Userreview X-Apply MorpheX PCM Pads 100 Usertester gesucht

DigitalBlizzard

Urgestein
Mitglied seit
Dez 19, 2022
Beiträge
3.077
Bewertungspunkte
1.954
Punkte
114
Standort
NRW
Moin,

im Zuge der letzten Tests vor Markteinführung suchen wir 100 Usertester für unsere X-Apply MorpheX PCM Pads.

Ab ca. 09.08.2024 versenden wir an alle freiwilligen Tester ein kostenloses Testmuster, es gibt keine Bedingungen, außer eine Feedback innerhalb 14-21 Tagen ab Erhalt an uns.
Selbstverständlich dürfen sich auch alle Tester hier im Forum in Wort und Bild äußern, ohne Vorgaben.

Wer also Interesse hat, kann sich per PN an mich oder @Dan@X-Apply wenden.

Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen:

  • Angabe des jeweilg gewünschten CPU oder GPU Modells und des Kühlers
  • Versandadresse und e-mail Adresse ( Datenschutz wird selbstvertändlich eingehalten und keinesfalls weitergegeben )
  • Die für den Test genutzte Hardware muss dem Einsatzzweck angemessen sein ( also bei einem 7950X3D in Verbindung mite einem Arctic Freezer 7 wäre das im Bereich "nicht angemessen"
  • Eine Schutzgebühr die Verpackung und Versandkosten ( innerhalb Deutschlands ) beinhaltet von 5€ wird erhoben, kann via PayPal oder Überweisung entrichtet werden.
  • Ein Feedback mit allen persönlichen Eindrücken, evtl. Problemen oder Verbesserungsvorschlägen ist 14-21 Tage nach Erhalt des Pads ist verpflichtend, via E-Mail, oder hier im Forum in diesem oder einem eigenen Thread
  • Es gibt keinerlei Vorgaben das Feedback betreffend, lediglich sollte es etwas ausführlicher sein als nur "Mies" oder "Top". Schön wären ein paar Temperaturinfos gerne auch per Screenshot mit HWInfo . Und natürlich sollten die Äußerungen sich in auf rechtlich unbedenkliche Textform beschränken, soll heißen: Kritik ja, aber sachlich und nicht beleidigend oder rechtlich fragwürdig, aber das setze ich in diesem Forum eh voraus.

Also wer Lust hat das Test-"Opfer" zu spielen für ein geiles PCM Pad, einfach melden.


Nach Versand aller Testmuster werden hier im Thread eine kleine Anleitung und ein paar Nutzungshinweise gepostet, bitte daran halten!

Update vom 08.08.2024

So Ihr Test-Opfer :p
Alle Muster sind verschickt, jetzt freut euch alle auf Post und glaubt mir, die werdet ihr definitiv nicht Übersehen! Ehrenwort!
Hier kommt der Nutzungshinweiß BITTE GENAU DURCHLESEN :

  1. Genüsslich auspacken und euch vom Verpackungsschock erholen, bis der Puls auf Normal ist.
  2. Eingeschweißtes Tütchen mit eurem Namen und einer vermeintlichen Scheckkarte drinnen öffnen
  3. Das weiße Etwas entnehmen und die vier farbigen Punkte vorsichtig durchtrennen ( zwischen den beiden Karten am Rand )
  4. Dann findet ihr eure vorkonfigurierten Pads vor
  5. Mit den beiliegenden Alkopads die CPU oder GPU von alten Pasten- oder Padresten befreien
  6. Das jeweilige Pad von der weißen Trägerfolie befreien und diese Seite auf den Prozessor legen
  7. ACHTUNG WICHTIG !!! die jetzt oben aufliegende durchsichtige Trägerfolie vorsichtig entfernen
  8. Jetzt die überstehenden Ränder die über die echte Kontaktfläche hinausgehen entfernen, entweder mit der Kante einer weißen Scheckkarten oder vorsichtig mit einem Cutter oder Skalpell ( Material lässt sich leicht durchstechen )
  9. Alternativ kann man sie vor entfernen der beiden Schutzfolien mit einer Schere zuschneiden
  10. Reste entfernen, gute Positionierung prüfen und Kühler aufsetzen
  11. Sobald der Kühler richtig motiert ist und sitzt, könnt ihr den BurnIn starten
  12. Der CPU oder GPU mal so richtig die Sporen geben mit einem Benchmark Programm
  13. Nach ca 5-10 Minuten ist alles erledigt und das Pad sollte regulär performen
  14. Und dann kommt nur noch das Feedback und hoffentlich unendliche Zufriedenheit und Ruhe für die nächsten Jahre
 
Zuletzt bearbeitet :
ja, danke, endlich 2,5x20 ;)
Elche sind langweilig, so ne Bärenjagd, speziell auf solche nordamerikanischen Prachtexemplare, mir ist der Name entfallen :oops: , ist viel spannender.
Der junge mann auf dem Bild ist wohl der Oberförster in den Rockys :LOL:
Für Grafikkarten und Notebooks sind GUTE Pads eine gute Alternative, dazu ein gutes Putty und es läuft stressfrei.
Für CPUs ist es Geschmackssache, ich tendiere bei CPUs klar zu einer guten Paste wie die PastyX45 und die später kommende PastyX 55, dazu mit StenciX aufgetragen, das performt.

Hier mal ein Messbeispiel auf einer 14900k komplett offen 283 Watt, mit einem 360er /30 HPE Radi, 3 Apex Lüftern auf 2000Umdrehungen und einer VPP655 Pumpe auf vollen Drehzahlen, nach 60 Minuten Prime

Die Paste ist unsere PastyX 45 aka TC-5550 mit StenciX 1700 appliziert

Wohlgemerkt Raumtemp über 28 Grad und es geht nie über 78Grad Einzelkern, im Schnitt alle P-Kerne unter 75Grad

Mit Handauftrag und schlechteren Pasten liegst 5-8K höher, minimum



Prozessori9 14900K
Datum20240808
AVE
P-Core 071
P-Core 169
P-Core 274
P-Core 376
P-Core 475
P-Core 578
P-Core 674
P-Core 778
E-Core 866
E-Core 966
E-Core 1066
E-Core 1166
E-Core 1263
E-Core 1363
E-Core 1463
E-Core 1563
E-Core 1662
E-Core 1762
E-Core 1862
E-Core 1962
E-Core 2063
E-Core 2163
E-Core 2263
E-Core 2363
Average P74,375
Average E63,5
Gemessene Raumtemp. ℃28.2-28.4

Da Igor in seinem Review schrieb der Unterschied Handauftrag zum Tool liegt bei seinem Test bei 1-2K ist ja wohl klar, das der Hauptverursacher die Paste ist (was ja auch nicht anders zu erwarten war).
 
Da Igor in seinem Review schrieb der Unterschied Handauftrag zum Tool liegt bei seinem Test bei 1-2K ist ja wohl klar, das der Hauptverursacher die Paste ist (was ja auch nicht anders zu erwarten war).
Pastenmobbing vom feinsten...😁
Bin sehr gespannt wo die Reise mit dem Pads hingeht. Bisheriger Knackpunkt ist ja das "Applizieren", wenn das durch die Abziehhilfe idiotensicher wird, geht das Zeug weg wie leckere Bratwürste.
 
Da Igor in seinem Review schrieb der Unterschied Handauftrag zum Tool liegt bei seinem Test bei 1-2K ist ja wohl klar, das der Hauptverursacher die Paste ist (was ja auch nicht anders zu erwarten war).
Nö, habe das gleiche Ergebnis z.B. mit der Apex Paste, auch TF8 etc.

die StenciX gleichen die thermischen Werte der Pasten weitestgehend aus, also auch die in sachen Bulk Leitfähigkeit deutlich schlechtere Apex kommt mit StenciX auf ähnliche Werte.

