News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

@HerrRossi Ohne Konkurrenz kein Wettbewerb👉 keine Regulierung der Preise🤷‍♂️
Was dir vorschwebt, wäre quasi ein globaler Kaufboykott...da fallen mir ganz andere Produkte ein, wo es definitiv für unser aller wohl wichtiger wäre.
Und erzähl das mal dem Konsumenten außerhalb der EU...
 
Neid? Mir geht es nicht um "Neid", wenn ich will kaufe ich mir 10 RTX 3090 für 2.000 €. Will ich aber nicht :cool:
 
Bitte bremst Euch mal etwas ein, es muss NIEMAND persönlich werden. Wer dann wofür wieviel Gled ausgibt, ist das Recht jedes Einzelnen, das frei und ohne Neid sowie den Argwohn Dritter für sich allein zu entscheiden.

Die Preise macht nun mal der Anbieter, das nennt sich Markt. Angebot, Nachfrage und Konsumentendenken.

Kleines Beispiel, weil es so schön passt:
Ab Montag gehen meine beiden Stifte zur Schule, Ferienende. Ergo können meine Frau und ich mittags auch wieder etwas mehr in Richtung Erwachsener essen. Ich habe mir getraut, an der Fleischtheke zwei 150g Filets zu kaufen (Kilopreis um die 40 Euro). Bösartiges Getuschel von hinten mit Begriffen wie fettgefressener Bonze war die Folge. Sicher, dafür hätte ich mir mindestens 10 Bockwürste aus der Billig-Theke holen können, aber die schaffe ich in 100 Jahren nicht. Was soll der Neid? Ich kaufe aus Prinzip kein 4-Euro-Nackensteak oder Wiesenhof-Würgehühner. Alles Bio-Abfall und schade um die Tiere, die dafür leiden mussten. Bin ich deshalb jetzt ein besserer Mensch? Vielleicht der Klügere, der sich ab und an mal so eine Gönnung leistet, während sich das neidische Pack hinter mir für das gleiche Geld lieber die Wampe mit Unmengen an Wasserfleisch verdirbt. Filet gegen Pfeffi-Likör, läuft :D

Löblich, löblich👏

@HerrRossi Wer will das denn? Niemand und wird hier auch keiner machen.
 
Tjo. "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt." Alt und heutzutage gibt's halt einfach immer mehr "Nachbarn", denen irgendwas nicht gefällt. Aber dafür kann man sich die Nachbarn auch besser vom Hals halten bzw. ja auch einfach ignorieren. ;)

Ansonsten: ich werde bestimmt einer der Idioten sein. Weiss nur noch nicht, ob die FE oder ein Custom Modell.
 
Ja, ich finde die Grafikkartenpreise auch hoch und ja, trotzdem werde ich mir wahrscheinlich eine neue High-End-Karte von Nvidia kaufen. Bin ich deswegen ein Idiot? Ich denke nicht. Irgendwann merkt man halt, dass das Leben kurz ist und man nicht ständig auf etwas warten oder jeden Euro 3x umdrehen möchte. Lasst die anderen doch ihren Mist so machen, wie sie es möchten. Ich persönlich finde z.B. SUVs auch Ressourcenverschwendung, aber wenn jemand so ein Teil unbedingt fahren will, bitte schön. Wir sind ja zum Glück noch ein relativ freies Land.
 
Ohne Konkurrenz kein Wettbewerb👉 keine Regulierung der Preise🤷‍♂️
Ja, das ist richtig, daher muss man auf Big Navi hoffen und darauf, dass der Chip konkurrenzfähig ist.

Was dir vorschwebt, wäre quasi ein globaler Kaufboykott...
Den wird es natürlich nicht geben und ich bin mir fast sicher, dass auch eine 3090 bei Nvidia wieder binnen Minuten ausverkauft sein wird.

Nur verstehe ich nicht so wirklich, warum man diese Preistreiberei auch noch verteidigen muss. Will man denn mehr ausgeben als unbedingt nötig? Oder sieht man - Stichwort Neid - eine Grafikkarte tatsächlich als Statussymbol an?
 
