News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Die leidige Stromrechnung, immer wieder als Argument herangezogen, interessiert es kaum jemanden wirklich.
Die meisten interessieren sich nur für die Temperaturen und wie sie sie senken können.

Temperaturen senken? Nicht so schwer, mehr Airflow, bessere Kühlung, undervolting, und eventuell, ist aber nicht muß etwas den Turbo reduzieren.

Anmerkung 2020-08-27 151127.png


Kleines Beispiel, was inzwischen mit der Herstellersoftware inwischen alles gehen würde, Lüfterkurven Konfigurieren, Powertarget absenken und anderes mehr.

Leider ist sie ja bei vielen als Bloatware verpönt und vom Rechner geflogen.
 
Stumpf ist trumpf... 😂

Wenn's nicht so erbärmlich wäre und nicht so weh täte. 🤬
 
Die leidige Stromrechnung, immer wieder als Argument herangezogen, interessiert es kaum jemanden wirklich.
Die meisten interessieren sich nur für die Temperaturen und wie sie sie senken können.

Ist vor jedem Launch egal von wem immer die gleiche Leier, kannste nen weecker nach stellen ;)

Nach dem die Wunschpreisfraktion durch ist und sich die Performancekritiker trotz ermangelung von Fakten abreagiert haben regt sich ein Haufen User auf das ihre Stromrechnung zu hoch wird.
Das in diesem Kindergarten nicht ein einziger Zielgruppe solcher Karten ist wenn er schon Probleme mit der Stromrechnung hat ist irgendwie allen klar ausser den Quengelnden .
Final zum Launchtag kommt noch einmal eine Welle von ," ich habs euch damals doch gesagt, ich hatte recht selbstbestätigungs Aposteln" und wir habens hinter uns ! .... dann kann endlich anhand von Fakten der normale Grabenkrieg weiter geführt werden bis sich der nächste Launch sich nähert.....

Im kommenden Jahr kommts dann richtig Dicke, da muss noch eine 3. Firma mit verwurstet werden :p
 
@MopsHausen Dat Blöde is' ja nur, dass die Grabenkämpfe nicht nach Release aufhören... irgendein fadenscheiniger Anlass wird dann bemüht, um die alten Kamellen wieder aufzuwärmen und von neuem in den Äther zu blasen.

Aber in der Tat, vielleicht bringen die Blauen ja etwas frische Farbe ins Geplänkel. ;)
 
Dann lasst mal langsam die Spiele beginnen!
@Alphacool Ihr seid dann ja wohl am Start👌


Sehr geil! Ich hoffe Alphacools AIO Wasserblock ist da auch mit inbegriffen. Seit ich das Video von Igor dazu gesehen habe, bin ich echt angetan.
 
@MopsHausen warten wir ab wie dann die Post abgeht, drei Firmen im Grafiksektor gab es ja schon länger nicht mehr bei den Gamern ;)

Ich bleib dabei, schauen was da kommt und dann das passende vom Preis/Leistung für einen Auswählen, egal welcher Hersteller es ist.
Aber das ist natürlich für viele nicht nachvollziehbar :LOL:
 
@Bademeister Fred Ahjo, da lasse ich mal andere den Betatester spielen. ;)

Da könntest du natürlich Recht haben. Mir wäre aber zu Alphacool bisher nichts über mangelnde Qualität oder Fehlschläge bekannt, deshalb habe ich da schon ein wenig vertrauen. Allerdings würde ich natürlich gerne vor dem Kauf tests dazu sehen... vielleicht übernimmt Igor das ja :p
 
@Bademeister Fred Das wird er sich wohl sicher nicht nehmen lassen, könnte ich mir zumindest denken, ich mach inzwischen mal weiter Werbung für seinen Kanal :)
 
@Bademeister Fred Naja, bei den letzten Radeon-Blöcken gab's doch eine Fehlcharge (find aber irgendwie gerade keinen aussagekräftigen Link) und auch generell kann man durchaus kritische Stimmen finden. Aber ich will hier nichts und niemanden per se schlecht machen, man kann ja kaufen, was man will. Auch andere haben schon kleinere und größere Böcke geschossen. :)
 
@Bademeister Fred Naja, bei den letzten Radeon-Blöcken gab's doch eine Fehlcharge (find aber irgendwie gerade keinen aussagekräftigen Link) und auch generell kann man durchaus kritische Stimmen finden. Aber ich will hier nichts und niemanden per se schlecht machen, man kann ja kaufen, was man will. Auch andere haben schon kleinere und größere Böcke geschossen. :)

Ich habe nur mal Kritik gegenüber Alphacool gelesen, wo bemängelt wurde, dass sie Acryl als Top-Platte benutzen. Aber ich sehe das eigentlich bei allen Herstellern. Ansonsten kann ich da aber auch nicht wirklich mitreden, da ich bisher zwar eine AIO für meine CPU nutze, allerdings weiterhin keine Erfahrung mit Wasserkühlungen habe.
 
@Midrangegamer: AMD muß erstmal zeigen, dass die Karten auch Leistungseffizient sein können, Nvidia hat es 2x bewiesen, derweil AMD ziemlich hinterherhing.
Was hat AMD mit meinem Post zu tun? Das Ampere säuft ist gesetzt, meiner Meinung nach ist das einfach kein Fortschritt. 3090 225 Watt mit 30-50% mehr oopmh das wäre fortschritt. Am 1. Sehen wir eh die 3090 und 3080.

Was AMD liefert wenn sie die 2080TI knapp schlagen passt das schon und ist realistisch. Vielleicht auf 3080 Level Max aber ich denke das die Effizient werden für was die leisten. Aber hat man schon alles zig mal gelesen und gehört die kommen wenns kommen :D.

Viel mehr als die Leistung würde mich AMDs Ansatz des Preises interessieren. (sein wir erlich mit heutigen Gpus gibt es bereits genug Leistung ausser vielleicht UHD Gamer aber die paar % die jammern.) Wenn ich sehe was meine 5700xt in 1440p Leistet wenn man nur ein paar Settings nach unten biegt kann man schon viel gaudi haben an einem 144hz monitor. Für was soll ich da das 4-5 fache bezahlen bitte?
 
Die leidige Stromrechnung, immer wieder als Argument herangezogen, interessiert es kaum jemanden wirklich.
Die meisten interessieren sich nur für die Temperaturen und wie sie sie senken können.
Woher weist du was die meisten wollen ? Schon gesehen wie sich viele über Ampere aufregen und das durchaus enthusiasten?
 
Eh :) Stromrechnung juckt doch niemanden?! Die paar € witzig. Mir Persönlich gehts um Fortschritt sehe ich nur nicht.
 
Erstmal belastbare Ergebnisse der Review Messungen abwarten, bewerten und dann weiter aufregen 🤓
 
Oben Unten