Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Wäre ein perfekter Ersatz der RX580 meiner besseren Hälfte, auch wenn sie sich im Idle im Multimonitorbetrieb etwas mehr genehmigt.
 
Schöner Test, schöne Karte... Hätte ich daher auch gerne. Daher bewerbe ich mich hiermit mal auf das gute Stück... :)
 
Wie immer sehr guter Test. Und auch eine sehr schöne Karte! ;)
 
Servus an alle,
also dauernd nur lesen war zwar spannend, aber nun gibt's ja eine gute Möglichkeit sich hier endlich anzumelden. Dazu noch, sehr netter Test, wie alle anderen zuvor auch. Wünsche allen viel Glück. Mir somit auch 🤭🤭🤭
Gruß
 
Hey ein super Test, ich hoffe diese Karte gewinnen zu können um mein System Endlich mal. Von DDR3+ aufrüsten zu können. Gegenüber meine Radeon R 290 wäre das wohl ein echter überflieger ;)
 
Hier mache ich gerne mit dann kann ich meine RX570 endlich tauschen :)
 
Ein Test eines "Vernunftmodells" abseits der Referenzkarten. Das macht leider kaum noch jemand; super Sache!

Da werfe ich doch mal meinen Hut in den Ring.
 
Schicke Karte und dann auch noch "optimiert". Schöner Ersatz für eine AMD RX5700
Wenn AMD noch etwas am Stromhunger macht ideal.

Würde sie mit einem "betagten" Xeon 1230 V3 kombinieren. Wäre mal interessant zu sehen was Sie in Verbindung mit der CPU Leistet.
 
Vielen Dank Igor für den aufschlussreichen Test und die Verlosung!(y):) Die Karte wäre eine sehr willkommene aufrüstung für meine langsam an die Grenzen kommende RX 5700 XT, da ich vorerst nicht an eine Aufrüstung denken kann oder will. Wegen der aktuell hohen Preise!
Danke und allen auch viel Glück. LG Wolf
 
Toll, überlege schon länger auf AMD umzusteigen von den immer noch viel zu teuren Nvidia Karten. 1000€ war schon immer meine Absolute Obergrenze.
 
Ich werfe mal meinen Hut in den Ring. Wäre gerne dabei. Viel Erfolg euch allen.
 
Guten morgen zusamen
Wie immer ein ausführlicher Test mit einer in meinen Augen sehr guten Karte für WQHD(y)
Das die Preise endlich mal abwärts gehen ist mal echt ein Genuss. Würde mich über diese Karte, wenn ich sie denn dann gewinnen sollte natürlich riesig freuen:)
Vielen Dank an Igor und Saphire für diese Verlosung
Drücke allen Teilnehmern kräftig die Daumen, aber mir ein kleines bisschen mehr:p:LOL:
 
Na dann melde ich mich auch mal in der Hoffnung diesmal vielleicht Glück zu haben.
Die Karte steht momentan ganz oben auf meiner Wunschliste.
In diesem Sinne allen Teilnehmern viel Glück und ein Großes Danke an Igor für den wie gewohnt guten Test und die völlig unkomplizierte Verlosung!
DANKE!
 
Die Karte wäre der perfekte Ersatz für meine Sapphire Pulse Vega 56!! Vor allem da ich erst kürzlich auf einen 5800x3d umgestiegen bin, da wäre eine entsprechend starke GPU auch nicht schlecht ;)
 
Danke wie immer für den, wie immer, tollen und umfangreichen Artikel. Bin immer wieder verwundert, wieviel UV bringt. Erheblich weniger Verbrauch bei moderat gesunkener "Gaming" Leistung. Wäre echt cool sowas mit ein zu bauen :)

Ebenfalls vielen Dank für die Verlosung und allen Beteiligten :cool:
 
Guten Morgen :) schöner Test, schöne Karte. Würd mich drüber freuen.

Vielen Dank vorab und viel Glück allen Teilnehmern.
 
Oben Unten