News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Sicher. Nur gab es vor ein paar Jahren für das Budget noch die Spitzenklasse (980ti $649, 1080ti $699), jetzt reicht die Kohle wahrscheinlich nur noch für die Mittelklasse (RTX 3070) und das liegt nicht an der Inflation.

Und nun was weiter ,...!? der Sachverhalt wurde mindestens schon 20 mal allein in dem Thread erwähnt ohne auch nur einen Mehrwert zu bringen oder was daran zu ändern ( wenn’s den so kommt wie von vorne bis hinten durch orakelt )
.
Zu teuer dann kauft man nicht , fertig .

Sorry aber der halbe Thread besteht aus Gejammer das die Preise sehr wahrscheinlich anziehen , das seh ich dann selbst wendige Karten im Laden stehen , ich bin hier wegentechnischen Infos zu Ampere und nicht um zu erfahren wem welcher Preis warum wierecht ist.
 
Indien sinds gelistet fe modelle
3090 1435€
3080 805€
3070 60x€

also nur halb so wild 😂
 
nur 600€ watn schnäppchen wo kann ich vorbestellen !!!111!! Da geht schon noch was(y)würde auch 800 zahlen hat ja schon 8gb

1080 ti 699 2017 😂
 
@HerrRossi
Ja, 4K/UHD ist das Problem, das scheint mit konventionellen Methoden nicht lösbar zu sein und beim nächsten Sprung auf 8K wird es noch viel anspruchsvoller.
Wenn man keine Argumente mehr hat, kann man natürlich polemisch werden, das ist ok. Aber dabei sollte man nicht auch noch die Aussagen verzerren/missverstehen, auf die man sich bezieht. Ich sagte nirgends, das Problem sei nicht lösbar, sondern explizit, das die Lösung durch klassische Rasterisierung teuer wird. Das muss man gar nicht weiter begründen, ich überlasse den aufgerufenen Preisen, dir das zu vermitteln.


Ich denke mal, dass da mit Einführung des MCM-Designs wieder frischer Wind reinkommt.
Ja, das denke ich auch. Die Preise liegen dann vergleichbar den Epyc/Threadripper Prozessoren, man bezahlt immer die Chipfläche, MCM senkt nur Fehlerquote, die bei großen Chips geometrisch steigt. Man braucht dann weniger zu beschneiden, dafür werden hat man andere technische Probleme, die auch nicht gerade Preiswert zu lösen sind.


Ich nicht, weil die RTX-Karten ja auch Rasterization können müssen und gerade die Flaggschiffe müssen das richtig gut können, weil eben viele Spiele noch ohne RT/DLSS daherkommen, auch AAA-Titel wie RDR2 oder jetzt der neue Flugsimulator. Und Spiele wie Metro Exodus sehen nur mit Raytracing glaube ich auch ziemlich merkwürdig aus 😁
Auch AMDs Big-navi kommt mit RT und du wirst es bezahlen müssen oder du beschränkst dich zukünftig auf 5700 XT, 1660 ti. Sobald Big-navi hier gleichgezogen hat, ändert sich das Bild ohnehin. Dann werden alle Player am Markt ihre RT-Fähigkeiten bewerben und entsprechende Tests sponsern.

@MopsHausen
Du hast recht, ich werde mich hier zu Preisen zukünftig nicht mehr äußern. Wer die Preise wissen will, wartet bis zum Release und nutzt eine Preissuchmaschine, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet :
kack auf RT bis das sinnvoll implementiert ist und nicht diese fake gedöns das manche games sogar ohne rt hinbekommen ....marketing at its best
 
"In a recent tweet, leaker KatCorgi (@KittyYYuko) posted what seems to be the transistor count of the Ampere GA102 GPU. The transistor count for the chip is said to be 34.5 Billion which is almost twice the transistor count of NVIDIA's previous gaming flagship GPU, the TU102 (18.6 Billion). "
https://wccftech.com/nvidia-geforce-rtx-3090-rtx-3080-rtx-3070-7nm-graphics-cards-specs-leak-out/

nVidia hat möglicherweise massiv in Tensor- und RT-Cores investiert. Die Shaderanzahl ist nur geringfügig gestiegen, der Verbrauch deutlich, trotz Shrink und die Transistoranzahl hat sich verdoppelt. Das ist kein normaler Generationswechsel, wenn die Zahlen so stimmen.
 
Game changer halt...
 
Who the hell cares? Kauft hier einer in Indien? China? Japan? Der Mongolei? Transnistrien?
 
