Userreview X-Apply MorpheX PCM Pads 100 Usertester gesucht

DigitalBlizzard

Urgestein
Mitglied seit
Dez 19, 2022
Beiträge
3.077
Bewertungspunkte
1.954
Punkte
114
Standort
NRW
Moin,

im Zuge der letzten Tests vor Markteinführung suchen wir 100 Usertester für unsere X-Apply MorpheX PCM Pads.

Ab ca. 09.08.2024 versenden wir an alle freiwilligen Tester ein kostenloses Testmuster, es gibt keine Bedingungen, außer eine Feedback innerhalb 14-21 Tagen ab Erhalt an uns.
Selbstverständlich dürfen sich auch alle Tester hier im Forum in Wort und Bild äußern, ohne Vorgaben.

Wer also Interesse hat, kann sich per PN an mich oder @Dan@X-Apply wenden.

Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen:

  • Angabe des jeweilg gewünschten CPU oder GPU Modells und des Kühlers
  • Versandadresse und e-mail Adresse ( Datenschutz wird selbstvertändlich eingehalten und keinesfalls weitergegeben )
  • Die für den Test genutzte Hardware muss dem Einsatzzweck angemessen sein ( also bei einem 7950X3D in Verbindung mite einem Arctic Freezer 7 wäre das im Bereich "nicht angemessen"
  • Eine Schutzgebühr die Verpackung und Versandkosten ( innerhalb Deutschlands ) beinhaltet von 5€ wird erhoben, kann via PayPal oder Überweisung entrichtet werden.
  • Ein Feedback mit allen persönlichen Eindrücken, evtl. Problemen oder Verbesserungsvorschlägen ist 14-21 Tage nach Erhalt des Pads ist verpflichtend, via E-Mail, oder hier im Forum in diesem oder einem eigenen Thread
  • Es gibt keinerlei Vorgaben das Feedback betreffend, lediglich sollte es etwas ausführlicher sein als nur "Mies" oder "Top". Schön wären ein paar Temperaturinfos gerne auch per Screenshot mit HWInfo . Und natürlich sollten die Äußerungen sich in auf rechtlich unbedenkliche Textform beschränken, soll heißen: Kritik ja, aber sachlich und nicht beleidigend oder rechtlich fragwürdig, aber das setze ich in diesem Forum eh voraus.

Also wer Lust hat das Test-"Opfer" zu spielen für ein geiles PCM Pad, einfach melden.


Nach Versand aller Testmuster werden hier im Thread eine kleine Anleitung und ein paar Nutzungshinweise gepostet, bitte daran halten!

Update vom 08.08.2024

So Ihr Test-Opfer :p
Alle Muster sind verschickt, jetzt freut euch alle auf Post und glaubt mir, die werdet ihr definitiv nicht Übersehen! Ehrenwort!
Hier kommt der Nutzungshinweiß BITTE GENAU DURCHLESEN :

  1. Genüsslich auspacken und euch vom Verpackungsschock erholen, bis der Puls auf Normal ist.
  2. Eingeschweißtes Tütchen mit eurem Namen und einer vermeintlichen Scheckkarte drinnen öffnen
  3. Das weiße Etwas entnehmen und die vier farbigen Punkte vorsichtig durchtrennen ( zwischen den beiden Karten am Rand )
  4. Dann findet ihr eure vorkonfigurierten Pads vor
  5. Mit den beiliegenden Alkopads die CPU oder GPU von alten Pasten- oder Padresten befreien
  6. Das jeweilige Pad von der weißen Trägerfolie befreien und diese Seite auf den Prozessor legen
  7. ACHTUNG WICHTIG !!! die jetzt oben aufliegende durchsichtige Trägerfolie vorsichtig entfernen
  8. Jetzt die überstehenden Ränder die über die echte Kontaktfläche hinausgehen entfernen, entweder mit der Kante einer weißen Scheckkarten oder vorsichtig mit einem Cutter oder Skalpell ( Material lässt sich leicht durchstechen )
  9. Alternativ kann man sie vor entfernen der beiden Schutzfolien mit einer Schere zuschneiden
  10. Reste entfernen, gute Positionierung prüfen und Kühler aufsetzen
  11. Sobald der Kühler richtig motiert ist und sitzt, könnt ihr den BurnIn starten
  12. Der CPU oder GPU mal so richtig die Sporen geben mit einem Benchmark Programm
  13. Nach ca 5-10 Minuten ist alles erledigt und das Pad sollte regulär performen
  14. Und dann kommt nur noch das Feedback und hoffentlich unendliche Zufriedenheit und Ruhe für die nächsten Jahre
 