Heißt aber im Umkehrschluss aber nicht das die Pasten wurscht sind, denn das ist das Frische Wärmeverhalten, nach diversen Zyklen und Laufzeit pumpen viele Pasten aus und lassen stark nach.

Optimal ist gute Paste + StenciX

wirst hier bei den Testern auch sehen

StencixTest23.jpg
 
Pastenmobbing vom feinsten...😁
Bin sehr gespannt wo die Reise mit dem Pads hingeht. Bisheriger Knackpunkt ist ja das "Applizieren", wenn das durch die Abziehhilfe idiotensicher wird, geht das Zeug weg wie leckere Bratwürste.
Das ist die letzte Aufgabe vor Release, die Nutzfolie, das wird aber in ein paar Tagen erledigt sein, die Lösung wird eine perforierte Folie die das Ansaugen verhindert + ein Klebestreifen der quasi einen Griff zum Abziehen schafft.
 
Nö, habe das gleiche Ergebnis z.B. mit der Apex Paste, auch TF8 etc.

die StenciX gleichen die thermischen Werte der Pasten weitestgehend aus, also auch die in sachen Bulk Leitfähigkeit deutlich schlechtere Apex kommt mit StenciX auf ähnliche Werte.

Heißt aber im Umkehrschluss aber nicht das die Pasten wurscht sind, denn das ist das Frische Wärmeverhalten, nach diversen Zyklen und Laufzeit pumpen viele Pasten aus und lassen stark nach.

Optimal ist gute Paste + StenciX

wirst hier bei den Testern auch sehen

Anhang anzeigen 34369
Tja, ich hab bislang nur Igors Review zum StenciX gelesen und da ist eindeutig das Fazit, das es 1-2k bringen kann aber für den erfahrenen User nicht notwendig ist.

Ich zitiere mal lieber aus dem Beitrag:

Da ich ein alter, fauler Sack bin, der es immer eilig hat und ich mir genügend Skills einbilde, um notfalls auch mit 1 bis 2 Kelvin Delta zum Ideal hinkommen und damit auch leben zu können, wäre mir das mit dem X-Apply im täglichem Umgang etwas zu fummelig, das gebe ich gern zu. Andererseits wurde ich vom eigenen 12-jährigen Sohn geschlagen, der sich dann hat feiern lassen. Ok, es sei ihm gegönnt, denn er hat ja mit der Folie gecheatet. Womit wir natürlich auch beim Fazit angekommen wären.

Also wer 5k und mehr durch falschen Pastenauftrag verliert ist auch mit Sicherheit nicht der typische User hier im Forum.
 
Das ist die letzte Aufgabe vor Release, die Nutzfolie, das wird aber in ein paar Tagen erledigt sein, die Lösung wird eine perforierte Folie die das Ansaugen verhindert + ein Klebestreifen der quasi einen Griff zum Abziehen schafft.
Das klingt super! Vllt ne blöde Frage, aber ist diese Folie auch antistatisch? Nicht das sich jemand durch die aufgeladene Folie (wodurch auch immer), was durchbrät.
 
Tja, ich hab bislang nur Igors Review zum StenciX gelesen und da ist eindeutig das Fazit, das es 1-2k bringen kann aber für den erfahrenen User nicht notwendig ist.

Ich zitiere mal lieber aus dem Beitrag:

Da ich ein alter, fauler Sack bin, der es immer eilig hat und ich mir genügend Skills einbilde, um notfalls auch mit 1 bis 2 Kelvin Delta zum Ideal hinkommen und damit auch leben zu können, wäre mir das mit dem X-Apply im täglichem Umgang etwas zu fummelig, das gebe ich gern zu. Andererseits wurde ich vom eigenen 12-jährigen Sohn geschlagen, der sich dann hat feiern lassen. Ok, es sei ihm gegönnt, denn er hat ja mit der Folie gecheatet. Womit wir natürlich auch beim Fazit angekommen wären.

Also wer 5k und mehr durch falschen Pastenauftrag verliert ist auch mit Sicherheit nicht der typische User hier im Forum.
Einen optimalen Auftrag in perfekter Menge und Verteilung bekommen Leute mit Skills wie Igor z.B. hin, die es tausende Male gemacht haben.
Der durchschnittliche User macht das alle paar Jahre einmal, und faalsch aufgetragen Pasten, zu viel oder zu wenig sind extrem häufig die Gründe für schlechte Performance nach einem Hardwarewechsel z.B.

Vielleicht 10% aller User bekommen es händisch perfekt hin, die restlichen 90% nicht, wir haben in den Tests ja auch diverse Leute mit und ohne Skills den Vergleich machen lassen, mit diversen Pasten verschiedener Viskositäten, und in deutlich mehr als 90% der Fälle haben wir mit StenciX bis zu 5K bessere Temps im Vergleich zu Hand, Klecks, Wurst X und co gehabt.

StenciX schafft immer bestmögliche Schichstärke und Verteilung, was z.B. mit Wurst und Klecks NIE gewährleistet werden kann, weil jedes IHS und Kühlerboden und der Anpressdruck anders sind.

Deshalb schafft StenciX mit fast jeder zumindest tauglichen Paste nahezu identische Werte, unser 45 schafft Bulk 5-5,2 W/mk, die Apex knapp unter 3, von Hand ( in dem Fall X+Klecks ) hat die Apex fast 4k höhere Temps erreicht, mit StenciX nahezu identische Temperaturen.

Und jeder in der Branche kann die Bestätigen, das Schichtstärke und Verteilung wesentlich wichtiger ist, als die Bulk W/mk

Das jemand mit Skills wie Igor es extrem gut von Hand hinbekommt und ein Laie mit StenciX nur 1-2K besser liegt, ist kaum verwunderlich.


hier siehst es mal beim normalen User mit Medium Skills, und ich Wette der Vorher Nachher Verglich hier bei den Testern wird ähnliches zeigen.

Der Vorteil von X-Apply soll aber gar nicht im Temperaturgewinn liegen, der kommt völlig von alleine, durch den Auftrag und die Pastengüte. Jeder, egal welches Level an Skills er besitzt, soll Pasten absolut perfekt und sicher auftragen können.
Die Optimalen Temps ergeben sich dadurch von alleine und natürlich immer noch mit einem geringen Rest Pastenabhängigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das klingt super! Vllt ne blöde Frage, aber ist diese Folie auch antistatisch? Nicht das sich jemand durch die aufgeladene Folie (wodurch auch immer), was durchbrät.
Jap, und sie haben zusätzlich keinerlei Kontakt mit den DIE oder IHS, denn da ist die Silikonadhäsionsschicht dazwischen
 
Zuletzt bearbeitet :
@Besterino @Steffdeff und @Midnight Angel , wenn ihr eure StenciX bekommen habt, könnt ihr ggf. den Vorher-Nachher Effekt dokumentieren, gerne auch dazuschreiben welche Paste bisher und welche mit StenciX etc.
Einfach mal um die Vergleichbarkeit zu haben.
Danke
 
@DigitalBlizzard - Muß ich erstmal die StenciX in die Finger bekommen - bisher hat der Postfrosch nichts in meinen Kasten gestopft.

Die Ergebnisse kommen dann in den einfach-abgezogen-Thread?
 
Mein Rosa Päckchen ist angekommen. Hab jetzt 200 und 125 (µm?) drinnen.
Welches soll auf den 8600G (Luft) und welches auf den 7800X3D (Wasser)?
 
Bald gibt es dann bestimmt noch Pads für RAMs und SSDs 😁
Mein Rosa Päckchen ist angekommen. Hab jetzt 200 und 125 (µm?) drinnen.
Welches soll auf den 8600G (Luft) und welches auf den 7800X3D (Wasser)?
Oih 🫣 wenn das jetzt jemand vom BKA zusammenhangslos liest, werden hier auch Drogen vertickt.
 
Moin,

im Zuge der letzten Tests vor Markteinführung suchen wir 100 Usertester für unsere X-Apply MorpheX PCM Pads.

Ab ca. 09.08.2024 versenden wir an alle freiwilligen Tester ein kostenloses Testmuster, es gibt keine Bedingungen, außer eine Feedback innerhalb 14-21 Tagen ab Erhalt an uns.
Selbstverständlich dürfen sich auch alle Tester hier im Forum in Wort und Bild äußern, ohne Vorgaben.

Wer also Interesse hat, kann sich per PN an mich oder @Dan@X-Apply wenden.

Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen:

  • Angabe des jeweilg gewünschten CPU oder GPU Modells und des Kühlers
  • Versandadresse und e-mail Adresse ( Datenschutz wird selbstvertändlich eingehalten und keinesfalls weitergegeben )
  • Die für den Test genutzte Hardware muss dem Einsatzzweck angemessen sein ( also bei einem 7950X3D in Verbindung mite einem Arctic Freezer 7 wäre das im Bereich "nicht angemessen"
  • Eine Schutzgebühr die Verpackung und Versandkosten ( innerhalb Deutschlands ) beinhaltet von 5€ wird erhoben, kann via PayPal oder Überweisung entrichtet werden.
  • Ein Feedback mit allen persönlichen Eindrücken, evtl. Problemen oder Verbesserungsvorschlägen ist 14-21 Tage nach Erhalt des Pads ist verpflichtend, via E-Mail, oder hier im Forum in diesem oder einem eigenen Thread
  • Es gibt keinerlei Vorgaben das Feedback betreffend, lediglich sollte es etwas ausführlicher sein als nur "Mies" oder "Top". Schön wären ein paar Temperaturinfos gerne auch per Screenshot mit HWInfo . Und natürlich sollten die Äußerungen sich in auf rechtlich unbedenkliche Textform beschränken, soll heißen: Kritik ja, aber sachlich und nicht beleidigend oder rechtlich fragwürdig, aber das setze ich in diesem Forum eh voraus.

Also wer Lust hat das Test-"Opfer" zu spielen für ein geiles PCM Pad, einfach melden.


Nach Versand aller Testmuster werden hier im Thread eine kleine Anleitung und ein paar Nutzungshinweise gepostet, bitte daran halten!

Update vom 08.08.2024

So Ihr Test-Opfer :p
Alle Muster sind verschickt, jetzt freut euch alle auf Post und glaubt mir, die werdet ihr definitiv nicht Übersehen! Ehrenwort!
Hier kommt der Nutzungshinweiß BITTE GENAU DURCHLESEN :

  1. Genüsslich auspacken und euch vom Verpackungsschock erholen, bis der Puls auf Normal ist.
  2. Eingeschweißtes Tütchen mit eurem Namen und einer vermeintlichen Scheckkarte drinnen öffnen
  3. Das weiße Etwas entnehmen und die vier farbigen Punkte vorsichtig durchtrennen ( zwischen den beiden Karten am Rand )
  4. Dann findet ihr eure vorkonfigurierten Pads vor
  5. Mit den beiliegenden Alkopads die CPU oder GPU von alten Pasten- oder Padresten befreien
  6. Das jeweilige Pad von der weißen Trägerfolie befreien und diese Seite auf den Prozessor legen
  7. ACHTUNG WICHTIG !!! die jetzt oben aufliegende durchsichtige Trägerfolie vorsichtig entfernen
  8. Jetzt die überstehenden Ränder die über die echte Kontaktfläche hinausgehen entfernen, entweder mit der Kante einer weißen Scheckkarten oder vorsichtig mit einem Cutter oder Skalpell ( Material lässt sich leicht durchstechen )
  9. Alternativ kann man sie vor entfernen der beiden Schutzfolien mit einer Schere zuschneiden
  10. Reste entfernen, gute Positionierung prüfen und Kühler aufsetzen
  11. Sobald der Kühler richtig motiert ist und sitzt, könnt ihr den BurnIn starten
  12. Der CPU oder GPU mal so richtig die Sporen geben mit einem Benchmark Programm
  13. Nach ca 5-10 Minuten ist alles erledigt und das Pad sollte regulär performen
  14. Und dann kommt nur noch das Feedback und hoffentlich unendliche Zufriedenheit und Ruhe für die nächsten Jahre

