News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

3x 8-Pin? Das heißt schon wieder ein neues Kabel von Cablemod kaufen.
Bei der 2080Ti Gaming X hatte ich beim Seasonic Komplettsatz alles gerade ausreichend dabei, 2x 8 und 1x 6 Pin für die Grafikkarte.
Da weiß ich aber nicht, ob ich noch die 20 € übrig habe, wenn es die 3090 wird. :)
Und eigentlich wollte ja ich einen Satz neuer Aluräder kaufen. Aber, wie ein Bekannter immer sagt "damit läuft er auch nicht schneller"
Der Rechner beim Spielen mit einer großen RTX aber definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet :
Prioritäten setzen😉
 
Muss nur die Rechnung besser verstecken diesmal oder gar nicht erst drucken, die von der 2080Ti hatte meine Holde einige Wochen später gefunden, da waren direkt noch einige Sportoutfits für Sie mit zwei paar elend teuren Laufschuhen fällig.
 
Gibt's denn mittlerweile 4K 120-144Hz Monitore billiger? Hab noch nicht geschaut.
Und der preiswerte alte 60Hz LG UD59 hat sooo ein schönes scharfes Bild, das müssen die erstmal hinbekommen.
 
glaub ab 900€ dann aber auch nur 27" und kein HDMI 2.1

der Monitormarkt ist echt Müll

32" gibts wohl irgendwann Anfang nächstes Jahr für 1000+€
 
Leider nicht viel neues an Monitoren🤷‍♂️
 
Gib momentan anversich nur den Samsung G9 Odyssey, der wirklich gut ist für das gebotene (Auflösung, HDR mit ordentlich Nits, Anschlüsse, Größe, Preis, 240 Hz..). Aber Ultrawidescreen statt 16:9 macht nur Probleme, QLED immernoch nicht ausgereift, Dimming Zones so maumau und Panelart ist nicht jedermanns Sache.. ich bin mal gespannt, wann sich mini / microled durchsetzt bei Gaming Monitoren.. dann wird es interessant.
 
Ist zwar OT - aber hey, geht ja auf die 100 zu: Das Monitor-Thema erschlägt mich immer wieder. Hab in den letzten zwei Jahren mehrfach gezuckt, aber einfach nichts preiswertes mit den Features gefunden, die ich "brauche". Die Alles-auf-Max-Kisten wollen ja teilweise teurer bezahlt werden als der Rest-Rechner inkl. Grafikkarte - ich sag nur "G-Sync Ultimate". Solange ich bei WQHD bleibe, solange bleibe ich bei meinem P/L-Budget Iiyama. Ich schrieb es ja schonnemal: würde immer ne gut gesynchte GraKa-Monitor-Kombi einem Einzelmeister vorziehen.
Edit: Und da hätte theoretisch AMDs Freesync die Nase vorne. Weil super und kostenlos.
 
Dann leiste ich auch mal einen Beitrag zu denn 100 ;)
Aktuell zocke ich am liebsten vom Sofa auf auf meinem 55er LG C9. Das Bild ist einfach zu geil, da kommen aktuelle Monitore einfach nicht mit. Dazu mittels Hue Sync im "Büro" aka Männerhöhle noch die passende Beleuchtung zum Game und die Immersion ist genial. Eingabegerät der Wahl is da entweder das Roccat Sova oder eben ein Controller...
Aber um On-Topic zu bleiben: Die 2080 hat häufig einfach nicht genug Dampf für 4K und leider nur HDMI 2.0 (kein Gsync mit 4K120Hz), weswegen ich zumeist in WQHD zocke (auf die Distanz sieht man eh kaum einen Unterschied). Ich warte daher gespannt auf den Test der 3080FE heute. Dürfte meine 4K-Wünsche erfüllen und das Kühlkonzept (falls nicht zu laut), dürfte perfekt in mein nCase M1 passen. :)
 
Bin auch am überlegen, ob ich auf einen LG OLED Fernseher mit HDMI 2.1 und 120 Hz umsteige. Die Frage ist nur noch, ob es der 48" oder 55" wird.
 
Stichwort Monitore wenn ihr damit schon anfängt. Da ich seit März im Homeoffice bin, habe ich mich auch zuhause neu eingerichtet und mir unter anderem einen 55 Zoll LG C9 OLED gegönnt. Meine 27 Zöller habe ich verkauft und zocke jetzt nur noch am TV der auf einem Schreibtisch steht.
Das Erlebnis ist überwältigend. Bei dem Sitzabstand ist das schon fast wie VR ^^.
Würde mir nie mehr einen normalen Monitor kaufen - die Vorteile von Grösse und OLED überwiegen einfach.
 
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den Varianten CX8LB und CX9LA? Habe das bislang nicht herausbekommen.
 
Änderungen an den letzten Buchstaben sind eigentlich immer veränderte Tuner- oder Lautsprecherkonfiguration
 
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den Varianten CX8LB und CX9LA? Habe das bislang nicht herausbekommen.
8 und 9 ist die Kennung für die TV Verkaufsregion.
L ist der digitale Tuner
A - Standardfarbe, hell Silber (Standfuß)
B - dunkle Farbe des Standfußes.
 
Ok, danke, dann muss ich einfach nur auf CX achten, um die neueste Generation zu kaufen. Wird wohl 48" werden, da ich den Bildschirm auf den Schreibtisch stelle. Sorry für die leicht OT Fragerei, aber wenn schon Ampere, dann doch bitteschön mit Stil. :)
 
1 Stunde 50 Minuten...😬
 
1 Stunde und 50 Minuten noch :D
Ich sitze hier schon auf Nadeln ^^
 
Oben Unten