Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Eine 7900 xt wäre doch ein tolles Willkommenesgeschenk 😉 freue mich darüber nun Teil der Community zu sein. Viel Glück allen
 
Auch wenn ich zu meist kein Glück bei sowas habe, wäre die RX 7900 XT eine grandiose GPU für meine kommende AM5 rig.
Allen andern wünsche ich natürlich auch viel Glück :D
 
Danke für den ausfürlichen Test.

@Igor Wallossek , kannst du zum Spulenfiepen bitte "höhere FPS-Zahlen" erläutern? Ich würde die auf 144Hz begrenzen, da mein Monitor nicht mehr packt, geht es da schon los oder ist das noch harmlos?

Ansonsten Allen viel glück bei der Verlosung(y)
 
Schreibe das hier wegen der Verlosung.^^
Nur so am Rande:
Im deutschsprachigen Raum wäre mit jetzt kein Format bekannt wo diese Seite hier übertrifft oder gleichzieht.
 
Ich habe schon lange keine Grafikkarte aus dem roten Lager mehr gehabt, eine Sapphire Radeon RX 7900 XT würde mal wieder längere Zeit dafür sorgen, dass ich nicht im grünen Lager unterwegs bin.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück bei der Verlosung!
 
Vielen Dank für den detailreichen Test.
Nehme an der Verlosung teil :)
 
Freue mich über die Verlosung. Bin aktuell auf der Suche nach einer AMD Karte für meinen neuen Rechner, will mal die Seite wechseln und nicht immer NVIDIA nutzen. Wünsche allen Glück.
 
Danke für den Test, hat jemand schon Erfahrungen ob der Idle Verbrauch auch unter Linux erhöht ist?

Da mir sonnst sowas nicht auffält:
@Igor Wallossek Zusammenfassung 3 Zeile "aus Aufwand und Performance wirklich gelangen." -> gelungen?
 
Platz da, jetzt komm ich ;-)))
Also ich würde damit gerne meine Vega 64 ersetzen, die dann wiederum in den Rechner meines Neffen wandern könnte. Eine echte Weiterverwertung und Win-Win für alle Beteiligten!
Allen viel Glück und möge ich gewinnen!
 
Geiles Teil. Bin mit meiner Sapphire Nitro+ RX6950XT eigentlich ganz zufrieden bis auf das Spulenfiepen was wirklich extrem laut ist aberb laut Sapphire Support kein Defekt ist. Eine 7900XT als Upgrade wäre trotzdem nicht schlecht
 
Hmm eine RDNA3 wäre was als Upgrade, vorallem da die aktuelle Karte dann in der Familie weitergeben wird. Quasi eine Win - Win Situation :)

Und dann noch als Unikat von Igor, eigentlich unbezahlbar.
 
Gutes Review! Ich finde es auch super, dass ihr diese jetzt einzigartige Grafikkarte verlost! Dadurch, dass ihr die GPU selbst auseinander und dann wieder gewissenhaft zusammenbaut, kann man sich sicher sein, dass die Karte noch eine sehr lange Zeit gut in Schuss bleibt ;)
Würde mich natürlich freuen, diese in Ehren halten zu dürfen :)
 
Exzellenter Test, wie immer natürlich! :)

Und wer könnte sich die Chance auf die Grafikkarte entgehen lassen? 🤷‍♂️ Wäre für mich definitiv ein riesen Upgrade. Meine RX 285 unterfordert meinen 3700X ziemlich, und insbesondere die zehnmal größeren 20GB VRAM kann ich gut gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten