Frage Rx 6900 xt Red Devil Ultimate oder Windows Problem?

stimmt xD. Langsam wirds warm hier drinnen :ROFLMAO:
Bin aber erstaunt dass das 750 Watt netzteil ohne probleme arbeitet, zumindest noch :oops:
 
jep genau gleich verkabelt wie das alte. Wenn das 750 Watt netzteil ausreicht und nicht abschaltet, dann kann ich das doch nehmen oder?
Sieht so aus als wäre es das neue Netzteil, die ruckler sind wieder da, egal ob OC oder Silent, Hab ja noch 2 Jahre Garantie drauf. Jetzt baue ich mal das alte sauber ein und gucke dann noch nach weiteren optimierungen. Ich vermute dass vl. einfach das Platinum zertifizierte Netzteil dass nicht so Extreme Schwankungen hat. Wie man ja immer wieder in den Videos von Igor sieht wie stark die Spannung hoch und wieder runter geht. Und 500 Watt Lastspitze der Karte + 150 Watt der Cpu beim zocken sind immer 100 watt offen.
Ich habe auch "nur" ein 750Watt Nezteil. Selbst bei übertriebenem OC schalte das nicht ab.
 
so alles läuft stabil :) beim 3D Mark Timespy, jetzt müssen nur noch die Games mithalten :)Screenshot (9).png
 
ok Bo3 Zombies ist gecrasht und Ark crasht auch, ist das Netzteil jetzt doch zuschwach? Mann ich dachte ich habs :(
 
ok Bo3 Zombies ist gecrasht und Ark crasht auch, ist das Netzteil jetzt doch zuschwach? Mann ich dachte ich habs :(
Powercolor empfiehlt für die 6900xt Red Devil ein 950w Netzteil. Denke das ist übertrieben aber 850w sollten es sein.

Meine Maßnahmen haben auch nichts gebracht, immer noch das geruckel bei Cold War.
 
@SimplePati
Hast das Bios resettet,die Übertaktung raus genommen so das der Ram mit 2933MHz läuft und die anderen Riegel mit dazu gesteckt wie ich geschrieben hatte?
 
ne hab jetzt erstmal mit dem OC von der Cpu und dem Ram getestet, ich teste mal ohne OC
 
Wir geschrieben kleinste XMP beim Ram laden und auf 2933MHz runter.
 
Hi, ich melde mich mal mit paar Neuigkeiten :)

Jetzt nach mehreren Tests und Umbauten habe ich so einiges rausgefunden.
Wenn man das Bios der Karte umschaltet muss man die Karte vom Strom trennen, sonst erkennt Windows oder die AMD Software das nicht und buggt komplett rum, habe das bemerkt, da die AMD Software abgestürzt ist und dann bekam die Karte nur noch 220 bis 250 Watt.
Nach mehreren Netzteil tauschen, hat sich herausgestellt dass das 750 Watt Netzteil auf jeden Fall ausreicht. Probleme sind bei beiden Netzteilen die gleichen. Ich habe den RAM bzw. die Settings im Bios alle getestet. Jetzt läuft der RAM mit 3600 mhz C16 und die CPU mit 5,1 ghz. Dann habe ich noch eine ältere Windows Version installiert um sicher zu gehen dass es nicht an Windows liegt. Die Version war ungefähr 1 Jahr alt und lief genau so beschissen. :) Ich habe auch noch den Kühler demontiert und ihr hattet schon mal recht, denn genau in der Mitte fehlte die Wärmeleitpaste, habe diese dann erneuert und jetzt ist die Hotspot Temperatur maximal 19 Grad wärmer als die eigentliche.

Ark ist jetzt fast Spielbar, da muss ich noch paar Einstellungen testen.
CSGO und Cod Bo3 läuft ohne Probleme.
3D Mark Timespy habe ich jetzt mit dem Silent Profil über 18000 punkte.

1 extrem nerviges Problem was jetzt noch besteht ist in Cold War, ich habe Stabile fps und auch keine Ruckler mehr, allerdings sieht es nicht flüssig aus, kommt mir so vor als würde ich mit 10 hz spielen, habe aber einen 240hz Monitor. Am Monitor oder am Kabel kanns nicht liegen, denn bei den anderen Games ist das nicht. Auch wenn ich die hz ingame verstelle passiert einfach nix und ja ich habe Vollbild an. Bei bo3 geht das mit dem ändern der hz. Dann habe ich heute noch einen sehr schönen Fehler vom Game gefunden, einfach paar Pixelfehler mit Screenshot haha.

Was könnte ich den in den Radeon settings ändern, dass das vl. besser wäre?

Screenshot (1).png
 
Wenn es sich unrund anfühlt mach im Spiel den Framelimitter an. z.b. 160 Frames, also ein wert die dein rechner gut halten kann.
 
Framelimiter hilft nicht, im gegenteil es sieht noch schlimmer aus. Ich weis nicht wie ich das beschreiben soll. Es stehen zwar 220 bis 250 fps da aber es fühlt sich an wie 10 fps :(
Fortnite habe ich jetzt auch mal runtergeladen und ohne Witz das ist ja komplett unspielbar bei dem geruckel, bin ich froh dass ich das nicht mehr spiele.
 
Hast du horizontale Schnitte in den Bildern, bei denen das Bild zerrissen/verschoben wird? Dann wäre etwas mit vertikalen Synchronisierung nicht richtig eingestellt.
Ja diese einstellung funktioniert nicht bei Cold War. Bei den anderen Spielen funktionierts? Auch wenn ich die hz ingame auf 120hz einstelle bleibt der Monitor bei 240hz. Bei bo3 geht diese Einstellung und da ist das Bild auch flüssig.
 
Wenn es nur bei einzelnen Games nicht funktioniert, ist die Frage ob die Games verbugt sind oder ob der Treiber ein Problem hat. Frisch installieren hast du vermutlich schon versucht.

Mit den Einstellmöglichkeiten von AMD-Karten kenne ich mich leider zu wenig aus, da ich immer Nvidia-Karten hatte.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet :
Bei mir ist das geruckel weg!

Neuen Treiber aufgespielt und Bios geupdatet.

Der Takt ist jetzt sauber und auch die Auslastung.

Ich hoffe Ihr verzeiht mir meine Glaubensschwankungen :)

Was mir aber aufgefallen ist, ich habe auf einmal ca 30 - 50 Fps weniger bei Cold War ?
Das kann ich heute abend mal testen.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ok.
 
Bei mir ist das geruckel weg!

Neuen Treiber aufgespielt und Bios geupdatet.

Der Takt ist jetzt sauber und auch die Auslastung.

Ich hoffe Ihr verzeiht mir meine Glaubensschwankungen :)

Was mir aber aufgefallen ist, ich habe auf einmal ca 30 - 50 Fps weniger bei Cold War ?
Welchen Treiber genau hast du jetzt? Graka Bios oder Mainboard?
 
Oben Unten