News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

@grimm
Wer gerne auf WQHD spielt, der braucht keine Ampere, wenn er schon Turing Oberklasse hat. Das sind doch alles Selbstverständlichkeiten.
 
Papperlapapp. Du... Du... Du...Konsumbremse! Vernunftasket! Spiegelvorhalter! ... ;)

Klar, wenn man auf WQHD spielt, braucht man weder neue CPUs oder GPUs eigentlich schon jenseits einer 1080Ti.

...und genau darum spiele ich ja auf 4K, nur damit ich meiner Regierung sagen kann: „Da! Haste gesehen? DAS RUCKELT! Ach und Schatz, außerdem hab ich ja schon soooo lange soooo üble Rückenschmerzen, ich bräuchte da was Höhenverstellbares...“ :p
 
So selbstverständlich ist das nicht. Hier wird noch einigermaßen sachlich diskutiert, woanders ist Ampere der heilige Gral. Ich erinnere noch - es ist ja erst ne Woche her - an die blinden Kaufzusagen. Und wie doof man war, eine Turing gekauft zu haben.
 
LOL @grimm. Dein Post direkt unter meinem passt mal so richtig wie A**** auf‘n Eimer. :D
 

Auf der 80er ? Das is nice :) Wird man denn Ampere auch mehr ziehen lassen dürfen ?
Also 320W kommt mir etwas mickrig vor. ;)
Es soll doch aber sogar mehrere 3x8pin Customs geben, auch welche mit 2BIOS-Schalter und dickem Kühler.
Die wären doch doof, wenn man die nur @stock betreiben würde ...

Kommt natürlich auch drauf an, wie gut die Kühler funktionieren, wenn man es alles einfach auf Luft lässt.

Schätze MSI is da wieder in der näheren Wahl. Dazu Asus ? Aorus ?
 
Wenn ich mir in Erinnerung rufe, was diese tollen 450W Custom-BIOS bei Turing gebracht haben, wäre ich da nicht allzu euphorisch. Nvidia hat da ja über VREL den Hahn sehr wirkungsvoll zugedreht und die diversen Brechstangen wirkunglos abknicken lassen.

Übrigens: Ziel sollte schon sein, hier vor dem Go-live der Tests morgen die 100 Seiten voll zu machen!
 
@Besterino : Also das fänd' ich echt spaßbremsend von Nvidia, zumindest zu hart den Hahn zu zu drehen.
Wenn man im Rahmen bleibt und es nicht übertreibt, geht das doch IO.
 
@Besterino
Vernunftasket, ja, ein bisschen bestimmt :) immer vernünftig sein, ist aber auch langweilig.
@grimm
Missverständnisse kommen mitunter vor, darüber hinaus solltest du das alles nicht so eng sehen. Es gibt auch Gamer, die sich keine 2080 und darüber leisten konnten, denen das seit Jahren wie ein Stachel im Fleisch saß, bei denen der Neid jetzt in Häme umschlägt. Das sollte man einfach ignorieren. Der Wert von Consumerhardware ergibt sich über die Nutzungsdauer. Du hast mit der 2080 viel Spaß gehabt und kannst das weiterhin. Ich erfreue mich weiterhin an meiner 2070, mit Ampere gibt es jetzt mehr Optionen, wenn man denn aufrüsten will. Mehr Optionen ist immer gut.

Blinde Kaufzusagen sind aber nochmal was anderes, das wird es immer geben, das sehe ich ganz neutral. Wem Gaming viel bedeutet und das notwendige Geld hat, der kauft eben. Schön, dass es so viele Menschen gibt, welche die Produkte für mich testen. :D
 
@Dragus mein Post bezog sich vor allem auf @HerrRossi - der hat ja frecherweise von 4K wieder „downgegraded“... :p
 
🤔🤔Ich denke eine 3070 reicht um meine Kepler Karte abzulösen sollte ja etwas schneller sein 😂
 
Ja, das hat er schlau gemacht, der @HerrRossi. Alles auf Max, Synch und ab geht's.
 
RDR 2 wird in 1440p sicher auch auf einer 3080 keine 60Fps schaffen wenn hier ne 2080ti bei 40 FPs liegt, hist..

Zuviel Leistung bei GPUs kann man irgendwie nie haben 🤪
 
Zuviel Leistung bei GPUs kann man irgendwie nie haben 🤪
Stimmt. Ich würde gerne zu meinen Lebzeiten so etwas ähnliches wie ein Holodeck betreten dürfen. Und da braucht es noch ein wenig mehr Leistung. Oder, wenn wir Pech haben, wird es vielleicht doch eher etwas Matrix-ähnliches.
 
Hat hier jemand schon eine konkrete Uhrzeit, ab wann man am 17.09 die FE vorbestellen kann? Igor vielleicht? Auch wieder um 15:00?

Mal zu dem ganzen 2080 ti vs 3080 battle: Leute, wer ne 2080 Ti hat, braucht doch nicht übers Aufrüsten nachdenken. Die Zielgruppe besteht hier eher aus Leuten, die maximal bis 2070, ggf. noch bis 2080 (nicht super) gekauft haben, denn für die ist das auch nen ordentliches Upgrade. NVidia will natürlich, dass die 2080 Ti Besitzer direkt mit nem 300 Euro Upgrade zusätzlich, auf die 3090 springen! :)

Daneben habe ich noch ne Frage, die vielleicht jemand beantworten kann. Bisher läuft bei mir NVidia-mäßig alles über meinen Google Account, über den habe ich mich bei Geforce Now, Experience & Co. easy angemeldet. Jetzt will der aber im Shop, wenn ich mal einen "probekauf" machen wollte mit nem Shield TV, mir keine Möglichkeit anbieten für nen Login über Google. Und meine G-Mail akzeptiert er auch nicht als Login-Mail. Braucht man für den NVidia Shop einen eigenständigen Account?
 
Stimmt. Ich würde gerne zu meinen Lebzeiten so etwas ähnliches wie ein Holodeck betreten dürfen. Und da braucht es noch ein wenig mehr Leistung. Oder, wenn wir Pech haben, wird es vielleicht doch eher etwas Matrix-ähnliches.
Naja - du könntest jetzt schon die Light-Variante VR nutzen. Das wird in den nächsten 10 Jahren sicher noch besser.
 
  • Like
Bewertungen: Thy
Heute 15 Uhr ist es soweit @Igor Wallossek richtig? Nicht, dass wieder der Server in die Knie geht ;)
 
Oben Unten