Reviews Perfekter Sound am Desktop (mit Test) – Drei Paare der Nubert nuBOX A-125 suchen einen neuen Besitzer!

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.993
Bewertungspunkte
9.608
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ihr wolltet immer schon einmal etwas besser hören als der normale Mainstream, aber finanzielle Hürden oder Prämissen fesseln Euch eher im Tröten-Gefilde? Dann gibt es jetzt den freien Eintritt in neue Klangwelten mit etwas Glück sogar schon zum Nulltarif, denn Nubert stellt unserer Community insgesamt sogar drei Paare der nuBOX A-125 für die Verlosung unter […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Da meine Ohren die alten Logitech Boxen immer grausamer finden, würden mir diese neben dem PC gut gefallen.
Konnte sie schonmal bei einem Freund Probehören. Bis jetzt hat nur der Geldbeutel nicht mitgespielt bei der Anschaffung
 
Obwohl ich schon länger "audiophil" bin, bisher nur mit Kopfhörern und nie mit Lautsprechern am PC. Das wäre schon mal eine interessante Sache...
 
Zeit für eine Verlosung, wieder einmal großes Dankeschön :)

Ich bin eigentlich ganz gut ausgestattet ( 🤭 ) aber meine Freundin könnte schon ein schönes Weihnachtgeschenk brauchen.
Man schenkt doch gern Sachen, die man selber mag 😁
 
Ich könnte auch nochmal gut was am PC brauchen. Die 12 Jahre alten KRK RP5 haben so ein hohen Grundrauschen, dass ich die lieber aus lasse. Nerft halt nur immer mit dem Besuch die Kopfhörer hin und her tauschen zu müssen.
 
Coole Aktion, klasse Boxen. Würde gerne meine Ohren mit exzellenten Boxen sanft streicheln lassen!🙂👍
 
Würde mich auch sehr über die Lautsprecher freuen und der Zeitpunkt ist perfekt:
Wir ziehen im Oktober in unser gerade gekauftes Haus, damit kommt mein Schreibtisch endlich aus dem Schlafzimmer in ein Arbeitszimmer. Außerdem muss ich dann 3d Drucker und (Mini Mini Mini-)Desktop-Fräse nicht mehr auf dem Schreibtisch unterbringen und habe endlich Platz für Lautsprecher. Bisher muss das mein Bildschirm erledigen und das klingt nicht mal nach Blechdose...

War also schon einige Tage am schauen was passen würde und besagte Nubert sind für meine Ansprüche ideal.

aktive Kompakte: Check
spdif weil extra Mainboard entsprechend gekauft und kein Platz wegen Itx: Check
Bluetooth weil die Kinder ständig Kinderlieder vom Handy hören wollen: Check
Sub-Out: Check
Lautstärke zweitrangig aber bitte möglichst linear bis ~85Hz und neutral weil Berufsmusiker (im Klassikbereich, Subwoofer habe ich zum Glück): Check

Es gibt nichts was ich bei den Nubert vermisse, außerdem würde ich sie auch außerordentlich zu schätzen wissen.
Hatte vor 2-3 Wochen bzgl. Lautsprecher fürs Arbeitszimmer bei meiner Frau den obligatorischen Antrag auf Haushaltsmittelbewilligung gestellt, da wurde aber direkt abgewunken: Haus, Schulden, da gibt es genug andere Dinge die vorher dran sind 😭

Ich hoffe aber noch - auf die Verlosung 😍
 
Moin,
ich würde die boxen sehr gerne gewinnen, da ich am Computer derzeit nur den billigen Sound von meinem Monitor nutzen kann.
Warum ich die Boxen gerne gewinnen würde ?
Weil ich guten Sound über alles Liebe und bei mir den ganzen Tag Musik läuft.
Habe mir letzten die DT990 als einstieg in die "nicht Schrott" Kopfhörer Klasse gekauft und kann jede Sekunde damit genießen.
Ich würde mir auch sehr gerne richtig gute Boxen kaufen, wofür es bei mir aber leider am Ersparten mangelt.

Coole Aktion und viel Glück an jeden der mitmacht :)
 
Zuletzt bearbeitet :
WOW Hier ist ja was los.
Ich könnte die beiden echt gut gebrauchen, bei mir arbeitet so ein günstiges 2.1 Set, was nicht gerade zum Musikhören taugt. Und über mein Headset brauche ich gar nicht erst reden.

Da kämen mir die beiden kleinen Feinen recht.
 
1A Chance, THX Igor. Wieso sollten die Dinger zu mir kommen. Nun ja, weil sie super zu meinem Soundsetup passen würden. Optisch und auch klanglich würden sie mit meiner Nu Audio sicher gut harmonieren. Ausserdem steht mein Büro im Heimkino, wo sie sich gerne mit meinen B&W und Rowen LS messen dürften. Also sie hätten es richtig gut bei mir :)
 
Ich brächte die Boxen, um nicht mehr mit Kopfhörer Musik hören zu müssen. Meine normale Anlage ist zu groß für den Schreibtisch.
 
Servus
ich kann die Boxen brauchen, da ich die Ohren voll habe von meinem miesen Mono Lautsprecher aus dem Monitor Standfuss und bei Einsatz der Anker Soundcore via Bluetooth mir mein W-Lan zusammen bricht (Vermutung weil W-Lan und Bluetooth auf der selben Karte sitzen & W-Lan geradeso funktioniert)...
Grüße
 
So dann mach ich auch mal mit.
Wäre nett Mal nicht immer Kopfhörer am PC nutzen zu müssen.

Grüße
 
Oben Unten