund da mal etwas nachzubiegen aber das ging ja dann schief.
Absolut richtig, da machen gute Puttys Sinn, wir haben da auch ein sehr spezielles, das ist sehr haltbar, leitet super, hat aber eine extreme Schichtdicke und ist zäh wie Juchte.
Aber es kommt bald ein 2K Putty von uns, ein sogenanntes Dispensable Pad, das Dow-TC-4083, das ist für sowas noch viel besser als Pads.
Auch das werden wird gerade für Anwendungen wie VRM und MB Wasserkühlung viel besser.
Das dürfen dann auch User Testen.
Ich hätte da schon ein Opfer im Auge 😁
 
Oben Unten