News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

EhhdfZWWAAIUWMY


Bin da mal echt auf die Temperaturen gespannt wenn es soweit ist :D
das bild abe ich mir auch notiert als ich es gesehen habe twitter^^
 
Nein, ich würde dafür keine FE empfehlen, weil immer noch nicht klar ist, wann dafür die Blöcke (und welche) auch tatsächlich verfügbar sind. M.E. ist für "ab Tag 1 unter Wasser im Custom Loop" z.B. die EVGA 3090 Hydro Copper zu empfehlen oder eben eine andere Karte, die von Haus aus mit Wasserblock kommt.

EVGA hat leider schon bestätigt dass die Hydro Copper später kommt.
 
Ich würde für die 3080er-Karten mit vorinstalliertem Wasserblock nicht mehr als 800-900 € veranschlagen und für die 3090er 1600 - 1800 €. Mal abwarten, wie sich die Preise in den nächsten Wochen einpendeln.
 
Weil die Frage zum Thema Leistung kam: bisher weiß da keiner was, wir wissen ja noch nichtmal, was Nvidia selbst bringen wird.

Binning ist das eine, Limits im BIOS zum Powertarget, Spannung usw. das andere. Meine 2080Ti rennt zb. gerne gleichzeitig sowohl ins PWR- wie auch VREL Limit. Erstes ließe sich mit einem Custom-BIOS vielleicht noch erweitern, vrel aber leider nicht. Zu all diesen Details - also was die verschiedenen Modelle da bringen und wo sie sich ggf. unterscheiden - gibts bisher genau NULL harte Infos, so dass man da seriös nichts sagen kann und mindestens mal die ersten Reviews bzw. Spec Sheets abwarten und sichten muss. Jedenfalls, wenn man für sich individuell das Maximum rausholen will, und dann spielt man immer noch beim GPU-Lotto mit.
 
igor hat keine uhr von jensen bekommen was ne frechheit😂
 
Das mit dem Maximum kann immer nur auf einen Etat bezogen sein. Also das Maximum für 800€ z.Bsp. Daher lohnt es sich abzuwarten, was die später kommende 3080ti kostet und leistet, teure 3080 mit Wakü liegen möglicherweise preislich sehr nahe den später kommenden, preiswertesten Customs der 3080ti, da hat man dann mehr Leistung ohne groß ins OC zu gehen mit entsprechen Wärmeproblemen.

Geduld ist hier immer ein guter Ratgeber. Man hat dann auch alle Test bezüglich Stärken/Schwächen vorliegen, trivial eigentlich.
 
OhmeinGottohmeinGottohmeinGott, es gibt ne schnellere Karte als meine grottenlahme 2080 Ti und ne noch schnellere, was mach ich bloß?
 
Screenshot_2020-09-10 nt9kkzybtbm51 jpg (WEBP-Grafik, 1536 × 2048 Pixel) - Skaliert (50%).jpg

der igor darf nicht ^^
 
Was war denn schon wieder mit der Seite hier los?
 
Weiß jemand ob die 3080er Founder's Edition einen 0Fan/0db Modus im idle Zustand hat? 3t-Hersteller haben sowas bei vorherigen Generationen ja öfters angeboten, da ich aber noch nie 'ne FE hatte & es an sich gern ruhig hab, wollt ich mal fragen ob hier jemand was gehört/gelesen hat. Merci!
 
Lese mir gerade hier den Thread durch, von Seite 4 wo ich meine Einschätzung damals gemacht habe. Schon interessant was sich alles bestätigt hat und was alles nicht. Meine vermuteten Preise haben es z.B. dahingehend nicht, dass die FE günstiger ist als erwartet. Dafür aber die Custom Varrianten teils doch in die Richtung tendieren.
 
@Igor Wallossek Hab eine Idee für ein HowTo-Video von Dir: "Entfernen des Kühlers bei der 3080FE und 3090FE" :D

Da wird ja schon gerätselt, ob sich der Kühler bei den FEs überhaupt zerstörungsfrei entfernen lassen wird... ;)
 
Auf dem Bild von Igor sieht man im rechten Bereich schon mal 4 Plastikclips oder Schraubenabdeckungen.
Das wird wohl der Anfang bei der Demontage sein.
Back.jpg
 
Oben Unten