News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

 
Män, da hat Nvidia echt mal was rausgehauen.
 
"A leak from the Ashes of the Singularity database featuring GeForce RTX 3080 graphics cards has been discovered by @_rogame. The graphics card is possibly currently being tested by a reviewer."

Igor?
 
Ihr könnt auch mal auf Youtube nach Digital Foundry suchen, er hat auch ein paar impressions.

Ich habe aber irgendwie das dumme Gefühl das der I9/10900K mit seinen Kernen noch zuwenig Power für die 3080 hat, auch wenn er auf 5 GHz dahin schnaufelt, da seh ich doch bei 8 Kernern Bottlenecks.
 
EhUoI4QWAAIbh7P.jpg
 
Hm jo schaut mal nicht schlecht die Software mit dem Photo von der Evga Homepage, falls du doch schon eine hast, laß mal hören was die so kann @Midrangegamer
 
Ne wurde veröffentlicht vor stunden ^^

EhVDydfWsAAnb0U.jpg
 
Schade aber auch ;)
 
Verflixt, wie immer, es ist halb 10 Abends, und mich lusterts nach Schoko verdammt :D
 
 
Nice sauheiss das Teil^^ wirds nix mit 2080 super Leistung.

edit: 3070 kommt in der ersten hälte Oktobers :)
 
Zuletzt bearbeitet :
6GB GDDR6x? Hmm ob die ggü normalen G6 so viel mehr vom Teller ziehen? Ich weiss nicht. Liesse zumindest, mal wieder, Platz für einen 8GB Refresh. 🤷‍♂️
 
6GB GDDR6x? Hmm ob die ggü normalen G6 so viel mehr vom Teller ziehen? Ich weiss nicht. Liesse zumindest, mal wieder, Platz für einen 8GB Refresh. 🤷‍♂️

Da sollte man aber nicht sicher sein ob die von Nvidia ist, warum sollten sie auf eine 3060 GDDRx Speicher verbauen, wenn sie auf der 3070 nur "normalen" GDDR6 draufhaben, wäre wohl verdammt unlogisch. Allerdings befürchte ich auch das es nur 6 Gigabyte sein werden, aber wie auch schon bei der 2000er Serie, werden die Kunden die Finger von den Refreshes und Ti´s lassen.

Weiß jetzt nicht wo ichs gelesen habe, aber laut Hardwarescan von Steam, ist bei den aktuell bei Ihnen registrierten Kunden, kein einziges System mit einer 2000er Serie dabei, auch die AMD 5700 ist nur im marginalen Bereich vertreten.
 
Krümel, hör doch bitte mal auf, solche Unwahrheiten entweder Dir auszudenken oder unreflektiert weiterzutratschen. Keiner hat Lust, das permanent richtig stellen zu müssen, und so wie Du das immer hinstellst, kann man das auch nicht stehen lassen.

1. Es gibt zig Leute, die die Ti und Super-Refreshes gekauft haben.

2. https://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/
Dann schau da mal rein und Du siehst, dass das einfach nicht stimmt was Du da von Dir gibst.

Bittebittebitte, gib Dir ein wenig Mühe und kennzeichne Deine Aussagen wenn sie denn schon sein müssen bestenfalls als MEINUNG, und gib ihnen nicht den Anschein als seien es Fakten - sind es nämlich nicht.
 
Und die wirklich wichtige Mitteilung wegen der Abendschokogelüste? Na? Na? Die kannst du nicht widerlegen. Fakt! Bäm.
 
Damit man die 6GB rechtfertigen kann. Sogar die 2080ti ist öfter vertreten als die 5700. Amd hat halt fast niemand auf 10 Steamspieler kommt ein einziger mir einer AMD Gpu wenn überhaupt.
 
Krümel, hör doch bitte mal auf, solche Unwahrheiten entweder Dir auszudenken oder unreflektiert weiterzutratschen. Keiner hat Lust, das permanent richtig stellen zu müssen, und so wie Du das immer hinstellst, kann man das auch nicht stehen lassen.

1. Es gibt zig Leute, die die Ti und Super-Refreshes gekauft haben.

2. https://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/
Dann schau da mal rein und Du siehst, dass das einfach nicht stimmt was Du da von Dir gibst.

Bittebittebitte, gib Dir ein wenig Mühe und kennzeichne Deine Aussagen wenn sie denn schon sein müssen bestenfalls als MEINUNG, und gib ihnen nicht den Anschein als seien es Fakten - sind es nämlich nicht.

Na wenn du insgesamt 6% für die ganze 2000er Serie, Unwahrheit nennst bitte, wieviel Computer gibt´s weltweit? Was machen dann wohl 6% davon aus? Nichts wovon eine Firma leben kann. Eigentlich sollte das dem Salesmanagement zu denken geben, vor allem in dem Punkt, daß sie noch viel zu teuer sind.

Lass es angenommen 100.000 Computer in der Übersicht sein, dann entfallen auf die 6% ein Anteil von 6000 Geräten, das reicht vielleicht für Nvidia um die Entwicklungskosten der letzten Generation und 4 Monatsgehälter für die Angestellten zu berappen, den Rest müssen sie aber auch irgendwo aufbringen, geht dann also maximal über den Businessbereich, rechnen wir meinetwegen die 18% für die 1000er Serie noch ein sind wir bei 8 Monatsgehältern für die Angestellten und vielleicht die Betriebskosten, die Generationen unter der 1000er Serie kannst nicht mehr mitrechnen, da die meist Privat weiterverkauft oder verschenkt werden, von denen hat Nvidia, geschweige denn Ihre Vertragspartner, nichts mehr. Auch zeigt sich das Intel einen Anteil mit integrieten Grafiklösungen von knapp 60% hat, da sind aber Laptops und Desktops enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet :
Heute waren mehr als 20 Mio Nutzer bei Steam gleichzeitig on (hab ich hier kurz geschaut). 6% davon sind 1,2 Mio. Grafikkarten

Insgesamt hatte Steam 2018 ca. 90 Mio monatlich aktive Nutzer (Link ). Wenn sich das nicht groß verändert hat, reden wir also über ca. 5,4 Mio Grafikkarten.

Die einzige Unsicherheit bleibt dabei, wie repräsentativ die Hardwareumfrage ist.
 
Oben Unten