News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Klär mich auf. Was sind das für Tabellen?

@Thy ich glaube mein erstes hatte 2400 baud. Wie wurde das nochmal umgerechnet?
Damals gab es noch so Sprüche wie: "Woran erkennt man dass man internetsüchtig ist?" "Du summst in ein Telefon und bekommst eine Verbindung"
Kennt ja heute keiner mehr. Hachja..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Die Tabellen sind eine Übersicht, die Steam über die Hardware ihrer Kunden gesammelt hat, sortiert nach DirectX Version der einzelnen Grafikkarten, soll im Endeffekt einen kleinen Überblick geben, welche Grafikkarten wie oft in Systemen verbaut sind.

Die RTX 2000er schneiden da, mit Verlaub gesagt nicht gut ab, was einen bei den Preisen nicht wundern darf, auch die 1000er Serien über einer 1070 haben nicht unbedingt den reisssenden Absatz gefunden. Am meisten nutzen Kunden von Steam aber die Interne Grafik der Intelprozessoren, verwunderlich ist allerdings das AMD da noch viel weniger auftaucht als Nvidia oder Intel, ausser mit ihren RX Modellen der 500er Reihe. Die 5000er Reihe ist wohl auch eher weniger in vielen Systemen verbaut.

Findigen Marketingexperten, würde sich da wohl die Frage aufdrängen warum das so ist, ich hätte auch ein paar Antworten darauf warum, diese scheinen aber wohl einigen nicht zu schmecken, beziehungsweise nicht der Mühe wert auch nur Ansatzweise darüber nachzudenken.

Vielleicht sollte sich Nvidia selbst diese Tabelle mal zu Gemüte führen und Ihre Preisentscheidungen überdenken, wenn sie mehr verdienen wollen.

Im übrigen, sind diese Tabellen, aber nicht unbedingt aussagekräftig, da wohl leider die Angabe der Systeme fehlt, es können 10000, 100000, 1 Million oder 20 Millionen Systeme sein, es zeigt aber das der Markt von Nvidias Preispolitik in letzter Zeit nicht wirklich viel gehalten hat, ab den 1070er Modellen aufwärts bis zur 2080 Ti, eventuell kann das ja die 3000er Serie ändern, ich hab da aber so meine Zweifel daran.

Falls du die Preisliste meinst, dürfte wohl die für den asiatischen Markt sein, die scheinen wohl mehr zu verdienen als Europäer, da werden wieder viele auf der Ware sitzenbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet :
Screenshot_2020-09-08 Hem8jNoUCewdRR1n4Sf5dM-LNVPtWOgkjWWsHgwoOcA jpg (WEBP-Grafik, 1920 × 108...jpgdie 3 im bunde
 
Die Steam HW Liste ist, mit Verlaub, egal.
Was intressieren mich die 100 Millionen Chinesen die LOL oder Dota spielen, auf ihrem Intel iGPUs?
 
@Kruemel44 Du hast echt wenig Durchblick. Warum sollte Nvidia sich irgendwelche Steamtabellen anschauen, wenn sie selbst doch ganz genau wissen, wieviel sie von was an wen verkaufen?

Tipp fürs Leben: trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Soll heißen: es kommt sehr darauf an, welche Daten wie erfasst und dargestellt werden. Konkret in den Steamstatistiken gehen halt ALLE Daten ein und zig Systeme mit einer echten GPU haben ja auch noch eine iGPU an Board...
 
An Board haben ja, ich kenne aber kein Bios, das die IGpu, aktiviert lässt, sobald eine diskrete Grafikkarte im PCIE Slot steckt, auch sammelt Steam die Daten nur einmal und versieht sie mit einer Machineid, die mit der Macadresse des Rechners auf dem der Steamclient ausgeführt wird, verknüpft ist.

Auch wird die IGPU aus der Machineid entfernt wenn in das Motherboard eine Diskrete Grafikkarte gesteckt wird, von dem her ist sie schon aussagekräftig.

Was man aber nicht herauslesen kann, ist wieviele Systeme erfasst wurden, ich denke aber Valve und die anderen Spielehersteller können davon leben.
 
Zuletzt bearbeitet :
.Falls du die Preisliste meinst, dürfte wohl die für den asiatischen Markt sein, die scheinen wohl mehr zu verdienen als Europäer, da werden wieder viele auf der Ware sitzenbleiben.
Warum?? Die PNY ist dort genau für den Preis gelistet wie sie bei Caseking angeboten wird... Warum die Preise in € sind bei einer Chinesischen Liste verstehe ich nicht ganz und was die Zwei spalten sind versteh ich noch weniger....
 
Das verstehen die, die sie erstellt haben wohl auch nlcht, wenn überhaupt würde ich die Foundersedition im regionalen Handel kaufen, das weiß man zumindest, daß die von Nvidia kommt. Aber erstmal schauen, was AMD noch kann und ob mich der Leistungsunterschied überhaupt dazu bewegt meine 4 Monate alte 2060 überhaupt auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich warte auch noch auf AMD.. Ich brauch nicht das Highend Model.. Wobei ich Preis /Leistungstechnisch die 3080 bevorzuge.... Ich mit meiner ollen EVGA 670FTW muß mir keine Sorgen machen welche da besser ist. Ich glaube jede momentan erhältlich Karte ab 100€ ist schneller als meine... Der Wasserkühler hat mehr Materialwert als die Grafikkarte bei mir 🤣🤣..
 
Morgen Big Navi Vorstellung wird ja Zeit AMD! Oder er gibt die easter eggs Preis. 😁 Oder eine OC Version des AMD Fahrrad.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich würde das so interpretieren, dass es morgen Neuigkeiten zu Big Navi gibt.
 
Ich interpretiere es auch so. Ich denke es wird bekannt gegeben wann BigNavi vorgestellt wird. Mehr auch nicht...
 
Ihr interpretiert da glaub zu viel rein.
In meiner alten Stammkneipe hing ein Schild: "Morgen gibt's Freibier"

In jedem Thread gibts hirnlose Statements ohne Belege, ohne Quellenangabe, [...] ohne Substanz. Nervt.
Ist inzwischen leider ein gesamtgesellschaftliches Problem.
Seit die Normies das Internet für sich entdeckt haben, ist die Diskussionskultur on- wie offline langsam flöten gegangen.
 
amd marketing fail number: 756

das ist ein liedtext:unsure:

egal amd hat hier nichts verloren im ampere thread.

hoffentlich verzögert sich igors review nicht wegen dem scheiss gestern

msp6asest.png
 
Zuletzt bearbeitet :
9ubsind4m3m51.png

gebt euch den Preis ;)

stellt euch auf mining 2.0 ein anscheined werden die vorräte schon leergekzauft von minern im asia raum. da 3 mal so schnell wie eine 2080 dabei. auch schon aktiv am meinen anscheinend kann man vorher kaufen wenn man 1000 auf einmal nimmt well played nvidia . aber wer ahnte es nicht.....wurde vor monaten angekündigt und es trifft ein liebe diesen wahrsager marketing trick
 
wird eh gecancelt :ROFLMAO:
 
Oben Unten