Pascal und die Lüfter

Ich weiß nicht was in deinem Frühstück heute war, aber auf neunmalklug brauchst du auch nicht kommen.

Ich habe weder deine Ansicht noch dein Text kritisiert, sondern ja mein Befinden geäußert und wenn dir das nicht schmeckt, dann springe drüber und lass es aus. Aber mir jetzt erklären zu wollen ich hätte keine Ahnung finde ich daneben.

Ein Lüfter hat genau zwei Aufgaben. Ein passives Teil zu kühlen bzw mit frischluft zu versorgen damit es kühler bleibt oder in einem Gehäuse warme Luft abtransportiern zu können bzw neue frische Luft zu bringen.

Dann gibt es Faktor 2 die Temperaturen. Wenn ein Lüfter daher einen größeren Luftstrom erzeugen kann, sollte auch das Teil kühler sein. Dann wäre noch der statische Druck für Radiator z.B. wichtig.

Wenn ich aber dann hier einen Test vorfinde der nicht mit anderen Tests mitgehen kann, dann muss ich schon hinterfragen, was mir dieser Test dann sagen soll.

Ja du hast in einem Punkt recht, der eine kauft wegen Akustik, der andere wegen Temps und der dritte kauft einen Lüfter wegen beiden! Aber das ich dann jemanden so ans Bein pinkeln würde wie du es gerade tust auf Oberschlau würde mir nie in den Sinn kommen.

Ich verdiene verhältnismäßig überdurchschnittlich gut, aber trotzdem sind für mich 30€ Geld die es auch rechtfertigen muss und soll. Nach den verschiedensten Tests da draußen kann man bis jetzt sagen, ich bekomme für weniger Geld mindestens die gleiche Leistung oder sogar eine bessere.
Da hast Du recht und das ist auch der Stein des Anstoßes (von Roman ausgelöst). Nur ging man langläufig bis dato davon aus, dass Volumenstrom und statischer Druck (auf bei Igor getesteten Radiatoren mit unterschiedlichen Dicken) auch genug Rückschluss auf die Temperaturen geben würde. Das Strömungsprofil scheint nicht gleichmäßig genug um Rückschlüsse herstellen zu können. Das ist der physikalische Hintergrund zusammengefasst.
 
Die drehenden Teile mit Flügeln werden mit Daten angepriesen. Diese sollten verifizierbar sein.
jo und solange das noch nicht klargestellt ist bringen doch die Diskussionen nichts.

Was macht ihr denn, wenn die Daten stimmen und er trotzdem nicht mehr kühlt? Dann war das verdammt viel Wind um garnix.
 
Dann gibt es Faktor 2 die Temperaturen. Wenn ein Lüfter daher einen größeren Luftstrom erzeugen kann, sollte auch das Teil kühler sein. Dann wäre noch der statische Druck für Radiator z.B. wichtig.
Und das bzw. das.

Wenn ich aber dann hier einen Test vorfinde der nicht mit anderen Tests mitgehen kann, dann muss ich schon hinterfragen, was mir dieser Test dann sagen soll.
Ob diese Werte Stimmen:
Unbenannt.png

Diese Werte kann man nicht mit irgendeinen Radiator verifizieren. Von einem zu erwartenden Temperaturdelta steht nichts in den Spezifikationen. Wenn bei CB oder so zufällig noch mit dem eigenen Radiator getestet wird, dann ist zwar schön, aber ob der Lüfter die Spezifikationen überhaupt einhält, ist mit einer Messung der Temperatur nicht getan. Der Vergleich bei Geizhals funzt für mich, aber stimmen die Werte überhaupt? Daher interessiere ich mich persönlich sehr für diese Lüfterdatenbank mit eben solchen Messungen.
 
jo und solange das noch nicht klargestellt ist bringen doch die Diskussionen nichts.

Was macht ihr denn, wenn die Daten stimmen und er trotzdem nicht mehr kühlt? Dann war das verdammt viel Wind um garnix.
Wie sollte das gehen? Bitte hier um deine Erklärung, denn das ist ja das was ich nicht verstehe! Wie kann ein Lüfter so gute Werte haben so verdammt leise sein und dann aber nicht besser dastehen? Roman hat es ja auch auf einem 08/15 Kühler getestet und es kamen keine besseren Werte raus als was auf dem Papier stehen. Das ist doch physikalisch doch gar nicht möglich.

Aber da ich mir keinen Reim daraus machen kann, würde ich es begrüßen wenn das jemand plausibel erklären kann, warum die Werte stimmen können aber es nicht ankommt.
 
Was macht ihr denn, wenn die Daten stimmen und er trotzdem nicht mehr kühlt? Dann war das verdammt viel Wind um garnix.
Mich freuen. Siehe hier. Es würde mich nicht wundern, wenn die Werte tatsächlich der Realität entsprechen. Daraus ergibt sich ein Erkenntnisgewinn, den man in ein besseren Testaufbau einfließen lassen kann. Gleichwohl werden die Bedürfnisse bestimmt auch erhört. Ein Temperaturdelta fände ich schon schön :)
 
Und das bzw. das.


Ob diese Werte Stimmen:
Anhang anzeigen 29515

Diese Werte kann man nicht mit irgendeinen Radiator verifizieren. Von einem zu erwartenden Temperaturdelta steht nichts in den Spezifikationen. Wenn bei CB oder so zufällig noch mit dem eigenen Radiator getestet wird, dann ist zwar schön, aber ob der Lüfter die Spezifikationen überhaupt einhält, ist mit einer Messung der Temperatur nicht getan. Der Vergleich bei Geizhals funzt für mich, aber stimmen die Werte überhaupt? Daher interessiere ich mich persönlich sehr für diese Lüfterdatenbank mit eben solchen Messungen.
Ich stelle auch nicht die Methotik in Frage sondern nur ob man den Test nicht erweitern sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Wie sollte das gehen? Bitte hier um deine Erklärung, denn das ist ja das was ich nicht verstehe! Wie kann ein Lüfter so gute Werte haben so verdammt leise sein und dann aber nicht besser dastehen? Roman hat es ja auch auf einem 08/15 Kühler getestet und es kamen keine besseren Werte raus als was auf dem Papier stehen. Das ist doch physikalisch doch gar nicht möglich.

Aber da ich mir keinen Reim daraus machen kann, würde ich es begrüßen wenn das jemand plausibel erklären kann, warum die Werte stimmen können aber es nicht ankommt.
Es gibt viele Gründe. Angefangen von Messfehlern, Übertragungsfehlern Manipulationen bis hin zu Strömungsprofilen auf der Blasseite. Das soll jetzt analysiert und anschließend bekanntgegeben werden.
 
@Igor Wallossek

Die Kommunikation ist tatsächlich eine Totalkatastrophe!

Mich interessieren Lüfter an sich nicht, es sind halt: Lüfter. An den überschwänglichen Artikel erinnere ich mich aber noch, weil ich ob der Begeisterung irgendwie irritiert war. Ich erinnere mich auch daran, dass Du da als Autor markiert warst (und noch bist). Nun stellt sich heraus, dass Du das gar nicht warst. Finde ich wirklich ein Unding, es wird ja auch nirgends im Artikel erwähnt, wer da die eigentliche Arbeit gemacht hat.

Natürlich hat der Test zur Folge, dass Leser ihre Kaufentscheidung danach fällen. Man muss nur die Kommentare im zugehörigen Thread lesen, zum Beispiel den allerersten (!) ("direkt 8 Stück bestellt"). Darauf wird m. E. bisher überhaupt nicht eingegangen. Dabei müsste genau das im Vordergrund stehen: sich dafür zu entschuldigen, dass da Leser Geld ausgegeben für etwas haben, was die Erwartungen nicht erfüllen wird.

Es müsste m. E. also erst mal um die Folgen Eures Artikels gehen, statt um die Ursachen.
Dazu sehe ich nichts!
Wo ist das große Banner auf der Startseite?

Ursachen suchen, gut und schön. Das will ich jetzt aber gar nicht lesen und wissen. Mir sind auch die technischen Details dieser komischen Kammer gerade egal.

Mir wäre wichtig, dass stattdessen klar und deutlich kommuniziert wird:
  • Wir haben Mist gebaut!
  • Wir sind unseren eigenen Ansprüchen und unserer Verantwortung gegenüber unseren Lesern nicht gerecht geworden!
  • Wir bemühen uns beim Hersteller um eine Lösung für die Vorbesteller, die aufgrund unseres Tests Geld ausgeben haben!
Stattdessen entsteht bei mir der Eindruck, dass da viel Rumgeopfert und - was m. E. GAR NICHT geht - mit dem Finger auf andere gezeigt wird. Der Test wurde unter Deinem Namen auf Deiner Seite publiziert. Dass Dir da vielleicht selbst auch übel mitgespielt wurde, und Du dich jetzt ungerecht behandelt fühlst, ist jetzt für die Außendarstellung scheiß egal. Hau nachts meinetwegen gegen die Wand und heul in Dein Kissen.

Aber nach Außen ist jetzt Demut angesagt und sonst exakt nichts anderes!
 
@Igor Wallossek

Die Kommunikation ist tatsächlich eine Totalkatastrophe!

Mich interessieren Lüfter an sich nicht, es sind halt: Lüfter. An den überschwänglichen Artikel erinnere ich mich aber noch, weil ich ob der Begeisterung irgendwie irritiert war. Ich erinnere mich auch daran, dass Du da als Autor markiert warst (und noch bist). Nun stellt sich heraus, dass Du das gar nicht warst. Finde ich wirklich ein Unding, es wird ja auch nirgends im Artikel erwähnt, wer da die eigentliche Arbeit gemacht hat.

Natürlich hat der Test zur Folge, dass Leser ihre Kaufentscheidung danach fällen. Man muss nur die Kommentare im zugehörigen Thread lesen, zum Beispiel den allerersten (!) ("direkt 8 Stück bestellt"). Darauf wird m. E. bisher überhaupt nicht eingegangen. Dabei müsste genau das im Vordergrund stehen: sich dafür zu entschuldigen, dass da Leser Geld ausgegeben für etwas haben, was die Erwartungen nicht erfüllen wird.

Es müsste m. E. also erst mal um die Folgen Eures Artikels gehen, statt um die Ursachen.
Dazu sehe ich nichts!
Wo ist das große Banner auf der Startseite?

Ursachen suchen, gut und schön. Das will ich jetzt aber gar nicht lesen und wissen. Mir sind auch die technischen Details dieser komischen Kammer gerade egal.

Mir wäre wichtig, dass stattdessen klar und deutlich kommuniziert wird:
  • Wir haben Mist gebaut!
  • Wir sind unseren eigenen Ansprüchen und unserer Verantwortung gegenüber unseren Lesern nicht gerecht geworden!
  • Wir bemühen uns beim Hersteller um eine Lösung für die Vorbesteller, die aufgrund unseres Tests Geld ausgeben haben!
Stattdessen entsteht bei mir der Eindruck, dass da viel Rumgeopfert und - was m. E. GAR NICHT geht - mit dem Finger auf andere gezeigt wird. Der Test wurde unter Deinem Namen auf Deiner Seite publiziert. Dass Dir da vielleicht selbst auch übel mitgespielt wurde, und Du dich jetzt ungerecht behandelt fühlst, ist jetzt für die Außendarstellung scheiß egal. Hau nachts meinetwegen gegen die Wand und heul in Dein Kissen.

Aber nach Außen ist jetzt Demut angesagt und sonst exakt nichts anderes!
Sagt wer???
 
Esc wird noch ein langes Statement geben, aber da schreibe ich gerade dran

Bitte Igor mal eine Sache die ich überhaut nicht verstehen kann:

Der Test des Core 1 ist weiterhin offline, der des Lüfters bleibt online. Kannst du uns das bitte mal erklären, wenn zumindest der Test des Lüfters wiederholt werden soll?
 
Bitte mal noch ein paar Minuten Geduld, ich bin seit über 7 Stunden auf Ergebnisfindung für eine allumfängliche, aber auch rechtssichere Ausage.
 
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich zu dieser causa überhaupt etwas schreibe.

Zum einen weiss ich, dass durch die reine verschriftlichung einer Aussage, viel von deren Inhalt verloren geht, welcher bei direkter Kommunikation mit überbracht worden wäre. Körpersprache, Mimik, Stimmlage geben uns Informationen wie eine Aussage wirklich gemeint ist. Selbst am Telefon gerät man schon mit Menschen ungewollt in Klinsch, obschon es von beiden Parteien nicht beabsichtigt war.

Nehmt daher doch bitte alles was die Mitforistinnen und Mitforisten schreiben mit einem Körnchen Salz und vermutet eher, dass sie wohlmeinendes schreiben wollten. Aus der eigenen Perspektive lösen und die des oder der Mitdiskutierenden anzunehmen kann dabei helfen.

Zum anderen können alle Beteiligten, @Igor Wallossek, @Pascal TM-Custom und @Alphacool hier nur noch verlieren. Totale Transparenz gibt es nicht. Es ist aus meiner Sicht ein Hirngespinnst, dem vielfach nachgerannt wird, aber einerseits nicht erreicht werden kann und andererseits auch kaum etwas bringt.

Selbst wenn Igor jetzt seine Geschäftsabläufe offenlegt, alle Messprotokolle alle irgendwas zeigt. Es wird immer noch etwas geben wo man vermeintlich den Finger drauflegen kann ohne dass da etwas ist. Wenn sich die Vertrauensvernichtungsmaschine einmal dreht, ist sie nicht mehr aufzuhalten. Ganz gleich was man tut. Ich meine worüber wird denn hier diskutiert: Ist ein Vollzeitjob etwas anderes als eine Freiberuflichenstelle, welche 40h pro Woche fordert? Wann hat wer hier wem was über wen zu was geschrieben und gesagt.

Wenn nichts geschrieben wird: Intransparenz. Wenn etwas geschrieben wird: Liest sich anders als es gemeint war oder irgendetwas fehlt immer noch. Und sei es wie das Wetter war, an dem Morgen als es geschrieben wurde. *lacht*

Und so dreht sich das Karussell im Kreis. Vertrauen baut sich ab, Spass geht verloren und die Forengemeinschaft teilt sich in pro und contra und dazwischen diejenigen, die die Welt nicht mehr verstehen.

Ich konnte das Video von Pascal kurz sehen und habe mir die Frage des zu erreichenden Ziels auch gestellt. Und schon wird gar nicht mehr über die Sache gesprochen, sondern wie die Beteiligten mit der Sache umgegangen sind. Bringt das irgendwen weiter? Hätte ich jetzt nicht gemacht. Es befeuert nur, dass sich noch mehr Beeinflusser damit auseinander setzen und "Reaktionsvideos" machen. Da verstehe ich den 8auer auch nicht. Mit gutem Stil hat das für mich wenig zu tun.

Kennt jeder von Familiendiskussionen. Am Anfang wird erregt darüber gesprochen, ob meinetwegen Gendersprache in den Schulplan aufgenommen werden sollte, wie und wo und keine 10 Minuten später, werden keine Sachargumente mehr ausgetauscht, sondern die beiligten Personen werden über Stil der Diskussion angegangen. Alle anderen Argumente sind ja auch ausgetauscht und man kommt da nicht mehr weiter.
Da gilt es dann zum Schluss zu kommen nicht einer Meinung zu sein, die Argumente des anderen anzunehmen und zu überdenken und in die eigene Meinung einfliessen zu lassen.