@Midrangegamer Komm mal wieder runter, bist wohl mit‘m falschen Fuß aufgestanden? Anstatt nun hier selber rumzupöbeln und immer wieder die gleiche Message rauszuhauen mal tief Durchatmen und vielleicht anderen einfach mal ihren Spaß am Spekulatius lassen. Die Preislamentiererei bringt - hier im Forum jedenfalls - doch nix. Diejenigen, die hier mitlesen, können daran direkt schonmal gar nichts ändern und wenn ich mir so ein Ding aus welchen Gründen auch immer zu einem völlig überhöhten Preis kaufen will, wird mich doch nichts was hier irgendeiner schreibt davon abhalten...
 
Immerhin haben wir nen Punkt, mit dem wir die kommenden, hiesigen Preise vergleichen und zum abwägen heranziehen können.
Wenn se hier 1500€ nehmen wärs noch im Rahmen, über 1550€, bekommt Lederjacke eben keine Spende zu seiner neuen Kollektion💁‍♂️
 
ich lache nur keine sorge :) mmn sind leute die über 1000e für gpus ausgeben halt idioten. weist schon eigene meinung und so.^^ (y) 😂
 
Für mich sind Menschen die SUVs fahren oder 3 mal im Jahr in den Urlaub fliegen müssen, noch größere Idioten🤷‍♂️
By the way müsste ich nur die Differenz von 900€ zu ca.1500€ ausgeben...wer ist nun der Idiot😉
Dazu ist ne Beleidigung in einem Forum, das Wert auf ne gepflegte Atmo legt, noch idiotischer...
 
is halt ein hobby, gibt Leute die kaufen sich ne schaltung fürs fahrrad um 2k, oder ein smartphone für 1500 gleich mit idiot abstempeln is schon hart

edit* muss nur 300€ dazuzahlen weil ich meine lightning z noch im juni verlauft hab
 
Wenn man keine Argumente mehr hat, kann man natürlich polemisch werden, das ist ok.
Wo bitte werde ich polemisch, bringe keine Argument und verzerre oder missverstehe deine Aussagen??? Was soll der Käse? Ich habe dir doch sogar zugestimmt!

Das wird mir jetzt wirklich zu blöd hier. Zahlt halt völlig kritiklos die Preise, die Nvidia aufruft, dann bleiben die Preise eben weiter so hoch. Ich werde das nicht tun und wenn viele andere User das auch nicht tun, dann werden die Preise auch wieder sinken, das kleine 1x1 der Marktwirtschaft.
 
Bitte bremst Euch mal etwas ein, es muss NIEMAND persönlich werden. Wer dann wofür wieviel Gled ausgibt, ist das Recht jedes Einzelnen, das frei und ohne Neid sowie den Argwohn Dritter für sich allein zu entscheiden.

Die Preise macht nun mal der Anbieter, das nennt sich Markt. Angebot, Nachfrage und Konsumentendenken. Keiner zwingt mich, einen Benz zu kaufen. mache ich auch nicht. Nur werde ich keinen, der einen hat, dafür kritisieren. Oder bei Mercedes über den Preis diskutieren. Wer es billiger will, kauft (noch) AMD. Aber wehe, wenn RDNA2 einschlägt, dann werden auch die AMD-Kids die Wucht des Kapitalismus spüren. Lisa Su ist nicht Mutter Teresa.

Kleines Beispiel, weil es so schön passt:
Ab Montag gehen meine beiden Stifte zur Schule, Ferienende. Ergo können meine Frau und ich mittags auch wieder etwas mehr in Richtung Erwachsener essen. Ich habe mir getraut, an der Fleischtheke zwei 150g Filets zu kaufen (Kilopreis um die 40 Euro). Bösartiges Getuschel von hinten mit Begriffen wie fettgefressener Bonze war die Folge. Sicher, dafür hätte ich mir mindestens 10 Bockwürste aus der Billig-Theke holen können, aber die schaffe ich in 100 Jahren nicht. Was soll der Neid? Ich kaufe aus Prinzip kein 4-Euro-Nackensteak oder Wiesenhof-Würgehühner. Alles Bio-Abfall und schade um die Tiere, die dafür leiden mussten. Bin ich deshalb jetzt ein besserer Mensch? Vielleicht der Klügere, der sich ab und an mal so eine Gönnung leistet, während sich das neidische Pack hinter mir für das gleiche Geld lieber die Wampe mit Unmengen an Wasserfleisch verdirbt. Filet gegen Pfeffi-Likör, läuft :D
 
Oben Unten