Zuletzt bearbeitet :
Der (Endkunden-)Markt besteht nicht nur aus Deinen Produkten. So gut sie sein mögen, sie müssen sich behaupten gegen die jeweiligen Platzhirsche, wie Arctic im Billig-Sektor und Thermal Grizzly im Hochpreis-Marketing Segment. Deren Marktpräsenz kann man schön über eine Geizhals-Liste sehen. Dazu kommt eine Vielzahl von anderen Mitbewerbern aus Fernost und Reseller-Produkten, die über die einschlägigen Plattformen kommen.

Durch diese Vielzahl an Anbietern schrumpft der erreichbare Marktanteil plötzlich ganz beträchtlich. So mancher Großhändler zieht sich auch schon wieder zurück aus dem Geschäft und bietet bestenfalls Massenware von Arctic noch an.

Endkundenmarkt, ganz schwierig. Bei den OEM und SI sieht es vermutlich anders aus, wenn man da gute und langfristige Verträge an Land ziehen kann. Aber die werden auch irgendwann mal auf den Trichter kommen, dass es da Hersteller gibt, an die man bei entsprechenden Abnahmemengen auch direkt herantreten kann, ohne zwischengeschaltete Labelprodukte.
Wir selbst fungieren nur als OEM für andere Brands, einige verkaufen es als X-Apply powered by, andere umgebrandet als Zubehör zu ihren Produkten etc.
Daher werden wir überall regulär gelistet, bei allen bekannten Distris wie Wave, Siewert & Kau, den einschlägigen Onlineshops usw.
Also Vertrieb und Logistik, Leistung, komplett sicher, über die jeweiligen Markennamen die über uns beziehen.
Mit Eigenvertrieb haben wir nichts zu tun.
Die X-Apply Produkte werden quasi ganz normal überall zu beziehen sein, weltweit.
Manche werden anders heißen, aber das erkennt man dann auch z.B. an den StenciX Folien die bei einigen Kühlerherstellern als Zubehör mitgeliefert werden, genau wie unsere Pasten.
Nach 30 Jahren in der Branche hat man so seine Kontakte, und mittlerweile treten sogar Firmen an uns heran, von denen viele hier z.B. die Kühler, AIOs, Waküs etc nutzen, und möchten unsere Produkte ihren Produkten beilegen, und wir sagen nicht nein.
Und nein, 9999 sind keine ambitionierten Zahlen, wir haben OEM Vorbestellungen die niedrig 7 stellig sind
 
wir haben OEM Vorbestellungen die niedrig 7 stellig sind
Deshalb musste auch ich über den Begriff "Nische" lächeln :)
Da war ich mit meiner eigenen Schätzung gar nicht so weit weg.
Ueber ein ganzes Jahr sah ich sogar eine Stelle mehr ...
Viel Erfolg Euch .
 
Okay; ich gebe zu, die Initial Barrage 'nur' hoch sechsstellig eingeschätzt zu haben...
 
Deshalb musste auch ich über den Begriff "Nische" lächeln :)
Da war ich mit meiner eigenen Schätzung gar nicht so weit weg.
Ueber ein ganzes Jahr sah ich sogar eine Stelle mehr ...
Viel Erfolg Euch .
Ich sag ja, eine echte Marktlücke erkannt und geschickt genutzt. Ich seh auch locker diese eine Stelle mehr in spätestens einem Jahr.
Eine Nische ist das definitiv nicht. Vermutlich denkt man das, wenn man sich mit diesem Thema noch nie auseinandergesetzt hat ;)
 
Hoffe das ist okay zu fragen, denn es sind hier doch einige erfahrene Kollegen unterwegs.

