News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Gibts eigentlich heute auch schon Reviews, oder wirds nur ein reiner Paperlaunch?

Denke mal nicht für 8.9. Ausser Jen-Hsun hätte selber welche im Petto für heute Abend.

Sie geben sich ziemlich geheimnisvoll.
 
Luftnummer oder Rakete? Was meint Ihr? :)
 
Wenns wieder nur +25-30% sind, dann koennen sie sich die Generation ebenfalls schenken. Wenn dann will ich +50% auf eine 2080Ti.
 
du bekommst sogar bis zu 85% (mit dlss usw) ganz großer wurf. 2000 locker wert,.
 
3070 8GB for $449
3080 10GB for $659
3080 20GB for $749
3090 24GB for $999
 
die Preise sind für nvidia unglaubwürdig niedrig, jeder 2000er käufer würde sich verarscht vorkommen
 
Luftnummer oder Rakete? Was meint Ihr? :)
Eine generelle Luftnummer würde ich ausschließen aber da hängt es wohl eindeutig von den Präferenzen der Spieler (RT, DLSS) ab ob Rakete oder eher geht so. Der Preis mag dabei bei dem einen oder anderen auch mit reinspielen.

die Preise sind für nvidia unglaubwürdig niedrig, jeder 2000er käufer würde sich verarscht vorkommen

Das sind Nettopreise. Darfst also noch die MwST draufrechnen plus am Anfang den EA-Zuschlag.
Edit: Davon abgesehen, sind die eh nur geraten beziehungsweise gewünscht. ^.^
 
Welchen Zuschlag bitte? Falls Du die Lizenzkosten von Electronikarts für die Fifa Spiel Lizenz meinst, den sollen die mal schön brav auf das Spiel aufschlagen und nicht auf die Allgemeinheit, die das Spiel nicht mal installiet hat, sonst muß man das wohl unterbinden.
 
die Preise sind für nvidia unglaubwürdig niedrig, jeder 2000er käufer würde sich verarscht vorkommen
ahhh jetzt haben wir es erst dann?

gewünshct selbst diese preiso dort oben wären to much für nur grafikkarten. :) aber seit ja schon konditioniert. :D mach noch überall 100 dollar weg dann inbegriffen mwst dann sind wir bei einem normalen Preis zu welchem nvidia massig verdienen würde viel mehr als mit den mondpreisen. Denn dan würden die leute viel mehr gen weise aufrüsten statt nur alle 2-3 gens. :) 980ti auf 1080ti hat sich ja ausgezahlt komplett sogar. 1080 ti auf 2080 ti? bin ich den geisteskrank? selbst wenn die schon 24gb ram gehabt hätte wäre es immer noch witzlos gewesen für 1200. aber nicht mal das traf zu...
 
Tja mit dem offiziellen launch können sie den Early Adoptor Zuschlag auch gleich wieder rausrechnen. Der läuft rechtlich nur solange Kunden eine Karte die offiziell noch nicht auf dem Markt ist, vorzeitig kaufen, oder wie denkt Ihr kriegten die Firmen die Karten getestet um die Treiber dafür möglichst Fehlerfrei beilegen zu können?

Früher bekamen Leute dafür Lohn gezahlt.
 
Mal wegen der Preise, die ja noch nicht feststehen. Klar ist, da oben auf dem Gipfel der Leistung kann NV sich ziemlich austoben. Klar ist aber auch, dass das Fertigungsverfahren (inkl. Backdrill) extrem aufwändig, die Bestückung recht ordentlich ist und die Komponenten nicht grade im Ein-Euro-Shop zu haben sind. Die Amperes werden nochmal nen ordentlichen Aufschlag kriegen.
 
Eins sollten sie im Hinterkopf haben, je höher die Preise, desto niedriger der Absatz.
 
Echt? Wow. Früher wurden Betatester bezahlt und was teurer ist, wird weniger gekauft. Schreib vor allem letzteres mal Nvidia, die wissen das sicher noch gar nicht. Ich rate mal: du bist Bäcker oder Konditor.
 
Endlich mal ein Vergleich der TIs

Das Fazit unterschreibe ich. Schön auch, dass die nochmal herausstellen, dass Nvidia mit Turing zum ersten Mal gleiche Leitung für gleiches Geld (2080/1080Ti) angeboten hat. Und die Weiterentwicklung einfach on top kalkuliert. Das war auch für mich damals die große Enttäuschung. Ich sehe auch keinen Grund, warum die das bei Ampere anders machen sollten > 3080 um 1.000 € > 3090 in Richtung 2.000 €. Mit dem jeweiligen Speicherausbau der 3080 ist ja noch Luft. So 100 € / GB Vram könnte hinkommen ;)
 
Viel Glück Nvidia, ich hoffe mal, daß sie nicht auf manches hören, bevor es Ihnen so ergeht wie, Cyrix, Comodore, Atari, Sinclair, Amstrad, Sega und einigen anderen, wobei das Prozessorlayout von Cyrix schon stark an das heutige AMD erinnert. Ansonsten möchte ich Unternehmern den Sherman Act Paragraph 1 in Erinnerung rufen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten