News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

"Domian Fraktion"?
 
Ich halte deutsche Autos auch für überteuert. Ich kaufe sie halt nicht und das Leben geht phantastisch auch ohne weiter. Warum sollte ich mich über die Spitzenmodelle von Audi, BMW & Mercedes aufregen, so ein Porsche könnte auch gern deutlich billiger sein. :D
 
Preisdebatten finde ich jetzt nich unnötig, da der Preis einer der Hauptpunkte ist. Neid oder dumme Kommentare kann man sich aber ganz sicher verkneifen. In Sphären von 4 stelligen Zahlen bin ich persönlich raus, das sind die Dinger einfach nicht Wert.
 
Ach, weil es so schön passt. Rinderhälften aus Weidehaltung gehen aus Südamerika für ca. 2€/kg in den Export und kosten dann in der EU auf wunderliche Weise 10€-40€ pro Kg. Zigaretten 30-40 cent pro Schachtel, wobei ich Nichtraucher bin, 1l guter Zuckerrohrschnaps bzw. Rum kostet ca 1.2 €. Meine Steuerbelastung beläuft sich auf 5% nach Gewinn-Überschussrechnung (es gibt keine Progression), keine Zwangsversicherungen, ich zahle pro Jahr nicht mal mehr halb so viel Steuern, wie früher in Deutschland pro Monat.

Und der Staat ist fern, so frei wie hier habe ich mich in meinem ganzen Leben in Deutschland nicht gefühlt. Meine Freundin hat vor einem Jahr eine Boutique eröffnet. Benötigte Dokumente? Keine. Umsatz liegt geschätzt unter der Steuergrenze (mittleres Jahreseinkommen), also vollständige Steuerbefreiung. Gewerbe in 5 Minuten angemeldet, kostet 20€/Jahr. Das wars auch schon. Ganz davon abgesehen, das für die Errichtung des Ladengeschäftes auch nichts weiter benötigt wurde. Man muss halt Eigentümer des Grundstücks sein, das reicht, dann kann man bauen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Und schon gehts wieder völlig unnötig ins totale Offtopic. Und dann auch noch politisch angehaucht. Und ne, es passt NICHT so schön.
 
@Besterino
Alleine meine Steuerersparnis würde mir den Kauf einer 2080 ti pro Monat ermöglichen, es hat also durchaus Relevanz. Ich nehme zur Kenntnis, dass dir es nicht gefällt und freue mich, in einem Land zu leben, dessen Bevölkerung mehrheitlich einer anderen Mentalität folgt. Damit ist das Thema für mich auch abgeschlossen. Nun haben wir ja alle Preise durch, oder?
 
Wenn Big Navi gut wird, dann wird AMD die gleichen Preise wie NV verlangen.
Was war/ist mit Ryzen bzgl. der Preise bei Intel? Da hatten sich die Preise gefühlt mehr als nur halbiert. Also aus Sicht des Konsumenten z.Z. ist die Hoffnung tatsächlich berechtigt und wichtig, dass mit einem guten BN die Preise auf ein erträgliches Maß fallen. Dieses ewige Steigen der Grafikkartenpreise nerven mich. Es geht nicht um Damals. Es geht nicht darum, wie die Preise jetzt sind. Es geht um die Entwicklung nach Oben. Die empfand ich bei Intel ebenso nervig.

Aber hey, und das ist KEIN Seitenhieb: das Thema geht dir auch ziemlich nahe. Die Spannung ist bei CB wohl auch unerträglich hoch. Nehme ich die Stimmung nur so krass war oder ist es dieses Jahr tatsächlich so krass? Schon allein das Gezanke in den Foren verwundert mich ^^
 
lol, 12-Layer PCBs :D
wahrscheinlich auch wegen der doppelseitigen Speicherbestückung notwendig/besser...
 
Wie kommst Du darauf, dass das PCB doppelseitig mit VRAM bestückt ist?
 
NVIDIAs sogenanntes “over hand feature”, also die sehr kurzen Platinen mit einem überstehenden Kühler, erzeugen auf einer recht geringen Fläche eine sehr hohe Wärmestromdichte, vor allem bei doppelseitiger Speicherbestückung.
Quelle:
 
Was ist den jetzt der Vorteil des Over Hand Features, außer handlich zu sein?
 
Der Kühler kann bei einem Großteil seiner Länge durchpusten, ohne dass die Abluft von der Platine umgelenkt wird.
 
Bin echt mal auf die Preise gespannt.

Und wann wirklich geliefert werden kann.

Es wird mal Zeit das was von AMD geleakt wird ,immer nur bei den grünen ist doch auch langweilig.
 
Dafür hat man ja einen durchdachten Airflow im Gehäuse. Akuell werden Motherboard und Seitenwand angepustet und 40% landen davon wieder auf der Grafikkarte irgendwann, deutlich heißer, auch auf CPU und RAM. Abwärme bleibt Abwärme, ist aber so einfacher kalkulierbar.

Es wird mal Zeit das was von AMD geleakt wird ,immer nur bei den grünen ist doch auch langweilig.
Wo nichts ist, kann man nichts leaken :)
 
Mal eine technische Frage, da hier im Forum ja eine Menge Kompetenz unterwegs ist:
Soweit ich die bisherigen Leaks verstehe ist ein großer Treiber der Kosten und des Stromverbrauchs der GDDR6x Speicher, da die Anbindung ein aufwendiges PCB benötigt und dieses wiederum aufgrund der engeren Anordnung schwerer zu kühlen ist. Wäre unter Berücksichtigung dieses Dominoeffekts nicht doch HBM interessant? Der ist auch schnell, braucht etwas weniger strom so weit ich weiß und das enge Platimenlayout hat man so oder so. Und damit hat man wenigstens schon Erfahrungen aus dem Quadro Bereich. Gibt es dazu Infos?
 
Oben Unten