Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Dann versuch ich auch mein Glück! Danke Igor für den wie immer ausführlichen Test, und natürlich auch an Sapphire!
 
Vor lauter Verlosung gibts gar keine Kommentare zum Test - ich bin relativ beeindruckt, auch wenn die entsprechende NV Karte effizienter zu Werke geht. Im Vergleich zur Vorgänger-Gen liegt man mit NV auf Augenhöhe bzw. was die Effizienz der eigenen Vorgänger-Gen anbelangt sogar deutlich vorne. Eine Entwicklung ist festzustellen, der Preis regelt den Rest.

Eine Anmerkung noch @Igor Wallossek: Auf Seite 5 heißt es "liegt 121% vor der" mit folgender Grafik:
Bildschirmfoto 2023-03-13 um 12.04.26.png

Das sollte doch aber "21 %" heißen, oder steh ich auf dem Schlauch?
 
Toller Test, tolle Aktion. Die Karte würde wunderbar in meinen Rechner passen.
 
Meine alte RX580 braucht eine Nachfolgerin *g*
 
Schöner Test, vielleicht kann ich meine RX Vega ja bald, in die wohlverdiente Rente schicken:)
 
Moin! Schöner Test und vielen Dank für die Verlosung!
Die Karte gefällt mir auf jeden Fall sehr gut: das schlichte Design, schafft alles weg, was sie soll, passt auch in die Wohnung... Mehr braucht es doch eigentlich nicht 😍
Ach, eine Frage noch: n USB-C-Port habe ich nicht gefunden. Hab ich das irgendwie falsch gefunden? 🧐🤣
 
Schöne Aktion, bin gerne dabei und versuche mein Glück. :)

Viel Glück euch allen!
 
Guter Test, tolle Karte! Müsste mich nur nach einem neuen Gehäuse umsehen ;-)
 
Meine R9 290 4 Gb sollte schon lange in Rente gehen. Da wäre die 7900 XT ja die perfekte Nachbesetzung.

Zum Artikel: Vielen Dank dafür. Ein Vergleich zu den gerade zum gleichen Preis bei MF angebotenen Referenzdesigns von Asrock, XTX und Powercolor fänd ich noch sehr interessant.
 
Auch ich würde mich über eine Ablösung einer Nvidia 3600 freuen.
Dennoch viel Glück an alle anderen Teilnehmer.
 
Diese Karte wäre ein tolles Upgrade zur GTX 1080ti, dem Test nach würde sie auch Leistungstechnisch noch zum verbauten 650W Netzteil passen. Danke für die Verlosung!
 
Ich glaube die bekomm ich in mein NZXT-H1 nicht rein, aber wenn das Glück mir Hold ist kommt halt ein neues Gehäuse^^
Good luck!
 
Vielen Dank für den Test. Sehr interessant. Ich hatte sowieso auf diese geschielt - ich habe den Vorgänger. Ich würde diese aber auch gern gegen den Nachfolger eintauschen :)
 
Vielleicht habe ich diesmal Glück. Schöne Karte. Da könnte ich glatt mal meine 6500XT ersetzen :)
 
Danke für den Test. Schöne Karte und zum Glück ohne RGB-Beleuchtung. :)
 
@Igor Wallossek Fehlt da nicht das "Pulse" im Artikeltitel? :p
Ohne den Moniker könnte man nämlich meinen es ginge um die Refdesign-Variante, zumindest wenn man aufm Preisvergleich danach sucht.
Außerdem wären nicht-angewinkelte Front- und Rückansichten in der Galerie nice! ;)

Vielen Dank auch für die Verlosung!
 
Oben Unten