Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Tolle Verlosung. Die Karte währe ein schöner ersatz für meine alte Grafikkarte
 
Toller Test - vielen Dank.
Und ich versuche hier auch mal mein Glück :)
 
Vielen Dank für den Test, das Gewinnspiel und eine weitere Chance auf Ruhestand für meine altgediente gtx 1070 :)
 
irgendwie hat man das gefühl, dasss 800-900 euro das neue 300€ sind für Grafikkarten - lässt sich mehr sparen bei Gewinnspielen :D
 
BoBoLicious sagt Danke für den Review-Artikel. Sehr interresant...

and the Winner is...... *Bows* Thank you, thank you and you and you (points in the corner mirror) and You, Darling!
 
Vielen Dank für den Test. Bor allem die Aussagen zum Netzteil sind hilfreich. Sonst gilt ja immer, zur Sicherheit schreiben wir mal >1kW.

Gerne weiter so.

Falls es mit der Karte klappt, wird dann auch endlich meine Vega 64 ersetzt.
 
Danke Igor für den Test und Sapphire für die großzügige Aktion! So eine auf Herz und Nieren getestet Karte mit neuer WLP und neuen Pads wäre ja schon ein besonders "Schmankerl" in meinem PC :)
 
Nicht für mich, aber mein Sohn hätte sie sicher gerne.
 
Bis jetzt die Beiträge immer nur passiv mitgelesen, aber dieses mal bin ich bei der Verlosung dabei!
BTW, schöner Test.

Allen viel Glück!
 
Toller Artikel (y)
Und ich versuche mein Glück
 
Schöner Test, danke hierfür.
Ich würde gern an der Verlosung teilnehmen, da ich gern wieder ein paar mehr FPS auf hohen Einstellungen fahren und ausserdem mal wieder eine aktuelle AMD Grafikkarten Gernation ausprobieren möchte.
Ausserdem möchte ich gern mal herausfinden was an dem Treiber gehate dran ist, ich hatte früher nie Probleme mit dem AMD Treibern zu Tahiti Zeiten.


@Igor Wallossek Mal eine kleine Frage, auf der ersten Seite des Tests bei den Anschlüssen, schreibst du das die Karte einen USB-C Anschluß hat, ist das wirklich der Fall? Ich sehe auf den Bildern im Test nur zwei DP und zwei HDMI Anschlüsse und in der Beschreibung auf Sapphire's eigener Seite steht auch nichts von USB-C bei der Karte, ist dir da ein Missgeschick unterlaufen oder versteckt sich doch noch USB-C auf der Karte?
 
Klasse Test (wie immer) und ich würde natürlich gerne an der Verlosung teilnehmen.
Dann kann ich endlich meine 2080 in Rente ins Gehäuse meines Sohnes schicken.
 
Die Grafikkarte könnte ich echt gut gebrauchen: Spare gerade auf genau das Modell, um meine GTX 780 endlich Mal zu ersetzten. Wenn ich die jetzt natürlich Gewinnen statt kaufen könnte wäre es natürlich mega :D
 
Meine Sapphire Nitro RX590+ möchte ersetzt werden :)
Überlege sowieso auf die 7900XT zu gehen, da käme diese gerade recht.

Vielen Dank für den Test, wie immer sehr aufschlußreich!
 
Das wär was für meinen Sohn, also wünscht mir Glück :cool:
 
Meine Frau würde sich sehr über die Karte freuen, nachdem ihre Alte abgeraucht ist und derzeit die gute, aber alte GTX 1070 nochmal alles geben muss. ^^
 
Schöner Test.
Und endlich mal wieder eine schöne schlichte Karte^^

Da könnte die gute alte GTX 1070 endlich in ihren wohlverdienten Ruhestand übergehen :D
 
Zuletzt bearbeitet :
Danke für den Test! ich würde mich natürlich über die Karte freuen:D
 
Oben Unten