Reviews Perfekter Sound am Desktop (mit Test) – Drei Paare der Nubert nuBOX A-125 suchen einen neuen Besitzer!

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.993
Bewertungspunkte
9.608
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ihr wolltet immer schon einmal etwas besser hören als der normale Mainstream, aber finanzielle Hürden oder Prämissen fesseln Euch eher im Tröten-Gefilde? Dann gibt es jetzt den freien Eintritt in neue Klangwelten mit etwas Glück sogar schon zum Nulltarif, denn Nubert stellt unserer Community insgesamt sogar drei Paare der nuBOX A-125 für die Verlosung unter […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Warum ich solch ein Set gut gebrauchen könnte?
Weil hier derzeit nur eine schändliche Frickellösung auf dem gerade neugebauten Schreibtisch vorhanden ist
 

Anhänge

  • IMG_2867.jpeg
    IMG_2867.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe : 5
Ich schiele schon lange auf ein paar aktive Boxen von Nubert. Nicht nur wg. Der Namensverwandtschaft (heiße Norbert) sonder wg der vielen wirklich guten Rezensionen die ich über die Jahre vor die Augen bekommen habe. Bei uns gibt's allerdings (meines Wissens nach) keine Händler bei denen man die auch mal vor dir Ohren bekommt, was mir als audiophil versauten Menschen recht wichtig ist. Jetzt hab ich mir einen neuen Arbeitsplatz zusammengezimmert (wortwörtlich) , die neue Workstation kommt im Laufe des Monats, da wäre so ein paar Nuberts die perfekte Kirsche oben drauf. ;D

So oder so:
Norbert braucht Nubert!
(und vielleicht im speziellen Fall eines dieser Boxenpaare ja auch umgekehrt)

Danke auch noch für die vielen Jahre an Tests/Infos/News die ihr mir hier schon beschert! Keep up the good work!

Glgs,
Gulaschmoerser
 
Ich habe bisher immer Brüllwürfel gehabt und will endlich zu vernünftigen Lautsprechern wechseln...
 
Ich würde gern meinen Eindruck im Vergleich mit den Edifier 1700bt (die ich inzwischen in einem anderen Zimmer eingeplant habe) schildern. :)
 
Oh, die wären fein (vor allem in weiss). Ich ziehe gerade um und kann in der neuen Wohnung endlich mal wieder Musik produzieren - ohne zwingend nur unterm Kopfhörer sitzen zu müssen. Ich hab mich von meinen Studioabhören vor ein paar Jahren getrennt - wegen der Nachbarschaftssituation und ein paar schöne neue Nearfields wären jetzt wirklich perfekt :)

Danke für die tolle Verlosung.
 
Ich besitze keine Lautsprecher mehr, nachdem ich mir die auf Empfehlung dieser Seite hier die Custom One Pro Kopfhörer geholt hatte. Danach wurden die alten 50,-$ Brüllwürfel von 1997 direkt dahin gebracht wo sie hingehören.

Ich würde mich aber sehr darüber freuen mal wieder ohne Kopfhörer einen Klangteppich präsentiert zu bekommen.
 
Als Alternative zu Kopfhörer könnte ich mir das gut vorstellen.
 
Erstmal vorneweg: schöne Verlosung! Nubert baut wirklich gute Lautsprecher - und was ich noch sympathischer finde: sie sind ein sehr kundenfreundliches, transparentes mittelständisches Unternehmen, das teilweise noch in Deutschland fertigt.

Da ich also weiß, wie gut die Boxen der Firma allg. sind und auch die nubertsche Klangphilosophie kenne (ich habe die älteren großen Passivlautsprecher "nuWave" 105 mit ATM im Wohnzimmer zu stehen), springe ich natürlich auf dieses Gewinnspiel gerne einmal an :p

Allerdings würde ich diese hier gar nicht für mich behalten wollen, sondern meiner Freundin schenken. Die bei ihr stehenden 150-Gramm-Würfel sind wirklich eine Qual, die sie auch schon länger austauschen möchte, aber bei ihr geht es leider fast nur nach Design und weniger nach HiFi :censored: Das würde sie jedoch hintenanstellen, wenn die Boxen freihaus als Gewinn kämen, da bin ich mir sicher. Und die weißen sehen sogar bei den nuBOXen mal sehr schick aus!!

Danke.
 
Hallo Igor,
vielen Dank für die erneute coole Aktion.

Weshalb könnte ich die Boxen gebrauchen🤔

Ich arbeite seit einem Jahr fast ausschließlich im Home Office. Da komme ich mit abends etwas Zocken locker auf 10-12h am Tag die ich im Büro sitze.
Am Arbeitslaptop hab ich keine extra Lautsprecher und am PC nur ein günstiges 2.1 Set von Speedlink.
Mit den nuBox A-125 könnte ich endlich beides versorgen. SPDIF am PC und den Arbeitslaptop per Bluetooth oder auch eine andere Quelle.
Das würde den tristen Arbeitsalltag verschönern und das Zocken sicher auch.
 
Aktuell habe ich noch ein paar kleine Standboxen vom Aldi. Nachdem ich schon länger mit neuen Boxen liebäugele wäre das gerade recht.
Allen viel Glück!
 
Das wäre ein perfektes Upgrade zu meinem jetztigen "Schrott". Bin schon seit 2-3 Jahren wieder ohne Kopfhöhrer unterwegs, perfektes 90er Speaker feeling ;)
Kann ich nur jedem empfehlen.
 
(y) hier ich auch😀
 
Wow, spare schon länger für Studio-Monitore für meinen erbärmlichen Youtube-Kanal, würde sogar meine aktuelle High End Abhöre vom Schlage Superlux eintauschen (im Ernst, für 30€ gibt’s nix besseres, mit Parametric EQ sogar halbwegs brauchbar). ;)
Dazu im Dual Use Betrieb als PC und Hifi Boxen fürs neue Tool-Album über Hardcore Punk bis Jazz und Klassik bestimmt der Hammer. ;) Das Risiko eines Hörsturzes dürfte bei Boxen statt Kopfhörer auch geringer sein und meine Krankenkasse und die Gemeinschaft spart noch 1000sende € HNO-Arzt Kosten später.
Win-Win würde der Ami sagen!
;)
 
Oh wow! Da würde ich mich wohl auch mächtig freuen..! Bin erst kürzlich auf der Suche nach einer Ablöse für meine geerbten, uralten Logitech Boxen über Nubert gestoßen..! War sofort sehr angefixt, aber der stattliche Preis hat mich erstmal die Füße stillhalten lassen.. Wären neben meinen Beyerdynamic DT 770 die nächsten schwer willkommenen schwäbischen Perlen in meinem Haushalt..! :love:
 
hmm... im Prinzip benötigen meine audiotumben Ohren kein upgrade zu den betagten logi-5500. Die Dinger sind immer noch klasse (bis auf den Standby-Verbrauch und dass ich den Trafo nach außen verlegen musste, um das 50Hz-Brummen weg zu bekommen).
Aber warum nicht mal wieder Fortuna herausfordern und mit Glück herausfinden, was andere meinen, wenn sie von "richtig gutem Klang" sprechen :)

Anyway thanks for the fun :)
 
Oben Unten