Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Danke Igor, dass du sowas machst! Würde mich über einen Gewinn freuen, weil mit meinem 5600G komme ich nicht sehr weit. Wieviel schneller ist diese 7900XT? 20x schneller?
 
Danke für den Test, die Karte könnte sehr gut meine betagte GTX1060 ersetzen
 
Hoffe, dass ich die rx470 dann in Rente schicken kann, muss dann doch leider zu oft am Regler drehen.
 
Als Nachosterei wäre die 7900XT hochwillkommenen…an der Verlosung nehme ich doch gern Teil…
Vielleicht ja die Lösung gegen den Stacheldraht in der Buxe…

Das könnte der Umstieg Richtung AM5 sein….

Viel Glück 🍀 auch den anderen Verlosungsteilnehmern.


Nach den Osterferien werden wir es gewahr…..werden.

Wenn ich den Test der Sapphire für mich zusammen fasse wäre aber trotz Team RED Underdog Bonus die 4070ti die bessere Wahl….Stromverbrauch bei 40-60 Cent pro KW sind ja auch nicht mal übers Jahr zu unterschätzen.

Daddeln unter ÖKO Bedingungen wäre ja auch mal einen Test wert?

So wie Tempo 110 auf deutschen Autobahnen…
 
Guter Test, wie immer.
Schöne Karte, würde mich sehr freuen.
 
Das ist ja mal wieder ein sehr ausführlicher Test und eine Tolle Sache von Igor und Sapphire, mit der Verlosung.

Warum ich mich über den Gewin freuen würde? Ich hatte noch nie eine potente Grafikkarte, mit der ich über FHD rauskomme. Leider wird das auch nichts werden, da meine Frau und Familie nicht zustimmen würden :(
Wäre schon wirklich was, auch mal diese Möglichkeit zu bekommen zu sehen, was so möglich ist. Und ein bisschen Glück wäre auch toll :)
 
Ui, die nehme ich gerne und baue ein schönes neues System damit auf. 😌👍
 
Danke, der Test ist wirklich gut gelungen....
 
Ich komme so langsamin das Alter, in dem ich nicht mehr die Geduld aufbringe und mir eine Traummaschine zusammensuche und baue... Vielleicht wäre die Grafikkarte ja ein Trigger endlich wieder den Arsch hochzukriegen... Macht ja auch Spaß :)
 
Danke für den Test : ) , das währ schon ein sehr schmuckes Teil für mich.
 
Super Aktion. Find ich klasse, dass du auch günstigere Versionen testest.
 
Keine schlechte Karte, wenn man nichts gegen die Verwendung von Kunststoff für das Kühlergehäuse hat. Sicher ist da die Psychologie dahinter der ausschlaggebende Punkt, Plaste ist nicht automatisch minderwertig.
Schauen wir mal, ob ich das bald selbst entscheiden darf :D
 
Hallo Igor.
Deinen Bericht zur 7900 XT finde ich klasse.
So eine Karte hätte ich auch gern.
Aber mein Budget lässt das leider nicht zu.
Vielleicht habe ich ja das Glück, das ich diese Karte gewinnen darf.
Viele Grüße
 
Hallo Igor! Vielen Dank für den tollen Test, jedoch möchte ich mich am meisten für deine Mitarbeit bei der Entwicklung der neuen CableMod 12VHPWR Stecker bedanken! Grüße
 
Kein RGB? Genau mein Ding!
Daher würde auch ich mich wahnsinnig darüber freuen die Karte in Zukunft mein Eigen nennen zu können.
 
Wieder einmal ein Test, der sehr objektiv verfasst wurde, ohne versteckte Werbung.
Natürlich bin auch ich an der GraKa sehr interessiert ,die noch von Igor verfeinert wurde.;)
Es wäre ein toller Ersatz für meine in die Jahr gekommene RX 470.
Allen andern viel Erfolg.:giggle:
 
Ich bin froh, das der Igor sich um seine Community kümmert.
Danke für die qualitativ hochwertigen Beiträge.
Ich hoffe auf die 7900 XT, da ich mir bald einen neuen Rechner zusammenstelle.
 
Oben Unten