Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Ich würde mich über ein Upgrade freuen Meine 2060 reicht für meinen 4K Fernseher in manchen Spielen nicht aus.Und mein Bruder würde sich über die 2060 freuen, er daddelt noch auf ner GTX 1050 2Gb
 
Schöne, schlichte Karte ohne viel Bling-Bling, gefällt mir ganz gut. Der Kühler scheint auch gut dazustehen, nur das Spulenfiepen scheint wohl bei RDNA3 bei vielen Custom-Karten ein Problem zu sein.
 
Meine Sapphire RX 470 4gb würde sich sehr auf den verdienten Ruhestand freuen ;) Allen viel Glück.
 
Nachdem ich meine neue GPU wieder zurückschicken musste und diese nicht reparabel war, versuche ich mal mein Glück. Die r9 290x degradiert munter weiter vor sich hin. Es ist fast spannend zu beobachten wie lange es die wohl noch macht.

Allen viel Erfolg.
 
Allen viel Glück!
 
Für 4k 144hz brauche ich langsam so eine GraKa, sonst klappt das bei neueren Spielen nicht.
 
Wie gewohnt ein ausführlicher Test. Danke.

Möge der mit dem meisten Glück gewinnen... :cool:
 
Ich weiß zwar nicht, um was es geht, aber als gebürtiger Ossi stell ich mich mal hinten an:). Ich lass mich überraschen...
 
Meine Rx580 hat sich den Ruhestand mittlerweile verdient.
Und für das geplante Update wäre es eine ideale neue Karte.
 
Es fällt mir echt wahnsinnig schwer, mich zwischen der 7900XT und der 4070Ti zu entscheiden. Einerseits ist die 7900XT teilweise schon günstiger als die 4070Ti zu haben, andererseits würde ich gerne mit aktiviertem Raytracing in WQHD spielen.
 
Ein schöner Test, da sag ich auch zur 7900XT nicht nein.
 
Ich bin eigentlich ein Fan von den grünen, aber mal schauen was die roten so können.
 
Danke für den Test, liest sich gut. Wieder eine Sapphire zu haben wäre eine feine Sache.
 
Die Karte wäre ein guter Ersatz für meine in die Jahre gekommene 1060.
 
Tolle Karte und super Test. Ich steh einfach darauf, wenn Grafikkarten auch ordentlich unter die Haube geschaut wird.
Die Karte selbst könnte ich (wie wahrscheinlich jeder hier) gut gebrauchen. Aber das Glück ist bekanntlich eine..
 
Tolles Review, Nette Karte. Wäre ein großes update zur rx6600. Deswegen mache auch ich hier gerne mit :)
 
Herzlichen Dank für das ausführliche Review!
Ich bin gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen und da kommt dieses Gewinnspiel natürlich ganz gelegen ;)
LG
 
Neues Spiel neues Glück, auch wenn dann ein neues NT fällig wird. Aber das isses wert.

Danke für die Verlosung
 
Oben Unten