Hi,
falls noch "Stellen" offen, dann würde ich mich auch gerne bewerben :cool:
Bei mir in Frage kämen Folgende HW:

1. Gaming PC in der Signatur, ITX System
-Ryzen 5800x auf Strix X570-I Gaming @5GHz
-RTX 2080Ti iChill Black (WaKü umgebaut auf AlphaCool dickerem Radiator und DP Ultra Coolant) > unter Last ca. 45°C und Hotspot zu Chip ca. 13Kelvin unterschied.
Seit ca. 1 Jahr mit AlphaCool Apex WLP "beschmiert". Läuft aktuell ganz gut mit für ein ITX System akzeptablem Geräuschpegel.

2. Gaming Laptop Shenker XMG Fusion 2019
-Core i7-9750H > Hitzkopf
-RTX2070 Max-Q > noch größerer Hitzkopf
Wurde 2022 mal general überholt aber von Schenker verwendete Paste ist mir unbekannt. Da würde ich sehr gerne eure Pads verbauen. Spätestens nach Release die "ChuckNorris" Variante 🙃
 
Einen optimalen Auftrag in perfekter Menge und Verteilung bekommen Leute mit Skills wie Igor z.B. hin, die es tausende Male gemacht haben.
Der durchschnittliche User macht das alle paar Jahre einmal, und faalsch aufgetragen Pasten, zu viel oder zu wenig sind extrem häufig die Gründe für schlechte Performance nach einem Hardwarewechsel z.B.

Vielleicht 10% aller User bekommen es händisch perfekt hin, die restlichen 90% nicht, wir haben in den Tests ja auch diverse Leute mit und ohne Skills den Vergleich machen lassen, mit diversen Pasten verschiedener Viskositäten, und in deutlich mehr als 90% der Fälle haben wir mit StenciX bis zu 5K bessere Temps im Vergleich zu Hand, Klecks, Wurst X und co gehabt.

StenciX schafft immer bestmögliche Schichstärke und Verteilung, was z.B. mit Wurst und Klecks NIE gewährleistet werden kann, weil jedes IHS und Kühlerboden und der Anpressdruck anders sind.

Deshalb schafft StenciX mit fast jeder zumindest tauglichen Paste nahezu identische Werte, unser 45 schafft Bulk 5-5,2 W/mk, die Apex knapp unter 3, von Hand ( in dem Fall X+Klecks ) hat die Apex fast 4k höhere Temps erreicht, mit StenciX nahezu identische Temperaturen.

Und jeder in der Branche kann die Bestätigen, das Schichtstärke und Verteilung wesentlich wichtiger ist, als die Bulk W/mk

Das jemand mit Skills wie Igor es extrem gut von Hand hinbekommt und ein Laie mit StenciX nur 1-2K besser liegt, ist kaum verwunderlich.


hier siehst es mal beim normalen User mit Medium Skills, und ich Wette der Vorher Nachher Verglich hier bei den Testern wird ähnliches zeigen.

Der Vorteil von X-Apply soll aber gar nicht im Temperaturgewinn liegen, der kommt völlig von alleine, durch den Auftrag und die Pastengüte. Jeder, egal welches Level an Skills er besitzt, soll Pasten absolut perfekt und sicher auftragen können.
Die Optimalen Temps ergeben sich dadurch von alleine und natürlich immer noch mit einem geringen Rest Pastenabhängigkeit.
Nicht schlecht, auf alles immer eine Antwort parat (wenn auch ein Bandwurm, und Igor ist nicht der Gott des WLP Auftragens, das sollen doch tatsächlich auch andere mit 2 Händen hinbekommen). Wir werden sehen, was die große weite Welt außerhalb des Forums dazu sagen wird ...
 
