News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Na sowas
 
Bei ehedem 1259.- für die 2080 Ti FE sind 1499.- ein völlig normaler Hochpreis, der durch die Topkarten der Hersteller sicher übertroffen wird, so dass 1700.- sicher locker verlangt werden (MSI Gaming Z).
Ist schon bekannt, wie viele Möbelwagen zum AMD-Hauptquartier beordert worden sind?
Buaba, als Gamer wird dies sowieso mit einer der letzten Kartenwechseln sein weil wenn die es ehrlich meinen mit cloud gaming wird dies die Zukunft.
Denn irgendwann nervts einfach nur noch die ewige Wechselei, ich habe nämlich nicht noch Bock privates Change management zu betreiben. Also kauft lieber Aktien oder Optionen von Nvidia und AMD und freut euch.
Ja und ich weiss um cloud gaming flächendeckend zu etablieren ist ein solides 5g Netz von Nöten und davon sind wir ja noch 2-3 PC generationen entfernt. Ich hoffe da ja auf so Krisen wie Corona in denen solche Prozesse beschleunigt werden könnten?(y):sneaky:;)
 
Die 3090 ist der Vollausbau, das hat Jensen klar gesagt. Die Titan war noch als Workstation Karte positioniert, das hat man jetzt gelassen. Ob die 8K stemmt, wird sich zeigen. Geiles Teil allemal.
Ich war auch am meisten geflasht vom Umgehen der CPU beim Laden /dekomprimieren der Spieldateien. Dann war es das mit Bottleneck, oder verstehe ich was falsch?! Ist es dann nicht langsam egal, welche CPU ich verbaut habe? Ich freu mich auf die ersten Tests!
Davon ab: es gab noch ein, zwei andere Features, die ich ganz interessant fand. Den Filter für die Hintergrundgeräusche hatte Igor mal vorgestellt, der kommt jetzt aber im September für alle RTX.
Das klingt bisher alles fair bis sensationell. Und auf den Lüfter bilden sie sich auch was ein: "30% kühler als Turing". Trotzdem komisch, dass von absoluten Wattzahlen so wenig zu sehen war...
 
Habe ein Gefühl dass @Igor Wallossek dem Verbrauch ganz genau auf den Zahn fühlen wird :cool:
 
idioten much vielleicht jetzt verständlich ^^ na dann wartet mal auf morgen 😂
 
Imagine meeting a moron that is 70% less witty than all the others you met before while presumably him being fully aware of that. Ignore, right?
 
@Midrangegamer Du hast bisher so krass daneben gelegen, was Du hier noch rumunkst, da geb ich keinen Pfifferling drauf. :)
 
Die 3090 ist cool, die Gamingleistung scheint sich aber nur überschaubar von der RTX 3080 abzuheben (ist ja auch der gleiche Chip mit ein paar deaktivierten Shadern) - da passt 699,- vs 1499,- Differenz irgendwie nicht. Beim zocken wird man es aktuell auch kaum merken ob 10 oder 24 GB verbaut sind. Mittelfristig ok, da wird der Speicher vorteilhaft sein - aber mehr als doppelt so teuer bei vielleicht 20-25% mehr Leistung?

Nvidia hätte es mir leichter gemacht wenn die RTX 3080 teurer gewesen wäre :LOL:

P.S. bei Ebay purzeln die Preise im Minutentakt - aktuell ab 649,- € RTX 2080 TI
 
  • Like
Bewertungen: mer
@grimm jo, das feature „SSD-passthrough“ hat mich von all dem Einstiegsfirlefanz auch am meisten angesprochen. Hatte erst durchgeatmet, als Jensen irgendwas von 20 CPU Threads fabulierte und ich gedanklich nochmal kurz bei meinem TR nachzählen musste, nur um das dann doch erledigt zu sehen. ;)
 
Die 3080 mit 20 Gb warte einfach noch ab, dann kannst du entsprechende Preisvergleiche machen. Bis dahin isses eher witzlos.
 
Bin schon gespannt auf den ersten Test der RTX 3080 von Igor bezüglich Lautstärke unter Last. Wenn die FE-Karte wirklich schön leise ist, werde ich vielleicht doch direkt zuschlagen und nicht auf die Gaming Z warten.
 
Die 3090 soll ja sogar „10 times quieter“ sein wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Allerdings war die 2080Ti mir doch sehr deutlich zu laut...
 
Ich war auch am meisten geflasht vom Umgehen der CPU beim Laden /dekomprimieren der Spieldateien.
Also die gleiche Technik wie in der PS5.

Dann war es das mit Bottleneck, oder verstehe ich was falsch?! Ist es dann nicht langsam egal, welche CPU ich verbaut habe?
Nein, die CPU wird ja noch für Berechnungen benötigt. Wenn die Technik performant funktioniert war es das mit dem vermeintlich zu kleinen RAM der GPUs, idealerweise installeirt man das Spiel dann auf einer schnellen NVMe SSD.
 
Die 3090 ist cool, die Gamingleistung scheint sich aber nur überschaubar von der RTX 3080 abzuheben (ist ja auch der gleiche Chip mit ein paar deaktivierten Shadern) - da passt 699,- vs 1499,- Differenz irgendwie nicht. Beim zocken wird man es aktuell auch kaum merken ob 10 oder 24 GB verbaut sind. Mittelfristig ok, da wird der Speicher vorteilhaft sein - aber mehr als doppelt so teuer bei vielleicht 20-25% mehr Leistung?

Nvidia hätte es mir leichter gemacht wenn die RTX 3080 teurer gewesen wäre :LOL:

P.S. bei Ebay purzeln die Preise im Minutentakt - aktuell ab 649,- € RTX 2080 TI

Nicht nur bei Ebay
 
Also die gleiche Technik wie in der PS5.


Nein, die CPU wird ja noch für Berechnungen benötigt. Wenn die Technik performant funktioniert war es das mit dem vermeintlich zu kleinen RAM der GPUs, idealerweise installeirt man das Spiel dann auf einer schnellen NVMe SSD.

Hast du nicht trotzdem einen flaschenhals? Die Daten, die an die GPU von der CPU berechnet geliefert werden, werden ja trotzdem im Ram abgelegt bevor die CPU sie berechnet?
 
@Midrangegamer Du hast bisher so krass daneben gelegen, was Du hier noch rumunkst, da geb ich keinen Pfifferling drauf. :)
Das ich mächtig getrollt habe dürfe ein 3 Jähriger gemerkt haben just fun you know. Sagte sogar das Nv eine Überraschung bereit hat was preise angeht siehe selbst nach ;). Now listen closely AMD auch see you romorrow.
 
Oben Unten