Bench Steel Nomad

Anhänge

  • Screenshot 2024-05-31 234414.png
    Screenshot 2024-05-31 234414.png
    538,5 KB · Aufrufe : 20
hier mal ein paar werte von mir
Screenshot 2024-06-01 090841.png

und @8j0ern deine Temperaturen halte ich auch für nicht normal und ungesund.

Mach mal bitte einen 20 Runden stresstest und poste dann das Ergebnis. Was mich auch noch interessieren würde welche Karte hast du genau welches Gehäuse mit was für einer Lüfterbestückung nutzt du? Ich habe zwar keine 6900er AMD und meine 4080 ist von mir umgebaut, aber ich komme selbst wenn ich es drauf anlege das meine Karte wir blöde heizt nicht an die 90° und das bei knapp 370W
In Igors Test hat die 6950XT nicht nur knapp 200MHz mehr sie ist dabei noch 15° beim Hotspot Kühler.

Screenshot 2024-06-01 084632.png
 
Zuletzt bearbeitet :
Hier meine:
Light DX12:
Normal Vulkan:
Ich meine, ich hätte den normalen auch in DX12 gemacht, aber das Ergebnis taucht nicht auf. Ach ja, und 3DMark kennt nur meinen alten Nick, obwohl ich mich in Steam natürlich auch schon in Corro Dedd umbenannt habe, wird sich das vermutlich bei 3DMark nie ändern. Habe herausgefunden, wo man das machen kann, nun passts. Und einen DX12 run auch noch hinterher geschoben:
 
Zuletzt bearbeitet :
gerade ausprobiert...mein VRAM Takt verhält sich ganz normal
Danke dir, es ist ein Auslese Glitch, sowohl 3DMark als auch HWinfo lesen die Sensoren Zeitgleich aus.
Wenn man die Zeit bei Hwinfo auf 1500ms Einstellt ist alles in Spezifikation bei den Max Werten.

Ich sage ja zu 100°C :)
 
Immer noch mit meinem sparsamen 24/7 Profil (~200w) In Games nutze ich dann sogar ein Fps Limiter und dann liege ich bei ~100w :)





 

Anhänge

  • Screenshot 2024-06-02 000407.jpg
    Screenshot 2024-06-02 000407.jpg
    412,5 KB · Aufrufe : 21
und @8j0ern deine Temperaturen halte ich auch für nicht normal und ungesund.

Mach mal bitte einen 20 Runden stresstest und poste dann das Ergebnis. Was mich auch noch interessieren würde welche Karte hast du genau welches Gehäuse mit was für einer Lüfterbestückung nutzt du? Ich habe zwar keine 6900er AMD und meine 4080 ist von mir umgebaut, aber ich komme selbst wenn ich es drauf anlege das meine Karte wir blöde heizt nicht an die 90° und das bei knapp 370W
In Igors Test hat die 6950XT nicht nur knapp 200MHz mehr sie ist dabei noch 15° beim Hotspot Kühler.
Guten Abend, ich Teile dein ungesundes Gefühl.

Ich mache keine Stress Tests im Loop, dafür Spiele ich lieber.
Wenn du mir ein Bild zeigst das über 20MByte groß ist und mit der MS Game Bar Aufgenomme wurde, dann könne wir uns nochmal über das GPU Limit mit VRR HDR unterhalten.

Danke für dein Verständnis.
 
Guten Abend, ich Teile dein ungesundes Gefühl.

Ich mache keine Stress Tests im Loop, dafür Spiele ich lieber.
Wenn du mir ein Bild zeigst das über 20MByte groß ist und mit der MS Game Bar Aufgenomme wurde, dann könne wir uns nochmal über das GPU Limit mit VRR HDR unterhalten.

Danke für dein Verständnis.
Kannst du machen wie du möchtest. Mich interessiert weder dein GPU Limit noch dein VRR oder HDR. Deine Temperaturen sind auf jeden Fall nicht normal und ich weis auch nicht wer dir diesen Bären aufgebrummt hat. Aber wie gesagt es ist deine Entscheidung Hilfe an zu nehmen oder es zu lassen, denn es ist deine Hardware. Einen Schönen Tag noch.
 
@8j0ern

Um es kurz zu machen und was Dir jetzt schon etliche User zu erklären versuchen....dein Verbrauch und die dadurch entstandene Hitze stehen halt in keinster Weise im Verhältnis zur Leistung.

Edit:
Die Ergebnisse von @Evgasüchtiger sollten wenigstens ein wenig zum Nachdenken anregen...niedriger Verbrauch...weniger Hitze...~selbe Leistung (y)
 
Zuletzt bearbeitet :
@8j0ern

Um es kurz zu machen und was Dir jetzt schon etliche User zu erklären versuchen....dein Verbrauch und die dadurch entstandene Hitze stehen halt in keinster Weise im Verhältnis zur Leistung.

Edit:
Die Ergebnisse von @Evgasüchtiger sollten wenigstens ein wenig zum Nachdenken anregen...niedriger Verbrauch...weniger Hitze...~selbe Leistung (y)
Richtig👍 Aber ich glaube man kann ihn nicht helfen..... Er will es einfach nicht verstehen und annehmen. Er sieht einfach nur HDR 😁

Und seine Hardware zu optimieren macht auch noch dazu sehr viel Spaß 🤗
 
@8j0ern

Um es kurz zu machen und was Dir jetzt schon etliche User zu erklären versuchen....dein Verbrauch und die dadurch entstandene Hitze stehen halt in keinster Weise im Verhältnis zur Leistung.

Edit:
Die Ergebnisse von @Evgasüchtiger sollten wenigstens ein wenig zum Nachdenken anregen...niedriger Verbrauch...weniger Hitze...~selbe Leistung (y)
Na, das stimmt so nicht ganz.
Die Leistung Ignoriert ihr bisher, daher Frage ich nach einem Screen Shot mit XX MegaBytes.

Meint ihr, eine größere Daten Menge zwischen GPU und TV, Erfordern keine höhere Auslastung der GPU?

Aha, also Ray Tracing kostet auch kein FPS und die Leistung ist höher als ohne RT ?

Edit:
Ich habe es schon mal erwähnt, aber gerne nochmal:
Die Software Entwickler haben ganz andere Möglichkeiten die Hardware Auszulasten, da wird jedes OC an die Kotz Grenzen gebracht.

Viel Glück.

Edit: Vulkan

SteelNomad_Vulkan_stock.jpg


GameBarShot: https://s20.directupload.net/images/240603/bq5naxw3.png (16MByte+)
 
Zuletzt bearbeitet :
@8j0ern Ich verstehe deine Gedankengänge und daraus folgende Erkenntnisse nicht. Erleuchte uns doch mal diese im Detail.
 
@8j0ern Ich verstehe deine Gedankengänge und daraus folgende Erkenntnisse nicht. Erleuchte uns doch mal diese im Detail.
Wenn meine Screen shots größer sind, Rendert die GPU auch mehr Daten.
Mit HDR10+ sind das soviele Daten, dass die Datei Formate .jpg und .png nicht in der Lage sind alle Informationen die mein Monitor darstellt zu speichern.

Daher hat Microsoft ein neues Datei Format Entwicklet, welches auch Wide Garmut Color abspeichern kann: JXR
JXR_Dateien.jpg

Mit der Microsoft GameBar kann man diese .JXR Screenshots erstellen, es wird auch Zeitgleich ein .png Bild gespeichert.
Wenn ich diese 25MByte pro Bild rechne bei 120Hz sind das = 3.000 MByte in der Sekunde.
Eine gutes UHD HDMI Kabel vorausgesetzt. ;)

Ich finde das HDR10+ mehr zu einem Fotorealistischen Bild beiträgt als z.B. Ray Tracing!
Aber das ist Geschmack Sache, wenn euch Ray Tracing lieber ist, dann ist nvidia eure Lederjacke ;)
 
Warum all diese Screenshots und nicht einfach den 3DMark Link?
Eben nicht, weil da siehst du nicht ob die GPU zusätzlich mit HDR10+ gerendert hat.

Aber ich sehe schon, ihr habt kein Interesse an einer besseren Bild Qualität.

Happy Gummi Punkten.
 
Ich finde das HDR10+ mehr zu einem Fotorealistischen Bild beiträgt als z.B. Ray Tracing!
Aber das ist Geschmack Sache, wenn euch Ray Tracing
Nvidia kann beides ... :)

Edit: Hatte bei meiner GPU nie über 92° Hotspot Temperatur ...
Diese wird hoffentlich dann auch im Zweitrechner noch Jahre ihren Dienst tun ....
 
Zuletzt bearbeitet :
Hier geht es doch nicht um Bildqualität, sondern um die validierten Resultate vom Benchmark zu vergleichen.
 
Hier geht es doch nicht um Bildqualität, sondern um die validierten Resultate vom Benchmark zu vergleichen.
Das ist auch völlig Legitim, aber ich finde sowas Emotionslos.

Dann will ich euch mal nicht länger abhalten vom Link Posten. :)
 
Oben Unten