News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Die Frage ist eher, willst du die Karte wirklich an Tag 1 haben, also womögliche Aufpreise in Kauf nehmen, da zum einen die Menge nicht hoch genug sein wird und zum anderen unter Umständen die Miner wieder dazwischen funken könnten und die Preise noch mal anheben.
Auch ist die Frage bei der 3080, wäre ein warten auf die 20GB Version nicht klüger? Außer natürlich du behälst keine GPU länger als bis nur nächsten Generation.
Wobei halt einfach die Frage im Raum bleiben würde, bekommt man überhaupt eine FE.
 
Ich will eine RTX 3090. Ich bin mir nur unsicher, ob es besser ist, eine FE oder eine Partner-Karte mit Referenz-Board zu holen.

Da ich den Lüfter eh abmontieren werde, habe ich wenig von dem m.E. tatsächlich optischen tollen FE Lüfter. Und da Aqua-Computer angekündigt hat, für beide Varianten einen Kühlkörper anzubieten, wäre das von da her auch egal.

- Hat das (wegen dem Ausschnitt) von der Fläche her kleinere PCB der FE Nach- oder sogar Vorteile?
- Ich mag den 12 Pol Anschluss, insbesondere auch, dass er auf der Rückseite der Karte und damit weitestgehend unsichtbar ist. Das spricht klar für die FE.
- Für welche Version kommt früher ein WaKü Block - und kommt für die FE wirklich einer (auch wenn angekündigt...).

Aber ich werde wohl die FE bestellen, ich finde das Teil einfach schön.

Die Frage ist eher, willst du die Karte wirklich an Tag 1 haben, also womögliche Aufpreise in Kauf nehmen, da zum einen die Menge nicht hoch genug sein wird

Die FE wird keinen Aufpreis haben. Die Frage ist nur, wann NVidia die ausliefert, ob vor oder nach den Board-Partnern.
 
Screenshot_2020-09-11 NVIDIA GeForce RTX 3080 synthetic and gaming performance leaked - VideoC...png

Das die Seite Müll ist weis eh jeder aber das ihnen bei dem hier nicht selbst der Wekcer klingelt na dann weis ich ja auch nicht. Jensens Laptop :ROFLMAO:
 
@Case39 die Stecker am Ende auf „Grafikkartenseite“ sind natürlich immer gleich. Aber auf der „Netzteilseite“ gibt es sowohl beim physischen Stecker als auch der elektrischen Belegung bei gleichem phys. Stecker durchaus Unterschiede. Manchmal sogar von Serie zu Serie beim gleichen Hersteller. :(
 
@Besterino Das meinte ich damit.

@Grestorn Die FE macht bis jetzt, zum größten Teil den besseren Eindruck.
Wakü Blöcke sollten eher für die FE, zeitnah verfügbar sein.
Die FEs sind wirklich schön geworden👌

edit: Die kleine PCB soll so gewählt worden sein um kurze Signalläufe und die Kühlung zu realisieren.
Der Nachteil wären die eng zusammliegenden Komponenten und die einhergehende Wärmekonzentration...so in etwa hab ich es jetzt in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet :

oof :unsure::unsure::unsure::unsure:

twice the performance is not twice the speed ah nice marketing :D
 
Zuletzt bearbeitet :
Nice. Darauf hab ich schon gewartet seit ich die Küche zum ersten Mal im Teaser gesehen hab.
 
Ich finde es schlimm genug, dass es Dienste wie Twitter, Fakebook, etc. gibt. Müsst Ihr das dortige Gequatsche auch noch hier breit treten?
 
ist watch dogs legion nur bei der fe dabei?
 
Du hast die ganzen Youtubevideoten vergessen, @DedSec. Ich mein, Ulrich aus Deppendorf kann man ja schnell ignorieren, tut nicht weh und macht die Seiten schön übersichtlich, aber was da an Gruselfilmchen verlinkt wird ist echt hart. Depp Menschen, die sich kaum unfallfrei in ihrer Muttersprache artikulieren können, fast nie was wirklich wichtiges zu vermelden haben, aber rumsalbadern, als ginge ohne ihr Geschwätz die Welt unter. Dabei ist es genau umgekehrt.
 
Du hast die ganzen Youtubevideoten vergessen, @DedSec. Ich mein, Ulrich aus Deppendorf kann man ja schnell ignorieren, tut nicht weh und macht die Seiten schön übersichtlich, aber was da an Gruselfilmchen verlinkt wird ist echt hart. Depp Menschen, die sich kaum unfallfrei in ihrer Muttersprache artikulieren können, fast nie was wirklich wichtiges zu vermelden haben, aber rumsalbadern, als ginge ohne ihr Geschwätz die Welt unter. Dabei ist es genau umgekehrt.
Wer im echten Leben nichts zu melden hat sucht sich halt ne andere Bühne für seinen Geltungsdrang.
 
Review NDA wurde um 2 Tage auf 16.09. 15 Uhr CEST geschoben, damit laut Nvidia Aussage, mehr Leute die Möglichkeit haben ihre Reviews fertig zu kriegen
 
3070 erscheint am 15 Oktober :)
 
Screenshot_2020-09-11 [Sammelthread] - Nvidia Ampere [Sammelthread].png

warum ziehen die über den igor her ist es jetzt plastik oder nicht ^^
 
ich hatt schon diverse Kühler wo ich am Anfang nicht sagen konnte ob es sich Metall oder Plastik ist xD

kommt oft auf die Temp. des Materials an

ist es kalt fühlt es sich wie Metal an, ist es warm fühlt es sich wie Plastik an xD
 
Der Kuehler ist definitiv Metall.
Igor meinte die bronzefarbene, optische Einfassung um den Kuehler.
 
ICH HALTE DIE WARTEREI NICHT MEHR AUS!!! LEIDE SCHON UNTER SCHLAFSTÖRUNGEN
 
Oben Unten