Jetzt bin ich nicht seit absoluten Urzeiten der Webseite hier im Forum unterwegs. Genaugenommen hat mich der Test des Sharkoon USB DAC dazu bewogen mich anzumelden und mich mal für die tollen Tests zu bedanken. Dennoch schätze ich den größtenteil ruhigen und besonnen Stil hier im Forum und Igors Art zu testen und zu schreiben. Ich kann mir kein Szenario ausdenken, in dem sich Igor mit Vorsatz sein Vertrauen in der Endanwendergemeinschaft oder in der Industriegemeinschaft verspielen will.

So viele wirklich ausserordentliche gute Tests mit viel Hintergrundwissen und Expertise sprechen doch da eine eindeutige Sprache. Erinnert euch doch alle mal bitte daran und haltet ein wenig ein.

Es wird Gründe geben, die auch nicht offengelegt werden sollten, warum man etwas nicht schreibt. Es geht uns schlicht nichts an, welche Verträge zB der Datenermittler Pascal mit Alphacool geschlossen hat. Welche Gespräche im Detail im Hintergrund mit wen geführt worden sind. Damit müssen und können wir prima leben. Da ist Vertrauen angesagt, Vertrauen in den Hauptverantwortlichen der Seite, der bestimmt alles tut, um das für alle Beteiligten möglichst gerecht und fair zu regeln.

Ich gehöre noch einer Generation an, die Wehrdienst geleistet hat. Einer der allerersten und wichtigsten Ratschläge war folgender: Bevor man eine Beschwerde einreicht, schläft man eine Nacht darüber. Bevor man sich echauviert und Dritte mit einbezieht - drüber schlafen. Wenn es am nächsten morgen noch wichtig genug erscheint, dann sollte man die Beschwerde einreichen. So schafft man Emotionen aus dem Weg und hat einen klaren Kopf.

Bitte liebe Mitforistinnen und -foristen: Wenn ihr merkt, dass euch etwas ärgert, dann atmet durch und antwortet im Zweifelsfall am nächsten Tag. Denkt darüber nach, dass da hinter den Buchstaben ein Mensch sitzt, der es wahrscheinlich nur gut meint, aber von euch misverstanden wird. Versucht seinen Standpunkt einzunehmen.

In diesem Sinne freue ich mich weiter in diesem Forum zu sein.

Liebe Grüße,

ArcusX
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich zu dieser causa überhaupt etwas schreibe.

Zum einen weiss ich, dass durch die reine verschriftlichung einer Aussage, viel von deren Inhalt verloren geht, welcher bei direkter Kommunikation mit überbracht worden wäre. Körpersprache, Mimik, Stimmlage geben uns Informationen wie eine Aussage wirklich gemeint ist. Selbst am Telefon gerät man schon mit Menschen ungewollt in Klinsch, obschon es von beiden Parteien nicht beabsichtigt war.

Nehmt daher doch bitte alles was die Mitforistinnen und Mitforisten schreiben mit einem Körnchen Salz und vermutet eher, dass sie wohlmeinendes schreiben wollten. Aus der eigenen Perspektive lösen und die des oder der Mitdiskutierenden anzunehmen kann dabei helfen.

Zum anderen können alle Beteiligten, @Igor Wallossek, @Pascal TM-Custom und @Alphacool hier nur noch verlieren. Totale Transparenz gibt es nicht. Es ist aus meiner Sicht ein Hirngespinnst, dem vielfach nachgerannt wird, aber einerseits nicht erreicht werden kann und andererseits auch kaum etwas bringt.

Selbst wenn Igor jetzt seine Geschäftsabläufe offenlegt, alle Messprotokolle alle irgendwas zeigt. Es wird immer noch etwas geben wo man den Finger drauflegen kann ohne dass da etwas ist. Wenn sich die Vertrauensvernichtungsmaschine einmal dreht, ist sie nicht mehr aufzuhalten. Ganz gleich was man tut. Ich meine worüber wird denn hier diskutiert: Ist ein Vollzeitjob etwas anderes als eine Freiberuflichenstelle, welche 40h pro Woche fordert? Wann hat wer hier wem was über wen zu was geschrieben und gesagt.

Wenn nichts geschrieben wird: Intransparenz. Wenn etwas geschrieben wird: Liest sich anders als es gemeint war oder irgendetwas fehlt immer noch. Und sei es wie das Wetter war, an dem Morgen als es geschrieben wurde. *lacht*

Und so dreht sich das Karussell im Kreis. Vertrauen baut sich ab, Spass geht verloren und die Forengemeinschaft teilt sich in pro und contra und dazwischen diejenigen, die die Welt nicht mehr verstehen.

Ich konnte das Video von Pascal kurz sehen und habe mir die Frage des zu erreichenden Ziels auch gestellt. Und schon wird gar nicht mehr über die Sache gesprochen, sondern wie die Beteiligten mit der Sache umgegangen sind. Bringt das irgendwen weiter? Hätte ich jetzt nicht gemacht. Es befeuert nur, dass ich noch mehr Beeinflusser damit auseinander setzen und "Reaktionsvideos" machen. Da verstehe ich den 8auer auch nicht. Mit gutem Stil hat das für mich wenig zu tun.

Kennt jeder von Familiendiskussionen. Am Anfang wird erregt darüber gesprochen, ob meinetwegen Gendersprache in den Schulplan aufgenommen werden sollte, wie und wo und keine 10 Minuten später, werden keine Sachargumente mehr ausgetauscht, sondern die beiligten Personen werden über Stil der Diskussion angegangen. Alle anderen Argumente sind ja auch ausgetauscht und man kommt da nicht mehr weiter.
Bringt niemanden weiter, meiner bescheidenen Meinung nach.

Jetzt bin ich nicht seit absoluten Urzeiten der Webseite hier im Forum unterwegs. Genaugenommen hat mich der Test des Sharkoon USB DAC dazu bewogen mich anzumelden und mich mal für die tollen Tests zu bedanken. Dennoch schätze ich den größtenteil ruhigen und besonnen Stil hier im Forum und Igors Art zu testen und zu schreiben. Ich kann mir kein Szenario ausdenken, in dem sich Igor mit Vorsatz sein Vertrauen in der Endanwendergemeinschaft oder in der Industriegemeinschaft verspielen will.

So viele wirklich ausserordentliche gute Tests mit viel Hintergrundwissen und Expertise sprechen doch da eine eindeutige Sprache. Erinnert euch doch alle mal bitte daran und haltet ein wenig ein.

Ich gehöre noch einer Generation an, die Wehrdienst geleistet hat. Als eine der allerersten Ratschläge war immer folgender: Bevor man eine Beschwerde einreicht, schläft man eine Nacht darüber. Wenn es am nächsten morgen noch wichtig genug erscheint, dann sollte man die Beschwerde einreichen. So schafft man Emotionen aus dem Weg und schafft einen klaren Kopf.

Bitte liebe Mitforistinnen und -foristen: Wenn ihr merkt, dass euch etwas ärgert, dann atmet durch und antwortet im Zweifelsfall am nächsten Tag. Denkt darüber nach, dass da hinter den Buchstaben ein Mensch sitzt, der es wahrscheinlich nur gut meint, aber von euch misverstanden wird. Versucht seinen Standpunkt einzunehmen.

In diesem Sinne freue ich mich weiter in diesem Forum zu sein.

Liebe Grüße,

ArcusX
Ich finde auch dass sich Roman aka 8auer ein Urteil über Pascal herausgenommen hat, was da nicht hingehört. Was maßt er sich an Regeln aufzustellen? Aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich brauche keinen Erklärbären der mir das Desater darlegt. Das ist in sich schon katastrophal genug. Man könnte unterstellen, dass es um Klicks geht.

 
Ich finde auch dass sich Roman aka 8auer ein Urteil über Pascal herausgenommen hat, was da nicht hingehört. Was maßt er sich an Regeln aufzustellen? Aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich brauche keinen Erklärbären der mir das Desater darlegt. Das ist in sich schon katastrophal genug. Man könnte unterstellen, dass es um Klicks geht.

Nee das glaube ich nicht, dass Roman es A für Klicks gemacht hat, das hat er nicht notwendig und B nicht gemacht hat um irgendjemand zu erklären, was falsch lief.

Er wurde in dem Video namentlich vom Pascal erwähnt und er hat es nochmals kommentiert auf seiner Seite. Ich denke Roman weiß am besten, welche Auswirkungen es haben kann und daher sehe ich das Video nicht als Angriff sondern als zusammenfassung zu diesem Thema inkl weil er erwähnt wurde seine Sicht der Dinge.
 
Ich finde auch dass sich Roman aka 8auer ein Urteil über Pascal herausgenommen hat, was da nicht hingehört.
Anstoß des Ganzen war sein Test. Er reagiert einerseits auf das, was damit vom Zaun gestoßen wurde, als auch das Statement/Zweifel/Falschinformationen von Pascal gegen seine Messung - UND der Rufschädigung. Er zeigt sich ebenso solidarisch und einem zweckmäßigen Mitwirken bei der Aufklärung dieses Schlamassels bereit.

Ich weiß nicht, aber wir zeigen uns hier doch auch ganz offen mehr als nur verwundert über Pascal. Das ist nicht weniger öffentlich und wird sicherlich auch nicht weniger gesehen (außer vllt. im englischen Sprachraum). Klicks sollten hierbei keine Rolle spielen. Das Video ist demonetized.

Aber deine Meinung steht für sich. Ich weiß, das mit Roman siehst du glaube ich von Anfang an eher kritisch gegenüber. Ist kein Problem. Nur warum du das jetzt wieder durchkauen willst... Gut, Klicks und Fame scheint mir zumindest ein neuer Ansatz in der Angelegenheit ^^
 
Anstoß des Ganzen war sein Test. Er reagiert einerseits auf das, was damit vom Zaun gestoßen wurde, als auch das Statement/Zweifel/Falschinformationen von Pascal gegen seine Messung - UND der Rufschädigung. Er zeigt sich ebenso solidarisch und einem zweckmäßigen Mitwirken bei der Aufklärung dieses Schlamassels bereit.

Ich weiß nicht, aber wir zeigen uns hier doch auch ganz offen mehr als nur verwundert über Pascal. Das ist nicht weniger öffentlich und wird sicherlich auch nicht weniger gesehen (außer vllt. im englischen Sprachraum). Klicks sollten hierbei keine Rolle spielen. Das Video ist demonetized.

Aber deine Meinung steht für sich. Ich weiß, das mit Roman siehst du glaube ich von Anfang an eher kritisch gegenüber. Ist kein Problem. Nur warum du das jetzt wieder durchkauen willst... Gut, Klicks und Fame scheint mir zumindest ein neuer Ansatz in der Angelegenheit ^^
Ich nehme das auf, weil im Beitrag über mmeinem etwas dazu stand. Aber wenn Du das Video anklickst kommst Du an die Stelle, die ich meine. Er transportiert quasi das Wording aus den von ihm genannten Foren in sein Erkläbärvideo. Nix Neues unter der Sonne.
 
Ich nehme das auf, weil im Beitrag über mmeinem etwas dazu stand. Aber wenn Du das Video anklickst kommst Du an die Stelle, die ich meine. Er transportiert quasi das Wording aus den von ihm genannten Foren in sein Erkläbärvideo. Nix Neues unter der Sonne.
Ja aber das wird ein wenig aus dem Kontext gerissen. Dazu muss man das ganze Video sehen um das was du ausgewählt hast komplett zu verstehen was und wie er es gemeint hat.
 
Oben Unten