AMD RED BIOS EDITOR und MorePowerTool - BIOS-Einträge anpassen, optimieren und noch stabiler übertakten | Navi unlimited

Ich meine meine zitierte geplante Vorgehensweise. ^^
 
Hab vorhin mal mit den "unteren" Kurven abschnitten zwecks UV gespielt.
Da kann man echt noch was holen : )
 
Zuletzt bearbeitet :
Hilfreich. (y)

"Unsere" a, b und c zeigen prinzipiell das gleiche Verhalten wie die in der Parabel? (außer dass es bei uns keine Parabel ist und auch bei a negative Werte möglich sind)
Das hoffe ich zumindest. c verhällt sich schonmal entsprechend.
 
Bzw. Bin ich mir ziemlich sicher das es so funktioniert. Ist nur ein Teilstück einer Parabel.
 
das ist ganz schön komplex^^ hatte da auch noch weiter gesucht, um vllt. noch weitere beispiele, die ggf. noch ein wenig etwas dazu erklären, zu finden. hier zB stehen zwei drei verständniserweiternde sachen drin, v.a. dabei auch interessant wie b wandert, aber der rest... rendert den hauch von sowieso kaum verstanden komplett wieder useless LoL allein die formeln im system, dicken respekt für die menschen die damit umgehen können...
aber egal, ich will's auch gar nicht verstehen :) man kann mit diesen optischen beispielen allein schon (veii hatte dazu ja auch sieben seiten vorher schon eine gif verlinkt, allein die war eigtl. schon hilfreich genug) ganz gut arbeiten und ableiten, worum es dabei geht und wie a, b und c zueinander stehen. macht laune :)
 
das ist ganz schön komplex^^ hatte da auch noch weiter gesucht, um vllt. noch weitere beispiele, die ggf. noch ein wenig etwas dazu erklären, zu finden. hier zB stehen zwei drei verständniserweiternde sachen drin, v.a. dabei auch interessant wie b wandert, aber der rest... rendert den hauch von sowieso kaum verstanden komplett wieder useless LoL allein die formeln im system, dicken respekt für die menschen die damit umgehen können...
aber egal, ich will's auch gar nicht verstehen :) man kann mit diesen optischen beispielen allein schon (veii hatte dazu ja auch sieben seiten vorher schon eine gif verlinkt, allein die war eigtl. schon hilfreich genug) ganz gut arbeiten und ableiten, worum es dabei geht und wie a, b und c zueinander stehen. macht laune :)
Genau, macht laune : )
 
@RedF

1663677692471.png

Clock oder Clock (Effective)?
 
@ScomComputers: Excel zur Curve-Visualisierung, ab hier.

@RedF: Bekomme eine Fehlermeldung nach

1663678622768.png

Sie lautet

Screenshot 2022-09-20 145527.png



Musste außerdem vorher noch einen Zwischenschritt einfügen. Bei "Angewendete Schritte": Quelle statt Geänderter Typ.

Screenshot 2022-09-20 150052.png

Und die CSV (default) links hat nach Auswahl der Spalten schon ein Ausrufezeichen.

Screenshot 2022-09-20 151356.png

Ok, bemüh dich nicht. Wenn du (zu) viel Zeit hast, machen wir das per PN. Ansonsten lass ich davon erst mal die Finger.
 
Zuletzt bearbeitet :
@ShirKhan Hast du im HWinfo punkt und komma und semikolon gesetzt?
Wichtig ist das du die erste zeile als überschrift und die Zahlen dann als Zahl umwandelst, sonnst hast du nacher spass.
Am besten erst die spalten auswählen die du sehen willst, oder zeit und datum spalte löschen, sonnst meckert er wegen in zahl umwandeln.

Der geänderter Typ ist in dem fall dein aktuelles. Wenn du wieder auf quelle gehst sind die änderungen weg z.b. erste spalte als überschrift .

Ob Eff. oder nicht kannst dir aussuchen. ich nehme den normalen Clock. Eff ist ja auch wieder nur ne näherung.
Haupsache su bleibst bei einem. Kannst auch beide mit nehmen und schauen.
 
Der geänderter Typ ist in dem fall dein aktuelles. Wenn du wieder auf quelle gehst sind die änderungen weg z.b. erste spalte als überschrift .
Wenn ich Geänderter Typ lasse, enthält die erste Zeile keine Überschriften, die gibt's nur in Quelle. Egal ob ich Date und Time lösche oder Zahl in Dezimalzahl ändere.

Screenshot 2022-09-20 153151.png
 
Ok, mit dem zweiten Datensatz ging es jetzt. Das Ergebnis ist, naja, Gekritzel, einmal hin und zurück. :LOL:

defaultMHz_stockvoltage.png

Ich denke, ich zieh mich erst mal etwas zurück aus der Kurvendiskussion. ;) Danke bis hierher.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich denke, ich zieh mich erst mal etwas zurück aus der Kurvendiskussion. ;) Danke bis hierher.
Kannst du mir 1x Kurz heaven unter
browser_x86_OTqGW9hN2w.png
Preset, rennen ?
Bitte

Den Benchmark neustarten bis er anfangs über 70-80 fps anzeigt
Manchmal startet es nur mit 30. Ist ein veraltetes Ding.

Wir können auf 1000mV VID (wattman) etwa 2419MHz strap (f-max) rennen.
2519 braucht danan nahe 1025/32mV
Es gehe auch höher aber dann sehe man stutters (sehe man so oder so, aber dann werden sie auch geloggt)
Danke im Vorraus~
 
Für Veii müsstest aber punkt und komma tauschen im HWInfo. und Polling auf 250.
 
Den Benchmark neustarten bis er anfangs über 70-80 fps anzeigt
Mit den Settings im Screenshot liegen bei Heaven 200-300 FPS an.

Manchmal startet es nur mit 30.
Hier nie beobachtet.

Wir können auf 1000mV VID (wattman) etwa 2419MHz strap (f-max) rennen.
2519 braucht danan nahe 1025/32mV
Mit keinem dieser Settings läuft Heaven hier, zumindest nicht, wenn alle Einstellungen außer max Frequency und Voltage default sind. Erzeugt einen Treiberreset.

Aber wie gesagt:
ich zieh mich erst mal etwas zurück aus der Kurvendiskussion.
 
Oben Unten