Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Die Karte scheint doch ganz brauchbar zu sein, wenn ich mir das so durchlese :D
nehme ich gerne mit.
 
Bräuchte dringend ne neue GPU, meine 2070 super ist schon lange an ihren Grenzen.

Viel Glück an alle Teilnehmer.
 
Spannender Test, sehr interessante und leider unterrepräsentierte Karte.
Ich finde, AMD ist mit den 7000ern definitiv "erwachsen" geworden und spielt wieder oben mit. FSR taugt, Leistung insgesamt taugt, preislich im Vergleich zur Konkurrenz ein Traum (im Vergleich zu vor 5 Jahren ein Graus...) und Stromhunger... geht. Ginge besser, aber man geht der Konkurrenz eben nach, sonst verbraucht man weniger und leistet weniger (was die letzten Generationen ja auch taten).

...und natürlich ne nette Aktion von euch, da meld ich mich glatt mit an ;D
 
Möge mir das Glück holt sein. Ich bin aber gespannt wo sich die Karten in ein paar Monaten einpendeln. Ob sie doch gegen 700 Euro gehen oder sich um 800 platzieren.
 
Dann versuch ich es auch dieses mal wieder. Danke für die nette Aktion. Viel Glück an alle.
 
Danke für den Test. Ich finde die Karte generell gut, würde mir aber wünschen, der Preis liegt unter 800€.
 
RDNA3 ist seit geraumer Zeit auf dem Markt und neben den Referenzkarten von AMD sieht man meist nur Reviews der RX 7900XTX und meist auch nur der teureren Custom-Modelle. Die RX 7900 XT spielt da momentan eher so eine Art Schattendasein, vor allem auch die etwas günstigeren Modelle der jeweiligen Boardpartner. Das war für mich (den ganzen Artikel lesen...)
Deine Tests sind immer sehr ausführlich und technisch Nachvollziehbar. Super, eine Grafikkarte kann man immer für einen neuen Rechner brauchen.
 
Die GraKa einmal in Zeitungspapier einwickeln reicht, ich hol sie ab ;)
 
Ich brauche die Grafikkarte, weil ich seit nun über 5 Jahren kein gekonnt Setup mehr habe und mir noch nie eine HighEnd Grafikkarte leisten konnte ❤️
 
Schöne Verlosung dieser gelungenen Karte, da bin ich gerne dabei. Brauche ich als passende Partnerin zum 7800x3D :)
 
Bin dabei, würde auch gern mal eine rote Karte testen...
 
Nehme gern an der Verlosung teil. Dank an Igor.
 
Das wäre doch mal ein schönes Osterei. Nehme gerne an der Verlosung teil.
 
Schöner Test! Man ist bei AMD jetzt doch bei etwas über 300 Watt gelandet. Da ist die Entwicklung beim grünen Konkurrenten besser gelaufen. Irgendwie hinkt AMD immer hinterher. Das ist Schade. Denn die Hardware ist grundsätzlich nicht schlecht.
An der Verlosung nehme ich gerne Teil.
 
Sehr schicke Karte
Und danke für deinen Test, sehr sehr ausführlich und äusserst präzise.
Hab ich da Gewinnspiel gehört?
Dann würde ich gern von der 5700 aufsteigen...
 
Hui, das könnte einen Sapphire Hattrick im Haushalt bedeuten.
 
Oben Unten