Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Amd Fan durch und durch hier. Ich freu mich immer über gute Tests und eine Verlosung ist doch immer was feines, vor allem von so einem schönen Stück Hardware!
 
Ja, da mache ich doch auch mal mit.
 
Sehr informativer Artikel, danke.
Ich versuche mein Glück bei der Verlosung, denn meine Sapphire RX 580 8GB Nitro+ wird auch nicht jünger. Alle Komponenten in meinem Computer, mal vom Datengrab (HDD) und der Grafikkarte abgesehen, sind jünger als drei Jahre.
Diese Grafikkarte würde mir einen enormen Boost geben.
 
So, als fast nur "Offline Leser" (ohne Einloggen) hab ich mich Weihnachten aus den Gewinnspielen raus gehalten, aber jetzt will ich auch mal wieder... :)))
Ich möchte die Karte nicht für mich selbst, da ich schon seit längerem eher PC´s bastel und umbaue statt noch selbst zu zocken. Aber doch wünsche mir die Karte für meinen Sohn, um deren asbach uralte Radeo RX Vega64 zu ersetzen. Mehr Power bei weniger Leistungsaufnahme, und vor allem auch kühler. Das währe schon toll, zumal sein Gameplay auf seinem seit Weihnachten neuen Widescreen Monitor doch schon recht arg gelitten hat. Aber für zwei neue Sachen wars eben nicht wirklich genug.
Wünsche euch Allen einen schönen März lg Chris
 
Ich mach dann auch mal mit, bin zwar tendenziell auch zum stummen Mitleser geworden arbeitsbedingt, aber vielleicht ist das Glück mir ja gegönnt!

Egal, allen viel Glück und dem Igor vielen Dank für den Test.
 
Mal wieder ein klasse Test. Ganz so schlecht sind die AMD-Karten also doch nicht :)

An der Verlosung nehme ich gerne auch Teil. Vielen Dank für die Chance auf eine 7900XT.

Grüße
Cunhell
 
Bin gern dabei um die GTX 1080 8GB meines Sohnes bei der Verwandschaft nochmal in den Vorruhestand zu schicken.

Grüsse aus Potsdam und allen viel Glück. :)
 
Ich mach auch mal mit und wünsche euch allen auch viel glück
 
@Igor Wallossek:
Auf Seite 4 habe ich einen Fehler entdeckt:
Im Mittel liegt die Radeon RX 7900XT reichlich 65 Watt hinter der GeForce RTX 4070 Ti zurück, was immerhin fast 127 Prozentpunkte mehr sind!
Gemeint ist wohl entweder "27 Prozentpunkte mehr[...]", oder "was immerhin fast 127 Prozentpunkte sind!" 127 Prozentpunkte mehr Verbrauch wären ja insgesamt 227% Verbrauch und dann ca. 559W. So schlimm ist es zum Glück dann doch nicht.
 
Vielen Dank für die Verlosung und viel Glück an alle!
 
Nice :) Würd mich freuen!
Allen anderen drück ich natürlich fest die Daumen! :D
 
Viel Glück an alle. Würde mich mal interessieren um wie viel schneller die Karte als meine GTX 1070 ist.
 
Dann Versuche ich auch mein Glück.
Viele Danke Igor für den guten Test.
 
Dann werfe ich meinen Hut auch mal wieder in den Ring...
 
wieder eine coole Aktion für die Community (y)
 
Eine gute und halbwegs bezahlbare Karte, gefällt mir :)
 
Feiner Artikel, wie immer. Und auch wieder eine mächtig nette Aktion. Allen Teilnehmenden viel Glück.
 
Erneuter Dank für die wochenlange Spannung.
Ich habe diesen Preis verdient, weil Gründe vorliegen.
 
Oben Unten