Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Schöner Artikel und eine Klasse Verlosung Igor, wer kann da schon wiederstehen ... .
 
( •_•)>⌐■-■
Passend zu meinem Geburtstag, Ende April, wäre dies Schätzchen schon ein brachialer Ersatz für meine RX 580 ༼ つ ◕_◕ ༽つ
¯\_(ツ)_/¯ Vielleicht hab ich ja Glück¯\_(ツ)_/¯

---Grüße---
 
Danke für den Artikel, welchen Grund ich habe ? Ich hätte gerne eine neue Grafikkarte und deswegen Versuch ich es über das Gewinnspiel hier. Würde mich mega freuen .
 
Danke für all deine Tests die du so machst durch deine Infos fühle ich mich immer gut Informiert und danke fürs Gewinnspiel, da sag ich auch nicht nein zur 7900XT :)
 
Doppelpost
 
Wäre ein schöner Nachfolger für meine GTX970.
 
Da bin ich doch auch gern dabei. Eine Igor optimierte Karte wäre schon der Knaller. :)
 
Wie immer ein super Grafikkartentest!

Ich würde mich freuen, die Karte meinem Bruder verbauen zu können ;-)
 
Super Karte würde mich freun, meiner Tochters Karte ist 8 Jahre alt . Dabei :)
 
Wenn ich Sie hätte, würde nich nicht dauernd nachdenken müssen welche die beste für mich wäre.
also drück ich mir mal die Daumen und bedanke mich für die Chance :)
 
Das wäre mal ein genialer Ersatz für meine GTX1060.
 
Ich wünsche mir die RX 7900 XT zu gewinnen, weil ich mir unter den heutigen Bedingungen (UVPs ,privat …) kein Grafikkartenupgrade leisten kann.
Da meine „RX 590 Fatboy“ langsam Alterserscheinungen zeigt (Lüfterschleifen, Abstürzende Grafikkartentreiber meldungen - wenn Spannung nicht erhöht)
Sie von meinem bequiet PowerZone 850w ohne Umrüstung oder weitere Kosten befeuert werden kann (danke für deine Auslastungs und Spannungspeak tests 🙏) und nicht wirklich von meiner 5800x CPU gebremst wird.

Die 20 GB würden es mir auch endlich erlauben das Spiel „dessen Name nicht genannt werden darf“ ;) (Hogw. L.) ohne fehlende Texturen auf 1440p in hübsch zu Spielen was bei mir nicht funktioniert.


viel Glück an alle.


Fortuna bei mit gibt es Kekse und Massagen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich schwanke noch zwischen der 4070ti, manches spricht für die 7900, manches dagegen. Diese Verlosung würde mir die Entscheidung natürlich leichter machen :)
 
Nettes gerät, könnte meine 6900xt ablösen :)
Viel glück allen!
 
Mein innerer Nvidia Fan Boy wird immer trauriger.
 
Sollte das Glück mir hold sein, würde ich doch glatt meinen 10 Jahre alten Rechner durch was neues ersetzen und wieder lokal statt über GeForce NOW zocken.
 
Schöner Test. Mir sind die Verbrauchswerte einfach zu hoch. Jenseits 250W sind für mich zu viel. Ansonsten kann man wenig sagen, was man nicht auch über die große Schwester schreiben kann. Hält die 4070Ti in Schach, Preisabstand zur 7900XTX stimmt nun auch, die absolute Preishöhe imo noch nicht. Wo bleiben die kleineren Karten?
 
Wie immer ein super Artikel. Viel Glück auch allen!
 
Oben Unten