Beschwert Euch lieber, wenn man im Mädchen-Markt Drucker-Kabel für 25 Euro angeboten bekommt, die im EK keine 2 Euro kosten. Ein Restaurant muss mit mindesten 40% (bessser 50% und mehr) bei den Speisen kalkulieren. Stört komischerweise auch keinen. Ihr überschätzt die Margen bei den Grafikkarten und unterschätzt viele überteuerte Dinge aus dem Alltag, die in der Summe viel schlimmer sind. :D

Wenn Big Navi gut wird, dann wird AMD die gleichen Preise wie NV verlangen. Träumt doch nicht davon, dass die dann auch auf Gewinne freiwillig verzichten, nur um es NV zu beweisen. Ein Duopol ist doch kein echter Konkurrenzkampf.

Nur verstehe ich nicht so wirklich, warum man diese Preistreiberei auch noch verteidigen muss.
Man muss es einfach nicht kaufen und gut ist's. Bitte führe diese Diskussion mal bei den Energieversorgern, Versicherungsanbietern, den Handwerkern und anderen.
 
Zur Klarstellung: ich werde hier niemals jemand als Idioten bezeichnen, es kann, soll und darf sich jeder kaufen was er will.
 
Für mich sind Menschen die SUVs fahren oder 3 mal im Jahr in den Urlaub fliegen müssen, noch größere Idioten🤷‍♂️
By the way müsste ich nur die Differenz von 900€ zu ca.1500€ ausgeben...wer ist nun der Idiot😉
Dazu ist ne Beleidigung in einem Forum, das Wert auf ne gepflegte Atmo legt, noch idiotischer...
Ist bei mir genauso :) 2080 TI für 1060 Euro gekauft (Danke MM 19%) u. für 900 Euro vor 3 Wochen verkauft. Mal schauen was sich am Dienstag dann bestätigt :)
 
@Igor Wallossek Wer kauft den beim MM? 😉 Ja eben, da gibt es im Alltag ganz andere Geschichten, von denen wir nicht mal was ahnen.
 
@HerrRossi Du hast ja auch niemanden so bezeichnet. Mein Post bezog sich auf jemand anderen.
 
Zum Thema Marge: frag mal Big Pharma. Da kommen allen anderen Industrien die Tränen... das kümmert aber keinen, weil man's ja gefühlt nicht selber zahlt sondern die gute Krankenversicherung. Das haben die Freunde mal richtig clever eingetütet...

Aber zurück zum Thema: kann der gute @Igor Wallossek vielleicht mal spoilern, ob es Wasserblöcke erstmal nur für die Nvidia FE und/oder (auch?) gleich für das zweite Referenzboard für die Customs geben wird?
 
Wie wärs den beim nächsten mal mit je einem Thread ala Ryzen strickly technical & Ryzen gossip , dann kann die Fraktion "Domian und co. " sich gegenseitig bedauern wie schlimm ,teuer und überhaupt alles ist und der Rest kann sich dann im Kernthema ganz nüchtern den Technik kram als Zusammenfassung sichten ohne sich durch Seiten Befindlichkeiten wühlen zu müssen.
 
Ihr überschätzt die Margen bei den Grafikkarten...
Wo kommt die Preissteigerung von der 1080ti auf die 2080ti denn her? Ja, der Die ist größer und ja, die Entwicklungskosten waren sicher auch hoch, aber rechtfertigt das wirklich eine Preissteigerung von fast 50%?
Und mal ehrlich: so schlecht können die Margen nicht sein, wenn sich der Gewinn von 2017 auf 2019 verdoppelt.
 
Die 1080 Ti war viel zu billig, deshalb erschien die 2080 Ti so teuer. das ist nicht so kompliziert, wenn man es mal verinnerlicht hat.
 
Für die FE wird es erst einmal keine Blöcke geben, da NV die PCB-Daten des PG133 nicht verteilt hat. Die Referenzplatine ist PG132 und wird wohl zunächst auf den "Einsteiger"-Karten der Boardpartner erhältlich sein. Da passen dann auch Blöcke
 
Die lieben Aktionäre wollen ebenfalls ihr Geld...aber bitte wieder weiter...sind ja nur noch 2 Tage und 22 Stunden....
 
Oben Unten