News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Persönlich würde ich mich über ne miese Effiziens der Ampere Karten muckieren und den Gründen dafür.
 
Das in diesem Kindergarten nicht ein einziger Zielgruppe solcher Karten ist wenn er schon Probleme mit der Stromrechnung hat ist irgendwie allen klar ausser den Quengelnden .
Ich find das Argument ja auch eher Käse, aber in Zeiten von Klimawandel und FFF hat der Stromverbrauch solcher Spielzeuge schon auch eine Bedeutung. Die Masse macht es halt.
 
Ich bin zwar nicht auf FullHD runter, aber von 4K/UHD auf WQHD hat nicht wirklkich weh getan ;)
Bin auch von UHD auf WQHD zurück. Die Leistungskosten 80% und mehr je nach Titel rechtfertigen den Optischen gewinn in keinster Weise. Beides 32 Zoller. Zum Arbeiten ist er aber Toll.
 
Du kannst überhaupt nicht recht haben, @Kruemel44, maximal richtig geraten haben. Mal ganz davon abgesehen, dass du gar nicht weißt, wie ich raten würde, wenn ich es denn täte. Wenn dir son Kinderkram nen Kick gibt - bitte. Aber laß mich da raus.
 
Du kannst überhaupt nicht recht haben, @Kruemel44, maximal richtig geraten haben. Mal ganz davon abgesehen, dass du gar nicht weißt, wie ich raten würde, wenn ich es denn täte. Wenn dir son Kinderkram nen Kick gibt - bitte. Aber laß mich da raus.
You are absolutely right - but just don't feed the troll ;)
 
War das damals das Herr Besterino-Männchen?
 
Hm dabei hab ich noch gar nicht damit angefangen mich aufzuregen. Das war noch human und just Sayin ^^
 
Futter: https://videocardz.com/newz/palit-submits-geforce-rtx-3090-rtx-3080-rtx-3070-and-rtx-3060-to-eec

Immerhin auch ein 3060 erwähnt, heißt aber natürlich alles nix (sind im Prinzip vor allem "Platzhalter").

EDIT: Mist, war einer schneller. ;)

@Midrangegamer Die 171 sind vor allem "Platzhalter" - die kann man dann mit der Zeit und nach Bedarf mit Leben (echten Karten) füllen.

Und ansonsten zur allgemeinen Stimmungslage: ich rege mich vor allem über die auf, die sich aufregen. :p
Okay wusste ich nicht danke. Gut Nvidia ist ja bekannt dafür sehr viele Modelle zu bringen. Niemand regt sich auf? War nur meine Meinung dazu, und wenn das Teil 600 Watt und 5000€ kostet ist mir das Egal ich bleibe bei meinen 300€ Gpus :).
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn man sich die gut begründbaren und fundierten Infos von Igor einführt und dann im Vergleich die "breaking news" auf anderen Seiten liest, dann kommt man sich in letzterem Fall manchmal vor wie auf einem internationalen Waschweiberkongress. Da gibt es die wildesten Spekulationen über Preise und sonstwas. So viele Chips-Tüten kann man gar nicht fressen, wie man bräuchte, wenn man das alles lesen würde.
Also mancher sog. männliche Zeitgenosse dort braucht mit dem Finger mitin nicht auf die Damen der Schöpfung zeigen und denen ein überbordendes Kommunikationsbedürfnis unterstellen.
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso... Der Vorteil von geleerten Chipstüten in dem Szenario gegenüber zB Pringles ist der, dass man mehr reinkotzen kann als man gefressen hatte.
 
Derfnam at it best...
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso... Der Vorteil von geleerten Chipstüten in dem Szenario gegenüber zB Pringles ist der, dass man mehr reinkotzen kann als man gefressen hatte.
Auch nvidias marketing? ^^ 50% luft damit es grösser aussieht 😂
 
Wenn man sich die gut begründbaren und fundierten Infos von Igor einführt und dann im Vergleich die "breaking news" auf anderen Seiten liest, dann kommt man sich in letzterem Fall manchmal vor wie auf einem internationalen Waschweiberkongress. Da gibt es die wildesten Spekulationen über Preise und sonstwas. So viele Chips-Tüten kann man gar nicht fressen, wie man bräuchte, wenn man das alles lesen würde.
Also mancher sog. männliche Zeitgenosse dort braucht mit dem Finger mitin nicht auf die Damen der Schöpfung zeigen und denen ein überbordendes Kommunikationsbedürfnis unterstellen.
Das ist doch der sinn den nur wenigsten wissen was Sache ist und die die es wissen dürfen eh nichts sagen,deswegen hauen die das Raus um Kohle zu scheffeln ganz einfach. Auch die Twitterclickbaiter und Youtuber was bringt mehr clicks in Hardwarekreisen als infos zu neuer hardware die kürzlich erscheint? und wenn da mal wer richtig liegt schon steigen die abonnements und der ganze scheiß.
 
Oben Unten