Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Ob es diesmal was wird, meine Vega 64 in den Ruhestand zu versätzen?
Toller Artikel :)
 
Viel Glück euch allen! :)

Eine 7900XT würde perfekt für mein System passen! ;)
 
Rosen sind rot, der Himmel ist blau, zu so einer Graka sag ich nur Wow ! 😉
 
List sich schon interessant und wäre eine willkommene Ergänzung :)
Bin dabei
 
Versuche mein Glück, würde ein würdiger Ersatz für eine R9 sein 🙈
 
Netter Test und ein klare Booster, dann mal hoffen!
 
Ein sehr informativer Test, habe ihn gleich mal an den Kumpel weitergeleitet, der auch so eine Karte im Rechner hat.
Schon alleine weil mich dieser Kumpel immer wieder damit aufzieht, dass meine 3060 sich regelmäßig mit der Auflösung meines Monitors (3440x1440) verhebt, wäre ein Gewinn der Sapphire 7900XT toll. Dazu kommt, dass ich so langsam wieder die Zeit finde abends eine Runde zu daddeln und dabei käme die Leistung der 7900XT wie gerufen.
Also Dankeschön für Test und Verlosung.
 
Auch wenns wahrscheinlich wieder nix wird, versuch ich mein Glück:) Danke auf jeden Fall für die Möglichkeit auf ein Upgrade.

Schon arg, wie gut die 4080 bzgl. Effizienz abschneidet, wär die optimale Karte für UWQHD - leider ist sie noch immer viel zu teuer.
 
Mal wieder echt ein solider Test!

Mit Sapphire habe ich bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Sapphire Vega 56 Pulse war sogar ein echter Hammer - dank sehr taktfreudigem Speicher und gutem UV-Potenzial des Chips hat die Karte richtig Spaß gemacht.

Und bei so einer Verlosung muss ich mich nach so vielen Jahren des stillen Mitlesens doch auch endlich mal im Forum registrieren... Danke dafür!
 
Bisher tut die kleine Schwester (Sapphire Pulse 590) bei mir schuften. 🤒

Da tät ein Update doch gut passen...
 
Eine sehr schöne Karte und wie nicht anders zu erwarten auch ein sehr schöner und umfangreicher Test 👍
Und da ich tatsächlich den Wunsch habe, mir eben eine 7900XT zuzulegen, möchte ich diese Chance natürlich gerne nutzen☺️ Da ich seit über 1 Jahr vom Pech verfolgt werde, wäre dies ehrlicherweise eine willkommene Abwechslung 🥳
 
ich könnte das Geschenk gut gebrauchen da ich hier noch mit einer RX470 meine Spiele spiele, denke aber soviel Glück werde ich nicht haben.
 
Also ich wäre ein sehr glücklicher Gewinner, da ich vor einem Jahr mit der gekauften 6900xt ein ziemliches Montagsmodel erwischt habe.
Allen viel Glück :)
 
Also ich würde das schicke Teil auch sofort nehmen. Wie lang ist denn die Platine? Gibt leider nur eine Angabe für die gesamte Graka, und die ist deutlich größer als mein Gehäuse, aber der Kühler überragt ja die Platine. Den Lüfter anpassen ist möglich, die Platine anpassen nicht. :)

Na gut, notfalls gibt es ein neues Case.
 
Coole Idee von Sapphire, die Karte der Community zu überlassen.(y)
Eine von Igor höchst persönlich zusammengesetzte Karte.:love:
Von Sapphire hatte ich bis jetzt noch nichts, na mal schauen.
 
Tatsächlich hatte ich schon letztes Wochende mit der Karte geliebäugelt. Um meine alte Vega mal in den Ruhestand zu schicken. Kam leider nun privat was dazwischen. Mal sehen ob es so klappt ;)
 
Das Schätzchen würde eine RX 570 ablösen und käme daher sehr gelegen.
 
Oben Unten