Da ich für die GPU MorphX und auch vorhergehende ChinaPCMPad-Tests schon einiges an Wärmeleitpads verballert habe, suche ich z.Zt. Ersatz.
Die Laird Tflex9000, welche ich nun fast aufgebraucht habe sind recht teuer.

Alternativ dazu gäbe es ArcticTP-3.
Kann mir jemand sagen, wie die Leistungstechnisch einzuordnen sind? +/-5W/mK?

Zumindest für die Spannungswandler hätte ich schon gerne etwas angemessenes. Es gibt ja noch niX anderes.
 
@Pokerclock Ich glaube das professionelle Testen mit der TIMA und der Keyence von Igor wird zum Umdenken in der Branche allgemein führen. Von OEMs bis hin zu den Testern und Endkunden.
Vielleicht gibt es international auch den ein oder anderen "Nachahmer" die sich auch solche Geräte leisten können, ich denke da z.b. an Gamersnexus. Die haben sich auch erst kürzlich eine Schallkammer für über eine halbe Million bauen lassen für akustische Tests.

Das wird dann auch schnell beim Endkunden ankommen wer gute und haltbare Produkte anbietet die nicht nur kurzzeitig mit guter Performance blenden.
Ich glaube diese "Marketing- und Markenmacht" der Etablierten Firmen wird wie ein Eis in der Sonne dahinschmelzen. (Ich denke da an Noctua Wärmeleitpaste, ich kann gar nicht sagen wie enttäuscht ich davon bin)
Nicht ohne Grund haben sich wohl viele OEMs bei X-Apply gemeldet.
Und mit den Patenten für das Installationszubehör haben sie auch langfristig ein Alleinstellungsmerkmal, asiatische Nachahmer die sich nicht um Patente scheren ausgeschlossen.
Aber da spielt auch die Zuverlässigkeit mit rein auch das zu bekommen was man bestellt.

Ich kann auch nur aus persönlicher Erfahrung sagen dass es mir schon immer missfallen hat keine guten Tests mit Einschätzung der Haltbarkeit für TIMs zu haben und bin auch schon auf so manche Marketinglüge reingefallen, ich denke da besonders an Thermalgrizzly Kryonaut. Eine größere Enttäuschung angesichts der Marke und des Chefs dahinter hatte ich bisher kaum, ausgenommen von der grandios fehlgeschlagenen Arctic MX-5 die ich in 3 Geräten verbaut hatte, teils gegen Noctua ausgetauscht nur um dann hier zu lesen dass die kaum besser ist.
Und die Kryonaut hatte ich zweimal im Abstand von mehreren Monaten gekauft weil online diverse Fanboys meinten dass wäre nur eine defekte Charge. Ich hatte wohl Pech oder die Qualitätskontrolle von Thermalgrizzly war bescheiden, beide Käufe waren betroffen im Sinne von austrocknen in kürzester Zeit (ca. 6 Monate). Und eine Benachrichtigung oder offizielle Verlautbarung gab es nicht oder ich habe es nicht mitbekommen, jedenfalls habe ich für zwei angeblich defekte Chargen ordentlich Geld verbrannt und werde Thermalgrizzly wohl auf lange Sicht meiden. (Mit dem Minuspad 8 hatte ich auch so meine negativen Erfahrungen weil viel zu weich)
 
Wie geschrieben, der (private) Endkundenmarkt mit Stand-Alone-Produkten, in der Ratail-Verpackung etc. und die OEM/SI-Abnehmer sind komplett verschieden. So muss man dann auch meine Aussage zur "Nische" lesen. Der Endkundenmarkt, also der Kevin, der sich seine WLP oder sein Putty als Austausch vorhandener oder mitgelieferter Produkte kauft, ist absatzmäßig deutlich geringer anzusetzen als die OEM-Geschichten, welche die Produkte als Beigabe zu ihren eigenen Produkten dazugeben oder gleich mitverarbeiten als Teil ihres eigenen Produkts. Bei Letzterem sind die Möglichkeiten tatsächlich gigantisch, wenn man mal bedenkt so Geschichten wie z.B. Spielekonsolen damit ausstatten zu können.

Oder noch einfacher umschrieben. Für 10000 Stück im Einzelhandel, braucht man mindestens 9000 Abnehmer, die man erst einmal erreichen und dann auch überzeugen muss. Bei dem OEM tut es auch ein einzelner Abnehmer bei gleicher Menge.

Ich las nun die Aussage zu den 9999 Stück als Sondereditionen, die im Endkundenmarkt landen sollen. Ergo muss man auch irgendwie zig tausende Abnehmer für finden. Die müssen erst einmal verkauft werden von den jeweiligen Händlern. Das Vorhaben betrachte ich mit meinen eigenen Erfahrungen und den Aussagen meiner Kontakte im Großhandel sehr skeptisch. Denn Händler ordern auch nur dann ein zweites Mal, wenn sie sehen, dass die X-Apply-Produkte Renner und keine Penner sind. Oder zumindest mitverkauft werden im Bundle mit anderen Sachen im Warenkorb.
 
Sorry das ich mich erst jetzt melde, wir hatten gestern einen Server GAU, unser gesamtes internes System ist gestern weggebrochen weil unser Supermicro H13SSL-NT Board nach nur wenigen Wochen die Segel gestrichen hat und wir tatsächlich gerade noch keinen Fallback Server haben, also gestern noch einen SP5 Ersatz bei ASRock besorgen mussten, dafür bin ich gestern noch nach Nijmegen gefahren und habe ein GENOAD8X vom ASRock Support abgeholt, weil wir sonst vor Montag keinen Ersatz bekommen hätten.
ASRock und der Jahrelangen guten Beziehungen zu ASRock und meinem Freund Peter sei Dank, bekamen wir auf dem kurzen Dienstweg taggleich ein neues Board. Nie wieder Supermicro.
Heute Umbau, dann kann alles wieder normal laufen.
Und direkt nächste Woche werden wir einen Fallbackserver aufbauen, um zwei Tage Arbeitsausfall zukünftig zu vermeiden.
Das mal als Anekdote am Rande, um einen Einblick in die kleinen Kämpfe und Widrigkeiten eines Start-ups zu zeigen.
Hätten wir einen Ersatzserver gehabt, hätten wir einfach ein Backup reingeschoben und umgeschaltet, so haben wir Freitag und zumindest den halben Samstag Arbeitsausfall.
Aber besser jetzt als im laufenden Betrieb.
Aber so sind z.B. erst mal nur die Tester von 1-2 Tagen Verzögerung betroffen, im normalen Betrieb häten u.U. Warenlieferungen, Bestellungen etc gelitten, was mehr als nur ärgerlich geworden wäre.
Ohne funktionierende Server kämen wir nicht mal an Kunden und Lieferdaten.
Und auch hier werden wir in Zukunft alles zusätzlich ausgedruckt in Papierform vorhalten und ein Datenbackup auf einem NAS ablegen, damit wir mit Einzelplatzrechnern und den Daten zumindest Notbetrieb fahren können.
Wieder mal Lehrgeld bezahlt.
 
Wie geschrieben, der (private) Endkundenmarkt mit Stand-Alone-Produkten, in der Ratail-Verpackung etc. und die OEM/SI-Abnehmer sind komplett verschieden. So muss man dann auch meine Aussage zur "Nische" lesen. Der Endkundenmarkt, also der Kevin, der sich seine WLP oder sein Putty als Austausch vorhandener oder mitgelieferter Produkte kauft, ist absatzmäßig deutlich geringer anzusetzen als die OEM-Geschichten, welche die Produkte als Beigabe zu ihren eigenen Produkten dazugeben oder gleich mitverarbeiten als Teil ihres eigenen Produkts. Bei Letzterem sind die Möglichkeiten tatsächlich gigantisch, wenn man mal bedenkt so Geschichten wie z.B. Spielekonsolen damit ausstatten zu können.

Oder noch einfacher umschrieben. Für 10000 Stück im Einzelhandel, braucht man mindestens 9000 Abnehmer, die man erst einmal erreichen und dann auch überzeugen muss. Bei dem OEM tut es auch ein einzelner Abnehmer bei gleicher Menge.

Ich las nun die Aussage zu den 9999 Stück als Sondereditionen, die im Endkundenmarkt landen sollen. Ergo muss man auch irgendwie zig tausende Abnehmer für finden. Die müssen erst einmal verkauft werden von den jeweiligen Händlern. Das Vorhaben betrachte ich mit meinen eigenen Erfahrungen und den Aussagen meiner Kontakte im Großhandel sehr skeptisch. Denn Händler ordern auch nur dann ein zweites Mal, wenn sie sehen, dass die X-Apply-Produkte Renner und keine Penner sind. Oder zumindest mitverkauft werden im Bundle mit anderen Sachen im Warenkorb.
Es war bei uns ja eigentlich eine ganz andere Ausgangslage, ursprünglich wollten wir nur unsere Patentprodukte OEM vermarkten, damals hießen die Applikationsfolien noch X-Apply, und wir haben da auch schnell Partner gefunden die die als OEM zu ihren Produkten zukaufen wollten, aber uns wurde in vielen eigenen Tests schnell klar, das auch viele Markt- Pasten die Performance deutlich beeinträchtigen.
Also haben wir für das ursprüngliche X-Apply, jetzt StenciX eine eigene Paste als Produktergänzung gesucht.
Und dafür haben wir von zig Herstellern auch aus China massig Testmuster erhalten und getestet, mit dem niederschmetternden Ergebnis das mehr als 70% echter Schrott war, viel zu Viskos wenn sie thermisch gut waren, aber gerade eine gute Viskosität war uns wichtig, hinsichtlich der Anwendbarkeit.
Und wenn die Pasten eine gute Viskosität hatten, haben sie meist schnell nachgelassen, bis auf ein paar ganz wenige, die nicht nur perfekte Viskosität hatten, sondern auch einer Reihe Harcoretests einfach nicht nachlassen wollten.
Und das waren allesamt Pasten die aus dem Hause Dow kamen und in dem Fall eben Industriepasten, die so gar nicht einfach zu beziehen sind, für Endverbraucher.
Gerade da wir einen großen Zuspruch für die StenciX im Server / Enterprise Bereich hatten, haben wir uns für diese Pasten entschieden.
Und damit es sich auch Einkaufstechnisch abbilden lässt, parallel PCMs und Puttys auf dem Markt immer wichtiger werden, haben wir ein gesamtes Sortiment an Wärmeleitmitteln zusammengestellt, alles aus dem Hause Dow Corning und den Konzerngeschwistern DuPont Laird.
In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Distributor des Konzerns konnten wir das Portfolio zusammenstellen und so für den Endkundenmarkt zugänglich machen.
So bekamen wir ein rundes Konzept an sehr guten Wärmeleitmitteln zusammen, die es so in Güte und Qualität auf dem allgemeinen Markt bis heute nicht gibt oder gab und jetzt alle Anwendungsbereiche abdeckt.
Unabhängig von China und co.
Parallel entwickeln wir weitere patentierte Applikationshilfen die gerade auf Enterprise/ Server abzielen, aber eben auch für den Endkundenmarkt super einsetzbar sind, wie OneCliX und das neue FormX für Puttys.
Und so wurde aus dem Produkt X-Apply am Ende eine Marke mit ganzem Portfolio an ...X Produkten.
Die Muster haben auch diverse wirklich große Namen erreicht und überzeugt, so daß wir die Chance bekamen, als OEM für andere IT Brands aus dem Kühler Bereich unsere Produkte zu platzieren , und parallel dazu über deren Distributorenlistungen und Logistik, unsere Produkte zusätzlich als Retail für Endkunden als X-Apply zu platzieren.
Es wird kein X-Apply ohne einen zweiten Namen auf der Packung geben, powered by mit sehr bekannten Branchengrößen, wird Standard.
Dabei ersetzen die ihr eigenes bisheriges Sortiment durch die X-Apply Produkte, entweder als Retail, oder OEM Zugabe für Kühler usw. in Produktbundles.
Also werden PastyX, StenciX, MorpheX und co auch mit so manchen AIOs, Kühlblocken, Kühlern etc direkt als Bundle und Originalzubehör mitgeliefert und zusätzlich Retail überall beziehbar sein.
Selbstverständlich auch und gerade im Server und Enterprise Bereich, und für alle Consumer Anwendungen.
Im Prinzip sind wir jetzt ein OEM für viele Brands, mit eigener Marke und Geschützen Markenrechten und komplettem Portfolio.
StenciX, FormX und OneCliX sind Produkte die keiner sonst hat, StenciX bekommt sogar eine DIN Norm, was natürlich unser Portfolio noch interessanter für die anderen Firmen macht.
Win win für alle, die Abnehmer können stressfrei super Produkte vertreiben, und mit ihrer guten Hardware bundlen, parallel Retail und Bulk verkaufen und das immer mit dem Wissen erstklassige Produkte zu liefern die auch noch Alleinstellungsmerkmale haben.
War nicht schwer damit zu überzeugen, Qualität funktioniert immer noch.
Das wird auf dem Markt schnelle Wellen schlagen, denn wer will schon schlechter dastehen als der Mitbewerber.
Und das zwingt den ganzen Markt, auch die Chinesen in höhere Qualitäten.
Gut für alle Consumer und Unternehmen im Endanwender Bereich .
Und der Markt ist riesig, man muss mal bedenken wie viele Mainboards, CPUs, Kühler etc jedes Jahr neu verkauft werden, jedes einzelne ein potentieller Kunde, da sind die Wartungen und Refreshs etc noch gar nicht einberechnet.
Selbst wenn wir nur 1-3% des Marktes weltweit bedienen können, dann sind das Stückzahlen von 40-90 Mio Stück verteilt über unsere Sortimentspalette.
Und die Produkte werden durch Tests und die Bundle Versionen mit Kühlern und co schnell Aufmerksamkeit erzielen.
So oder so, egal wie gut es läuft oder nicht, oder wie schnell es Plagiate und Nachahmer geben wird, das Original sind wir, und diejenigen, die eine kleine Revolution begonnen haben, zugunsten der Consumer und gegen China Schrott.
 
Oder kurzum, wir haben das Rad nicht neu erfunden, sondern das Rad einfach maximal verbessert, halber Rollwiderstand, doppelte Laufleistung, für jeden User jetzt selbst leicht und sicher zu wechseln ist, ohne Reifendienst. Also spart sich der User am Ende Geld und viel Zeit und Nerven.

Und jetzt bin ich mal AFK, eine Server reparieren 😭

Damit auch alles zügig wieder geht und auch die Tester sich Anfang der Woche über die Muster freuen können.
 
Es war bei uns ja eigentlich eine ganz andere Ausgangslage, ursprünglich wollten wir nur unsere Patentprodukte OEM vermarkten, damals hießen die Applikationsfolien noch X-Apply, und wir haben da auch schnell Partner gefunden die die als OEM zu ihren Produkten zukaufen wollten, aber uns wurde in vielen eigenen Tests schnell klar, das auch viele Markt- Pasten die Performance deutlich beeinträchtigen.
Also haben wir für das ursprüngliche X-Apply, jetzt StenciX eine eigene Paste als Produktergänzung gesucht.
Und dafür haben wir von zig Herstellern auch aus China massig Testmuster erhalten und getestet, mit dem niederschmetternden Ergebnis das mehr als 70% echter Schrott war, viel zu Viskos wenn sie thermisch gut waren, aber gerade eine gute Viskosität war uns wichtig, hinsichtlich der Anwendbarkeit.
Und wenn die Pasten eine gute Viskosität hatten, haben sie meist schnell nachgelassen, bis auf ein paar ganz wenige, die nicht nur perfekte Viskosität hatten, sondern auch einer Reihe Harcoretests einfach nicht nachlassen wollten.
Und das waren allesamt Pasten die aus dem Hause Dow kamen und in dem Fall eben Industriepasten, die so gar nicht einfach zu beziehen sind, für Endverbraucher.
Gerade da wir einen großen Zuspruch für die StenciX im Server / Enterprise Bereich hatten, haben wir uns für diese Pasten entschieden.
Und damit es sich auch Einkaufstechnisch abbilden lässt, parallel PCMs und Puttys auf dem Markt immer wichtiger werden, haben wir ein gesamtes Sortiment an Wärmeleitmitteln zusammengestellt, alles aus dem Hause Dow Corning und den Konzerngeschwistern DuPont Laird.
In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Distributor des Konzerns konnten wir das Portfolio zusammenstellen und so für den Endkundenmarkt zugänglich machen.
So bekamen wir ein rundes Konzept an sehr guten Wärmeleitmitteln zusammen, die es so in Güte und Qualität auf dem allgemeinen Markt bis heute nicht gibt oder gab und jetzt alle Anwendungsbereiche abdeckt.
Unabhängig von China und co.
Parallel entwickeln wir weitere patentierte Applikationshilfen die gerade auf Enterprise/ Server abzielen, aber eben auch für den Endkundenmarkt super einsetzbar sind, wie OneCliX und das neue FormX für Puttys.
Und so wurde aus dem Produkt X-Apply am Ende eine Marke mit ganzem Portfolio an ...X Produkten.
Die Muster haben auch diverse wirklich große Namen erreicht und überzeugt, so daß wir die Chance bekamen, als OEM für andere IT Brands aus dem Kühler Bereich unsere Produkte zu platzieren , und parallel dazu über deren Distributorenlistungen und Logistik, unsere Produkte zusätzlich als Retail für Endkunden als X-Apply zu platzieren.
Es wird kein X-Apply ohne einen zweiten Namen auf der Packung geben, powered by mit sehr bekannten Branchengrößen, wird Standard.
Dabei ersetzen die ihr eigenes bisheriges Sortiment durch die X-Apply Produkte, entweder als Retail, oder OEM Zugabe für Kühler usw. in Produktbundles.
Also werden PastyX, StenciX, MorpheX und co auch mit so manchen AIOs, Kühlblocken, Kühlern etc direkt als Bundle und Originalzubehör mitgeliefert und zusätzlich Retail überall beziehbar sein.
Selbstverständlich auch und gerade im Server und Enterprise Bereich, und für alle Consumer Anwendungen.
Im Prinzip sind wir jetzt ein OEM für viele Brands, mit eigener Marke und Geschützen Markenrechten und komplettem Portfolio.
StenciX, FormX und OneCliX sind Produkte die keiner sonst hat, StenciX bekommt sogar eine DIN Norm, was natürlich unser Portfolio noch interessanter für die anderen Firmen macht.
Win win für alle, die Abnehmer können stressfrei super Produkte vertreiben, und mit ihrer guten Hardware bundlen, parallel Retail und Bulk verkaufen und das immer mit dem Wissen erstklassige Produkte zu liefern die auch noch Alleinstellungsmerkmale haben.
War nicht schwer damit zu überzeugen, Qualität funktioniert immer noch.
Das wird auf dem Markt schnelle Wellen schlagen, denn wer will schon schlechter dastehen als der Mitbewerber.
Und das zwingt den ganzen Markt, auch die Chinesen in höhere Qualitäten.
Gut für alle Consumer und Unternehmen im Endanwender Bereich .
Und der Markt ist riesig, man muss mal bedenken wie viele Mainboards, CPUs, Kühler etc jedes Jahr neu verkauft werden, jedes einzelne ein potentieller Kunde, da sind die Wartungen und Refreshs etc noch gar nicht einberechnet.
Selbst wenn wir nur 1-3% des Marktes weltweit bedienen können, dann sind das Stückzahlen von 40-90 Mio Stück verteilt über unsere Sortimentspalette.
Und die Produkte werden durch Tests und die Bundle Versionen mit Kühlern und co schnell Aufmerksamkeit erzielen.
So oder so, egal wie gut es läuft oder nicht, oder wie schnell es Plagiate und Nachahmer geben wird, das Original sind wir, und diejenigen, die eine kleine Revolution begonnen haben, zugunsten der Consumer und gegen China Schrott.
Hoffentlich bleibt es dann bei dem versprochenen guten Preis/Leistungsverhältnis und die Vermarkter schrauben ihre Marge nicht unverschämt weit nach oben drauf.
 
Soweit noch nicht. Wäre aber bestimmt auch ein geeigneter Anwendungsfall für PCM-Pads.

Täuscht es nur oder sind nicht noch mehrere Testresultate mit dem MorphX zu erwarten?
 
Oben Unten