Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Ablösung für die Vega56, das wäre ein schöner Gewinn.
 
Nachdem ich gerade bei der Sonntagsfrage von CB feststellen durfte, dass mein ältestes Stück Hardware mein Netzteil von 2003 (Noiseblocker, 430 Watt) ist - darf so ein Schicksal meiner 1070 nicht blühen. Daher würde ich die AMD gern adoptieren.
 
Na dann versuche ich es doch auch mal. Viel Glück an alle!
 
Schöner Test ,hätte gegen so eine Karte nichts einzuwenden ... natürlich dann ein 2. mal umgebaut .. sofern es einen passenden Wasserkühler gibt 😉
 
Die Karte würde super zum demnächst anstehenden Monitor-Upgrade passen :D
 
Mhh die würde sich mir aber sowas von garantiert am allerallerwohlsten fühlen...
 
Hatte noch nie eine Sapphire, aber der Hersteller schneidet ja seit Generationen immer am besten ab, von daher würde ich mich sehr freuen, wenn es klappt:)
 
Eine interessante Karte die, dank Igor´s Test, in meine engere Wahl kommt. Und wo ich mir kein neues Netzteil dazu kaufen müßte.
Ich freue mich das ich an dieser Verlosung teilnehmen darf.
Vielleicht klappt es ja.

Gruß
 
Alter Falter, das sukkt aber mal sowas von, den Test UND die Verlosung gleichthreadig zu machen.
Ich fand da nämlich was zum Test *Tuschträrä*, aber wer lìest denn hier mit?
Fundstück Seite 4:
Im Mittel liegt die Radeon RX 7900XT reichlich 65 Watt hinter der GeForce RTX 4070 Ti zurück, was immerhin fast 127 Prozentpunkte mehr sind!

127? Sicher?

Und jetzt ab in den Lostopf, bitte. Danke.
 
Wie immer: vielen Dank für den guten Test!
 
Test und Berichte sind immer wieder gut. Extra für die Auslosung registriert ... :cool:
 
Ich würde auch nicht nein zu der GraKa sagen 😅 danke für deine ausführlichen Tests, immer eine Freude sie zu lesen.

PS: vielleicht kannst Du auch auf der Grafikkarte mit nem roten Edding drauf unterschreiben 😋 das wäre meeega
 
Danke für die ausführlichen Testberichte! Da mache ich doch gerne mit :) Viel Glück an alle!
 
Vielen Dank für den Test!

Schaue regelmäßig hier vorbei! Super Seite, extrem informativ und sympathisch! :)
 
Biete mein PC-Case als Unterschlupf für die Grafikkarte an :D
 
Oben Unten