News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Der Verkauf der FE soll ja im Nvidia Shop von Digital River abgewickelt werden. Habt ihr da Erfahrungen?
 
Hab beim Kauf meiner 1080Ti FE und 2080Ti FE keine Probleme gehabt... musste aber bisher auch noch nichts rückabwickeln/reklamieren (toitoitoi).
 
Wenn die 3080 schon 1,3 kg wiegt, wie viel soll dann die 3090 wiegen, wenn die so viel größer ist?
 
1,6 Kg ? Da muss eben dann ein Grakahalter her💁‍♂️
Ist der hintere Lüfter der 3090 abgedeckt?
 
Nur 300g mehr? Naja, warten wir es ab, so ein Halter dürfte aber wohl empfehlenswert sein.
 
@Case39 gute Frage. Hat man eigentlich schon ein Platinenlayout der 3090er gesehen? Hat die überhaupt auch den V-Ausschnitt wie die 3080?

Die leaks die ich dazu kenne, sehen fast alle schwer verdächtig nach der 3080 aus.
 
Auf dem Bild, was du eben gepostet hast, sieht es so aus, dass hinten zu ist.
 
@Besterino Ich vermute das sie ebenfalls den V Ausschnitt hat.
 
Echt schwer zu sagen. Die Bilder, die ich bisher so finde, sehen entweder schwer nach 3080 aus oder Custom Design (erkennbar an den Lötstellen/Platzhaltern für 2x bzw. 3x 8Pin für Strom.
 
23B198DF-8C47-4C79-9E34-5E8FCF3C2562.jpeg

Soll angeblich eine 3090 PCB sein..
 
Wenn die 3080 schon 1,3 kg wiegt, wie viel soll dann die 3090 wiegen, wenn die so viel größer ist?
2.4 kn wie oft den noch cool wenn hier bidler hepostetw erden dich ich schon lang gepoett hatte 😂

Edit: Rumor: 3k series stock levels through September <20k units global LOL
 
:unsure:
 
Wie ist das jetzt mit dem Stromanschluss einer 3090FE? da wird ein Adapter mitgeliefert auf 2x 8-Pin?
Oder Cablemod hat da sicher bald etwas passendes als kompletten Kabelstrang, das schaut sicher besser aus.
 
Adapter bekommt man mit. Würde aber ne Anschlussleitung vorziehen. Habe da schon Sasonic angeschrieben, die konnten mir nichts dazu sagen, wann, wie und wo🤷‍♂️
 
von Seasonic gibt's doch definitiv schon welche (zumindest für die Presse) und die dürften es dann doch auch auf den Endkundenmarkt schaffen.

...zumindest wenn sich die Anschlüsse an den Netzteilen nicht elektrisch verändert haben (aber physisch passen) - andernfalls würde man ggf. Gefahr laufen, das falsche Kabel für das eigene Netzteil zu erwischen und dadurch entweder GPU, Netzteil oder beides zu himmeln... in dem Fall würde ich das als Hersteller wohl eher lassen.
 
Sind die nicht von Hersteller zu Hersteller, Anschlusseitig unterschiedlich?
 
Um nochmal auf mein day1 3080/3090 Water Vorhaben zurück zu kommen. Die Preise auf Caseking sehen erstmal recht legit aus, ich denke weit entfernt vom tatsächlichen Launchpreis werden sie nicht liegen (Habt ihr da Erfahrungen aus der RTX20er Serie?). Demnach rückt die 3090 Hydro Copper doch in eher unerreichbare Sphären (ich denke ich liege mit meinen um die 2000 einen ticken zu hoch aber nicht weit weg). Demnach sehe ich folgende Möglichkeiten als wahrscheinlich für mich (und alle anderen day1 Water fans möglicherweise auch....)

RTX 3090:
  1. FE kaufen für 1500 [1650] (wie Preissicher sind die FE Preise von Nvidia direkt?)
  2. AIC Karte der unteren Preiskateg. ca. 1580 [1730]
  3. AIC Waterkarte für 1900 bis 2000 😧
Zu den Varianten 1&2 kommen natürlich noch 150 bis 200 für den Waterblock (eckige Klammern)​
Variante 1 liegt für mich gerade so noch im Bereich des erträglichen weil ich vor ein paar Monaten meine 2080ti noch für knappe 1000 verkaufen konnte. Der Mehrpreis zur 3080 ist aber dennoch krass hoch und steht eigentlich in keinem Verhältnis zur gewonnen Mehrleistung, oder wie seht ihr das? Ich zocke eigentlich nur und nutze keine krassen Video/Fotobearbeitungsprogramme 4k auf ultra und 60 Hz schafft denke ich auch die 3080..... naja abwarten wie sie sich um Flusi schlagen :p
Variante 2 liegt nur knapp drüber aber ich habe etwas Angst dann so ein Bin0 zu erwischen.....​
Variante 3 (falls denn der von mir angenommene Preis aufgerufen wird, wäre das natürlich einfach nur krank und würde den 3080 Preis mehr als verdoppeln)​


RTX 3080:
  1. FE kaufen für 700 [850]
  2. AIC Karte der unteren Preiskat ca 740 [900]
  3. AIC Waterkarte für ca. 1000 😧
Auch hier kommen zu Variante 1&2 die 150 bis 200 für den Waterblock hinzu​

Variante 1 ist der "Vernunftkauf" denke ich und für mich aktuell am wahrscheinlichsten. Natürlich muss man abwarten ob und wenn ja welche Wasserblöcke dafür kommen @Besterino hat da natürlich recht man weiß es ja noch nicht so genau, oder?​
Variante 2 liegt auch hier wieder nur knapp drüber, selbes Problem mit Binning oder bin ich da zu "ängstlich"​
Variante 3 Joa wäre ne Option ist halt etwas teurer als Var 1 und Var 2 aber vermutlich stecken hier wahrscheinlicher Bin2 drin. Nehm ich zumindest an. Wann die AIC Water Karten kommen steht halt auch noch in den Sternen.​

 
ich hau mal ein raus
 
Oben Unten