Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Großer dank erstmal für die vielen ausführlichen Testberichte über die Jahre.

Ich wollte ja schon immer mal eine Sapphire Karte haben aber leider sind diese neuen Modelle ja doch noch weit außerhalb des Budgets.
Deshalb würde Ich gerne diese Verlosung gewinnen sonst wird es eine Ewigkeit dauern bis Ich eine Karte dieser Klasse in die Hände bekomme.
 
Vielen Dank für den Test dieser interessanten Karte 🙂.
 
Ich werde bald Papa...da ist dann sicher nicht mehr so viel Zeit zum zocken...
Und für das bisschen Zeit in der es geht wäre natürlich eine vernünftige Grafik echt toll 😅
 
Warum ich sie gerne hätte? Wie würde vermutlich Tim Taylor zur Verbesserung des bestehenden Systems sagen: Mehr Power!
 
Für dieses Schmuckstück würde ich gerne meine RX 5700 in 'Rente' schicken!
 
Ich bin jung und brauch das Geld bzw. Hab kein Geld und brauch die Karte :)
 
Tolle Grafikkarte (y) würde sich prächtig wohl fühlen in meinen System
 
Ich würde selbst nie mehr wie 400-500 für ne graka ausgeben!
 
Das ist eine gute Grafikkarte die mein System gut gebrauchen könnte. Die 1070 die hier läuft ist mittlerweile nicht mehr tauglich :(
 
sehr schöner test und mal eine abwechslung zu den tests mit den mba-karten .
das sapphire design der pulse ist schön angenehm und schlicht . ist mir schon bei der 6700xt pulse angenehm aufgefallen welche im 2ten rechner steckt .
brauch ich eine neue karte ? hmmmm , eher noch nicht da ich alle meine games mit meiner asrock 6800xt problemlos auf 1440p spielen kann .
aaaber es ist ja auch ein "igor-unikat" da sag ich dann auch nicht nein .
ich nehme also einfach mal voll hoffnung teil . selbst wenn es nichts wird wünsche ich dem glücklichen gewinner alles gute und viel spass mit der karte .

mfg Kuanor
 
Test in bekannter igorslab Qualität :)

Was mir an der RDNA3 Gen nicht sooo sehr gefällt ist der prohibitive Preis und die sehr kleine Auswahl an Chips im Desktopbereich.
Mir scheint es auch, als würde sich RDNA3 nicht stark von RDNA2 absetzen... bisher haben wir auch nur die XT als "kleinste" 84CU Karte, 4 CU mehr als die 6950XT sie hatte... Mir sieht es eher aus, als wäre RDNA3 bei gleicher CU-Anzahl und gleichem Clock genau gleich schnell. Stromverbrauch in dem Vergleich ist jedoch signifikant geringer, dies ist definitiv zu begrüßen...

Dies sieht man immerhin bei den mobilen Chips.... die 6700S und 7600S sind, zumindest bei einigen Spielen, gleich auf.
 
Danke für den Testbericht.
Da ich mehr 4K gaming auf meinem Fernseher auskosten will, wäre sie die perfekte Ergänzung!
 
Danke für den Test und die Verlosung! Ein Upgrade von 8GB VRAM auf 20 wäre toll :love:
 
Danke an Igor und an Sapphire für den Test und die Verlosung! Die Karte wäre ein guter Ersatz für meine in Jahre gekommene 5700XT.
:D:D:D
 
Danke für den Test, Igor - sehr aufschlussreich. Finde es gut, wenn immer mal wieder Teile im Test landen, die ein "Schatten-" oder "Nischen-"Dasein fristen ;)
Das könnte sie natürlich auch super bei mir :ROFLMAO:
 
Dankefür den Test, ich bin gespannt auf die kommende Mittelklasse.
 
Oben Unten