News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Die Preise sind bei Nvidia halt eine Herzensangelegenheit, die man auch nicht aus den Augen verlieren darf;)
 
Das war jetzt aber eine schnelle Transformation, vom Techies Forum zum fast legalen Organhandel hier. :)
Im Angebot ist wohl aktuell:
  • Herzen
  • Nieren
  • Augen
 
Bei 2000€ kannst deine Eier auch hergeben. 🤣 Ne im Ernst das Teil wird jetzt auf 2000 gehyped um dann als King dazustehen mit 1500-1700 oder was weis ich und die 80TI wenn die Navis kommt statt der 2080TI. Ach weis doch kein Schwein was die vorhaben^^
 
Verkaufen ist doch sowas von 90er, vermieten ist angesagt, ich trainiere schon mal meinen Schließmuskel :D
 
Kaufvertrag abschließmuskeln - ist das das neue Ding?
 
Hm mieten klingt interessant, ich zahl nen Zwani im Monat, aber nur wenn ich die dann für 3 Jahre krieg, danach können sie's von mir aus wieder haben. Obwohl ich nicht glaub das sie damit dann noch was anfangen können, erstens ist sie dann veraltet und zweitens wie jede akutelle Hardware dann auch dermaßen wertlos da sie's unter Werr verkaufen müssen, keiner kauft was gebrauchtes zum Neupreis.
 
Dass das mit deinen 20€ im Monat nicht funktionieren kann sollte dir auch klar sein.

Hier sind wir z.B. bei 150
 
Hm laß mal nachrechnen, warum sollte jemand so dusslig sein und 150 Euro Miete im Monat für eine Grafikkarte zahlen, die ihm erstens nie gehört und zweitens, wenn man die 150 Euro monatlich spart nach spätestens 8 Monaten auch gleich kaufen kann, sorry aber wucherei sehen Handelsgerichte weniger gern. Das hat Apple schon eine schöne Stange Geld gekostet.
 
Die könnten dieses mal aber Ampere nochmal in TSMC oder Samsung 7nm etc. "verwursten". So wie AMD das mit ihren XT CPUs gemacht hat. Die haben ja genug Kohle dafür über, nur um AMD auf den Sack zu gehen. Und die Super Geschichte war doch einfach die Chips vom größeren Modell nehmen und etwas abspecken. Geht dieses mal genauso. Wenn sie nicht die Option haben wollen noch einen draufzusetzen, wird es eine RTX3080ti, falls doch kann hinter das 3090 immernoch nen TI. Wie auch immer das Ding dann aussieht.
EDIT: Oh war ich bisher nie drüber gestolpert. SLI bloß ohne Microruckler. Klingt doch gut. Haben die ja irgendwie nie richtig released oder? Kommt ja jetzt vielleicht offiziel raus.

Ziemlich unwahrscheinlich das da was rauskommt. SLI/CF ist ja quasi tot und die paar Spiele die SLI noch von Haus aus unterstützen kannst du quasi an einer Hand abzählen. Rein vom finanziellen her könnten sie es sicher stemmen SLI / VR SLI für DX 11 und vor allem DX12 anzubieten. Der zu erwartende Gewinn aus Mehrverkäufen daraus dürfte aber weit unter den Kosten dafür liegen und da dürften die BWLer bei nV wohl No gesagt haben. Bei den derzeitigen Marktanteilen (80:20) haben sie es so gesehen auch nicht nötig da großartig was zu tun um AMD das Leben schwer zu machen. Theoretisch würde es ja reichen, "Experimental DX 11/12 SLI / VR SLI Unterstützung" as is anzubieten und da vielleicht mal alle 3 Monate eine verbesserte Version rausbringen. Was Studios damit anfangen würden, stände natürlich auf einem ganz anderen Blatt. 🤷‍♂️
 
Hm laß mal nachrechnen, warum sind Leute so dusslig und zahlen eine Leasingrate für ein Auto wenn doch der simple Kauf mit Bargeld viel günstiger wäre?

Weil es u.U. einen Unterschied macht JETZT eine Summe X auf den Tisch legen zu müssen als einen Bruchteil von X über eine gewisse Zeit abstottern zu können. Vor allem, wenn man JETZT die Summe X nicht frei/flüssig verfügbar hat.

Alte Grundregel: arm sein kostet auf viele Art und Weise mehr als Geld haben. (frei nach Mumm / Terry Pratchett).
 
wenn Kitty hiermit recht hat dann brennt die Bude xD

34.5B xtors
 
@Besterino Was bedeutet arm sein? Ist mir immer noch lieber als wenn ich hunderttausend Freunde hab, die aber nur da sind wenn sie mal knapp bei Kasse sind.
 
jezz doch wieder 7nm? ~_~

kann nich endlich Dienstag sein ...

 
Schaun ma mal ,interessant wird auch ob sie schon an der Kotzgrenze laufen oder es noch ordentlich Spielraum wie bei Pascal und Turing gibt.
 
Hm laß mal nachrechnen, warum sind Leute so dusslig und zahlen eine Leasingrate für ein Auto wenn doch der simple Kauf mit Bargeld viel günstiger wäre?

Weil es u.U. einen Unterschied macht JETZT eine Summe X auf den Tisch legen zu müssen als einen Bruchteil von X über eine gewisse Zeit abstottern zu können. Vor allem, wenn man JETZT die Summe X nicht frei/flüssig verfügbar hat.

Alte Grundregel: arm sein kostet auf viele Art und Weise mehr als Geld haben. (frei nach Mumm / Terry Pratchett).
Deine Kommentare sind zweifellos geistreich - doch bitte: "don't feed the troll, don't waste your time"
 
Ich drücke allen denen, die so ein Teil kaufen wollen, die Daumen, dass es nicht so teuer wird.
 
" GA100 offers four Tensor Cores per SM, so you can add these numbers too. GeForce RTX 3090 will have 328 Tensor Cores (82 SMs), GeForce RTX 3080 will go with 272 Tensor Cores (68 SMs). We still don’t know if NVIDIA will stick with one RT Core per SM or not. "

 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten