Bench Steel Nomad

Trotzdem zeigt dein GPU PPT 250W an bei HWinfo, also klar das du weniger Temperatur hast.

Warum versteift ihr euch immer so auf die Absoluten Zahlen ? Sind denn die Software Sensoren z.B. Kalibriert ?
Ich habe keine Umgebungstemperatur angegeben und du weist nicht ob HDR mehr Render Aufwand ist und somit die GPU stärker Auslastet.

Wenn du Optimieren willst gerne, ich lasse die Finger davon, wie bisher auch. ;)
Warum deine Karte so quälen 🥵

Du müsstest deinen Nicknamen mal ändern in HDRSüchtiger😁
 
Warum deine Karte so quälen 🥵

Du müsstest deinen Nicknamen mal ändern in HDRSüchtiger😁
Es läuft doch alles mit Werkseinstellungen, wenn hier jemand die GPU quält dann sind es die Software Entwickler. ;)

Premium Pro ist halt mehr als nur Tearing vermeiden, das kann man aber alle Nachlesen bei den Freesync FAQ. ;)

FreeSync™ Premium Pro
(bisher bekannt als FreeSync 2 HDR)


  • Umfangreiche Farb- und Luminanzzertifizierung
  • HDR-Fähigkeiten und Spielunterstützung
  • Mindestens 120 Hz bei FHD-Auflösung oder höher
  • Kompensation für niedrige Bildraten
  • Niedrige Latenz mit SDR oder HDR
 
@ Evgasüchtiger

Oder meinst du meine CPU Temperatur?
Mein CPU Wasserkühlblock war dicht, ich habe ihn zerlegt und die Flow Begrenzer entfernt.
Da kamen so 3 bis 4 Tropfen in der Sekunde aus dem Rücklauf in den Ausgleichsbehälter.
Jetzt habe ich ein optischen Flow-Meter verbaut, sind nun 300 Tropfen in der Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet :
@ Evgasüchtiger

Oder meinst du meine CPU Temperatur?
Mein CPU Wasserkühlblock war dicht, ich habe ihn zerlegt und die Flow Begrenzer entfernt.
Da kamen so 3 bis 4 Tropfen in der Sekunde aus dem Rücklauf in den Ausgleichsbehälter.
Jetzt habe ich ein optischen Flow-Meter verbaut, sind nun 300 Tropfen in der Sekunde.
Ich meinte die GPU
 
Zuletzt bearbeitet :
One Minute

Nomad_3rd_run.jpg
 
95 grad auf der GPU.. das nicht normal.... was ist wenn du ein richtiges Game über Stunden zockst und dein PC heitzt sich so richtig auf....
Ich Bitte dich noch einmal, lass die Absoluten Zahlen einfach Weg.

Es sind immer über 99°C im Spiel und die werden auch gehalten, ab un zu mal 100 bis 101°C.
Der eine kann es, der andere nicht.

Was bringt dir das, es als zu viel zu Definieren ?
Ist deswegen ein Laptop auch Kaputt, weil er immer 100°C anzeigt ?
 
Ich Bitte dich noch einmal, lass die Absoluten Zahlen einfach Weg.

Es sind immer über 99°C im Spiel und die werden auch gehalten, ab un zu mal 100 bis 101°C.
Der eine kann es, der andere nicht.

Was bringt dir das, es als zu viel zu Definieren ?
Ist deswegen ein Laptop auch Kaputt, weil er immer 100°C anzeigt ?
Wenn es der GPU Hotspot wäre ok , aber nicht die GPU
 
Ok, ich versuche es nochmal. Das ist normal, die GPU rennt im GPU Limit wie sie soll und von Anfang an mit 100°C im Spiel.
Ich kann dir gerne auch ein paar Ingame Bilder zeigen, halt nein die sind zu groß um sie Hochzuladen. ;)

Wenn sie Ausfall Erscheinungen zeigt, frage ich mal beim Support nach.
Ich hoffe dich damit beruhigt zu haben. :)

Edit: OMG, schaut mal beim letzten Bild von mir bei "GPU-Speicher Takt " , eigentlich sollte der nur 2250MHz erreichen.
Irgendwie wird der Automatisch erhöht, das würde auch die "Bug runs" erklären wenn man am VRAM optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich glaube dir es ja..... trotzdem nicht gut auf Dauer.
 
Ich glaube dir es ja..... trotzdem nicht gut auf Dauer.
Das finden wir bald heraus, ob es gut auf Dauer war oder nicht. ;)
Meine R9 7970X von XFX haben auch knapp 100°C erreicht, aber das waren 2 Stück. Mit der Wärmebildkamera über 100°C auf dem PCB. ;)
Die RX 6950 XT erreicht keine 60°C Gehäuse Temperatur, ist ja auch zum Großteil aus Metall der Tripple Slot Kühler.

Mal im ernst, kannst du das auch Bestätigen, das der VRAM Takt während des Vulkan Unlimited Lauf leicht übertaktet ?
 
Wo genau kann ich unlimited einstellen?
 

Im Hauptmenü von Steel Nomad Light ziemlich Mittig den Unterstrichenen Text anklicken.
Dann wird das Menü aufgeklappt.

Wir empfehlen, diesen Modus nur zum Vergleich mit den Ergebnissen des unbegrenzten Modus von Android- oder iOS-Geräten zu nutzen. Ergebnisse des unbegrenzten Modus sind nicht mit anderen Arten von Benchmark-Ergebnissen vergleichbar.

 
Das finden wir bald heraus, ob es gut auf Dauer war oder nicht. ;)
Meine R9 7970X von XFX haben auch knapp 100°C erreicht, aber das waren 2 Stück. Mit der Wärmebildkamera über 100°C auf dem PCB. ;)
Die RX 6950 XT erreicht keine 60°C Gehäuse Temperatur, ist ja auch zum Großteil aus Metall der Tripple Slot Kühler.

Mal im ernst, kannst du das auch Bestätigen, das der VRAM Takt während des Vulkan Unlimited Lauf leicht übertaktet ?
gerade ausprobiert...mein VRAM Takt verhält sich ganz normal
 
Oben Unten