Nicht schlecht, auf alles immer eine Antwort parat (wenn auch ein Bandwurm, und Igor ist nicht der Gott des WLP Auftragens, das sollen doch tatsächlich auch andere mit 2 Händen hinbekommen). Wir werden sehen, was die große weite Welt außerhalb des Forums dazu sagen wird ...
Klar, weil ich die Fakten benennen kann und nicht irgendwelche kruden Theorien, vor allem weil mich interessiert warum Du hier quasi mit allem auf ANTI Kurs bist, hast keines der Produkte je getestet, versuchst sogar unsere Pasten, die nachweislich die Besten auf dem Markt sind bisher schlecht zu reden! Weil zugekauft, wenn Du Ahnung hättest, wüsstest das ALLE die Pasten zukaufen, nur halt mit dem Unterschied, das die meisten das mit billigen China Plörren machen, statt mit hochwertigem teuren Industriematerial wie wir.

Deshalb frage ich mich, wo liegt Dein Problem, stellst einfach haltlose Aussagen in den Raum, und findest ja alles "scheiße" was wir machen, alles wird schlechtgeredet mit den hanebüchensten Argumenten, warum bist Du dann hier und liest respektive schreibst fast ausschließlich in Pastenthreads oder ähnlichem und immer negativ.
Bisher finde ich nicht einen sinnvollen Beitrag von Dir, das sieht für mich nach Berufsstänkerer aus oder halt so ein "alle-scheiße-außer-ich" troll.

Und ich würde mal sagen das eine Din Norm die unser Verfahren erhalten hat und diverse Brands die unsere Folien OEM zukaufen eine deutlich andere Sprache spricht, als das was Du hier von Dir gibst.

Wenn Du also also alles so doof findest, und auch @Igor Wallossek s Aussagen Dir nicht schmecken, was machst dann hier?
Als angeblicher "Physiker" einfache physische Gesetze nicht zu kennen und hanebüchene 300N Druck anzuführen auf Grafikkarten etc.
Sind Dir in anderen Foren zu viele Stänkerer wie Du selbst? Magst gerne ein hervorgehobene Position einnehmen, was nur so klappt? Nicht mit Wissen, Fakten und hilfreichen Beiträgen wie es die anderen Forenmitglieder hier halten!?
Ist Etikette und vernünftiges Verhalten nicht Dein Ding!? Lieber unwahre Behauptungen die man sogar als rechtlich relevant ansehen könnte?

Ganz ehrlich, ich nehm Dich jetzt mal auf Igno, weil mir Dein unsachliches Geseiere und Gestänkere hier einfach auf den Keks geht!

Vielleicht hast so viel Selbsreflektion übrig und meldest Dich einfach ab, wo doch hier eh alle doof sind, außer Dir natürlich!?
 
Mein Rosa Päckchen ist angekommen. Hab jetzt 200 und 125 (µm?) drinnen.
Welches soll auf den 8600G (Luft) und welches auf den 7800X3D (Wasser)?
leg mal ein Lineal auf die IHS der beiden, der mit den wenigsten "Bergen und Tälern" bekommt die 125
 
@xXx0815
Auch wenn man nicht jede Pille schlucken und immer mit allem einverstanden sein sollte, empfinde ich deine Posts hier auch eher als "Gestänkere" als Kritik. Vielleicht findest ja noch einen konstruktiveren Weg.
Konstruktive Kritik ist sinnvoll und wichtig, Typen mit nem "Dagegen!" Aufkleber auf dem Auto sind das eher nicht, und den Eindruck erweckt der User leider
 
Oben Unten