Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Schlichte und funktionale Karte. Was will man mehr.
Wieder einmal zeigt Sapphire, das selbst mit einem "Referenz"-Design, es noch einen Ticken besser geht.
Habe jetzt die 5te Sapphire im eigenen Rechner und kann deren hohe Verarbeitungsqualität nur bestätigen.
Danke für den Test und ich drücke allen Mitspielern die Daumen.
Gruß T.
 
Sehr gelungene und ausführliche Reviews,wie so oft.
Gerne öfter direkt Partnerkarten ins Visier nehmen und auf Herz und Niere testen, ich bin der Meinung, dass ergibt einen hohen fachlichen Mehrwert für die interessiere Community - noch besser wenn es wie hier mit einem Gewinnspiel verbunden ist.
 
Da bin ich doch gern dabei :D
Danke für den Test
 
Schöner Test, hätte ich auch gern bei mir im System. :)
 
Optisch schlichte Karte und damit genau mein Geschmack. Würde mich über den Gewinn sehr freuen. Wäre ein guter Anlass, dann doch auch mal wieder über einen neuen Monitor mit höherer Auflösung nachzudenken.
 
Solch eine aktuelle Grafikkarte (ohne überflüssigen Schnickschnack) könnte ich sehr gut gebrauchen. :)
Danke für den Test und die Verlosung.
 
Vielen Dank für den ausführlichen Test. Wie immer sehr detailiert und selbst für Layen einfach zu verstehen!
 
Danke für den Test und die Einordnung zu den Nvidia Karten. Ich empfinde es nicht als negativ das die Raytracing Leistung der Karte der letzen Generation von Nvidia entspricht. Sie sind halt eine Generation hinterher, und vermisst habe ich Raytracing bisher seltenst.
 
Ob die schneller ist als meine HD 7870??

Wir werden es wohl nie erfahren, nie. (Die Ritter die niemals nie sagen, nie, nie)

LG
Gamer
 
Danke für den Test.
Das wäre eine tolle Erweiterung meines Rechenknechts.
 
Allen ein dickes Toi, Toi, Toi. Ich spare gerade auf ein Upgrade. Falls ich hier mit der 7900 XT Glück haben sollte, kann ich mir den Umstieg auf AM5 endlich leisten.
 
Ich würde die Karte gegen meine Radeon 580 tauschen, der mittlerweile doch oft die Puste ausgeht. Dann würde ich sogar noch bei Am4 bleiben und meinen ebenfalls etwas betagten Ryzen 1700x gegen etwas stärkeres wechseln. Somit hätte ich günstig wieder eine lange Zeit Ruhe. :)

Danke für den Test und die schöne Verlosung.

Mfg Inelouki
 
Einmal bitte, zum mitnehmen. ;)

Danke für den Test - (Bisher ein stiller Leser / Besucher von IgorsLAB)
 
Brauche dringend eine potente Karte für UWQHD - viel Glück allerseits (und mir selbst)! :D
 
Da bin ich auch bei wenn Igor so nen Klopper raus haut.
 
Nice! Vielen Dank für den schönen Test. Ich nehme sie mal in die engere Wahl auf. Mal schauen, ob es dann AMD oder NVIDIA diese Generation wird. Das Gewinnspiel freut mich hier zusätzlich :)
 
Oben Unten