Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Tolle Karte ohne RGB bling. Ein Ding weniger das kaputt gehen kann und kostet. Gefühlt bin ich einer der letzten die noch einen auch "optisch geschlossenen" PC besitzen und auch keinen Weihnachtsbaum-PC wollen.
Mit etwas Undervolting würde mir die Karte vermutlich über Jahre gute, leise und nicht zu stromhungrige Dienste leisten und meine 580 beerben.
Und dann noch ein Igor-Original-Teil: unbezahlbar ;-P

P.s.: @Igor Wallossek ein kurzer Teil über das Undervoltingpotential der jeweiligen Karte wäre vielleicht auch immer interessant.
 
Allen viel Glück, bin dabei für die Family 🏋️‍♀️
 
€ 900 ist einfach zu viel für einen GraKa.
Besser man gewinnt eine ;)
 
Ein schönes Teil mit einem informativen Test - jetzt bin ich richtig scharf geworden und kann wieder hoffen 😁

Danke für den Test und die Chance das Ding selbst in den Händen zu halten 👏
 
Im Vergleich zu meiner 1060 wäre das natürlich ein ordentliches Update. Und da ich gerade sowieso dabei bin mir ein neues System zu bauen könnte ich das gesparte Geld an anderen Stellen investieren :)
Viel Glück allen :)
 
Wer nicht mitmacht, kann nichts gewinnern, daher Viel Glück an Alle
 
könnte ich gut gebrauchen :) Euch allen natürlich auch viel Glück
Danke für den Test
 
Sehr schöne Karte, ohne RGB! Auch wenn sie mit höherwertigen Modellen bei der Verarbeitung nicht mithalten kann und hier und da ein bisschen fiept, würde ich die Karte dennoch gern in meinem System willkommen heißen 😁🥳
 
Viel Glück euch allen, da bin ich auch gern dabei
 
Dann werfe ich mal auch meinen Hut in den Ring. Eigentlich wäre mir die aktuelle Generation ja aus beiden Lagern zu teuer, aber kostenlos immer gern 😅
 
hach, wär das schön... könnt ich sooo gebrauchen ! ;)
 
Ich hätte auch gerne mal ein wenig Glück ;-)
Aber allen Anderen natürlich auch toitoitoi
 
Habe bisher gute Erfahrungen mit Sapphire-Karten gemacht und nehme gerne am Gewinnspiel teil :)
 
Wäre ein Super Upgrade zu meiner aktuellen Karte.
 
Oben Unten