Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Vielen Dank für den interessanten Test, meine Sapphire RX480 8G würde sich über Verstärkung freuen...
 
Super Test, dann könnte ich entlich meine neue Flex am Gehäuse meiner Freundin testen und die Front wegschneiden, damit sie reinpasst ^^
 
Coole Aktion und sehr informativer Test. Ich hoffe darauf das Grakas irgendwann mal wieder "bezahlbar" werden.
 
Danke für den Test und die schöne Aktion. Wieder einmal :)

Habt ihr die Möglichkeit die neuen AMD-Karten auf UV-Fähigkeiten zu prüfen? Gibt es da mittlerweile Möglichkeiten?
 
Danke für den Test, ich versuche auch mein Glück dann kann ich vielleicht meine 1080TI in Rente schicken:p
 
Und wieder versuche ich mein Glück :) Danke für die Möglichkeit!
 
Schicke Sache! (y):)
Da mir meine 6900xt vor 3 Wochen abgeraucht ist, brauche ich einen Nachfolger :confused:
 
Klasse Test. Währe schön wenn ich meine Vega 64 in Rente schicken könnte.
PS. Im Fazit ist mir ein Satzt aufgefallen: "So gesehen ist der Kompromiss aus Aufwand und Performance wirklich gelangen."
Sollte er nicht so lauten: "So gesehen ist der Kompromiss aus Aufwand und Performance wirklich gelungen."
Viele Grüße
 
Hallo erstmal an alle.
Ich würde mich sehr über dieses Upgrade freuen.
Allen viel Glück.
 
Toll, danke für den Test, und dann noch in meinem Gehäuse (ohne XL :)
Lese ich mir nachher gleich durch, muss jetzt noch was erledigen.

Edit*
Dass es bei mir 'ne 7900 XT wird, steht ja schon fast fest, nur noch nicht welche.
Die Sapphire Pulse gefällt mir vom Design sehr, Schwarz und dezent Rot.
Irgendwie sieht sie auf den Bildern auch nicht so "fett" aus, was ich gut finde, aber ich denke, wenn du sie in der Hand hast ist sie riesig 😅
Kein RGB ist gut, sieht man im geschlossenen Gehäuse eh nicht und was nicht verbaut ist, kann nicht kaputtgehen bzw. musst du nicht ausschalten.
Das Beste ist, ich komme mit einem be quiet Straight Power 11 Platinum 750W ATX 2.51 Netzteil für um die 135 € hin.
Muss also keins für 300 € sein 😁

Viel Glück an alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Das könnte einem Kumpel helfen, der gerade mit Geldproblemen und einer veralteten Karte ringt :)
 
Melde auch Bedarf an 🙋‍♂️, meine 2070 möchte abgelöst werden.

Wie sieht denn die Leistungsaufnahme im Leerlauf aus?
 
Schon interessant:
Unter den Artikeln ohne Gewinnspiel kommentieren immer so 20-30 Leute.

Beim Gewinnspiel: 600 😳
 
Gute Karte zum fairen Preis. (y) Und danke für den Test. (y)
 
Aktuell benutze ich die Nvidia GTX980Ti, sie hat sehr lange gedient und es wird langsam Zeit für die Rente. Ich wollte schon immer ein Full AMD Setup bauen bzw. eine AMD GPU in meinem System haben. Die Sapphire RX 7900XT wäre ideal für mein nächstes Build, vorallem weil sie kein RGB hat.
 
Oben Unten