Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Ach was für ein toller Artikel und wieder träume ich von einem Gewinn einer Grafikkarte für mein SFF-System. Ich ja 31cm würde gerade noch so reinpassen ;-). Ich würde so gerne meine GTX 1070 gegen diese tolle Grafikkarte austauschen. Aber es gibt ja nur noch einige Tausende andere die das auch wollen. Möge der Glücklichere gewinnen. TOP an Igor für diese Möglichkeit. Daumen hoch. Viel Glück allen Teilnehmenden. Grüße aus dem verschneitem Mitteldeutschland
 
Wie immer eine tolle Aktion!
Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Glück!
 
Danke für den ausführlichen Test. Und beim Gewinnspiel mache ich auch gerne mit, wäre ein super Upgrade zu meiner betagten GTX 1060.
 
Danke für den ausführlichen test! (y)
Gerne nehme ich auch an der Verlosung teil.
 
Mal wieder ein sehr informativer Test.
Und dann auch noch eine Verlosung, super!
Allen Teilnehmern (mich eingeschlossen 😁 ) viel Glück!
 
Wird die Karte auch signiert? Würde mich riesig freuen, wenn's so wäre. Vorausgesetzt ich werde ausgelost. :p
 
Umsonst/Geschenkt wäre der einzige Grund für mich, die aktuelle Generation in Betracht zu ziehen ;)

Wie die meisten Pulse eine verhältnimäßig rationales Stück.

Leidet aber, wie alles andere, unter den Preisschildern und mauen gen to gen Improvement.
 
Toller Text / Test und tolle Karte. Wäre eine Ablösung für meine 6800er. ;)
Allen viel Glück bei der Verlosung.
 
Wieder mal eine tolle Aktion. Ich würde mich auch freuen wieder mal eine AMD Karte zu haben.
Meine letzte war eine 7950 die mir viele Jahre gute Dienste geleistet hat und aktuell noch viele Spiele Problemlos spielen kann, wenn man die optik ein wenig runterschraubt.

Viel lieber wären mir wieder mal "Bastelkarten" wie die 9500. Piplienes freischalten, bisschen Takt anheben und tada.... Mittelklasse zu Highend.
Aber die "schönen Zeiten" sind seit langer Zeit vorbei.

Allen anderen viel Glück.
 
Eine schöne Karte, würde sich gut als ersatz für meine R9 390 machen :)
 
Oh ne 7900 XT nehm ich auch hihi^^
Dann schmeiß ich meinen Namen auch mal in den Topf.
Ist die letzte Karte die ich mit meiner CPU auslasten kann wäre schön so eine zu haben.

Euch allen viel Glück
 
Versuch macht kluch.. Aller guten Dinge sind drei.
 
Selbstverständlich möchte ich auch mal eine AMD Karte ausprobieren. :) Toi toi toi an alle.
 
Vielen Dank für diesen und für all die anderen fundierten Tests!

Die 7900XT würde ich nutzen um mein in Entwicklung befindliches Indie Game mit einer starken GPU zu testen. Im Moment ist mein PC an der Leistungsgrenze (GTX 750 Ti). Mit der 7900XT würde ich mich an eine Ray Tracing Version wagen.

Allen hier viel Glück!
 
Hey Igor! Vielen Dank für den herausragenden Content den du uns lieferst.
Coole Sache mit dem Gewinnspiel. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!
 
Du kannst sicher auch mal hier anfragen, ob jemand testen will. Die Bewerber listen ihre HW auf und du verschickst den DL Link dann per PN.
 
Hallo,
da wäre ich auch sehr glücklich, es wäre ein schönes Upgrade für meine Alt-Ehrwürdige Sapphire Pulse RX580 und dazu noch ohne RGB-Schnickschnack was im schwarzen Kasten keiner sieht ;-)

Elektronensturm
 
Oben Unten