News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Nicht nur das Magazin auch die Seite ist der Inbegriff von Werbeterror, ohne einen Adblocker geht da mal leider gar nichts.
Bei CB ist es erträglich mit Werbung, hier auch aber da ist es die Hölle ^^
Schau doch mal auf Chip.de vorbei, die sind dermaßen zugebloatet, das jeder Browser erstmal 20 Sekunden braucht, bis die Seite reagiert lol
 
Die Treiber, die neue Produkte unterstützen, werden immer bis kurz vor Launch künstlich verkrüppelt. Sicherheitsdenken und so :D
Das hatte ich bei Kepler, Maxwell, Pascal und Turing auch.

Die PCGH verlinkt mich fast nie als als Original-Quelle, sondern meist in Englisch "via Videocardz" oder "via wccftech". Das ist so albern, aber vielleicht dürfen das die News-Praktikanten nicht anders. Wer weiß...

habe deinen namen schon öfter auf pcgh gelesen vielleicht verwechselt der praktikant dich einfach nur xD
 
Hm ein Effizienzwunder wäre es aber wohl erst dann, wenn sie die Leistung, die sie jetzt bringen, mit 150 Watt schaffen würden, das wäre Effizient.
Also Pascal ist/war extrem effzient das 2016! Sieh mal wo AMD war 2016 als vergleich.
 
Ja ich weiß, deswegen eben.
 
Geht so, @Midrangegamer. Es sind zwar nur die 80er und nicht die Tis (so es welche gab), aber der wirkliche Sprung war der von 780 zur 980. Immer bedenkend, dass die 780 weniger Leistung pro Watt bot als die 680er.
Von daher wäre ein (relativer?) Einbruch fast schon fällig.
 
Bin gerade darüber gestolpert, dass Nvidia angibt, dass beim wechsel von Pascal auf Touring 90% der Upgrader eine Preisklasse rauf sind... war anscheinend nicht so blöd von denen die Preise der Jeweiligen Namen eine Kategorie hochzuschieben. Wenn das so gut angenommen wurde, wird das diesesmal bestimmt nicht anders aussehen.
 
geht so ?überhaupt gelesen? den artikel den du selbst verlinkt hast. Fortschritt ist nicht mehr Leistung durch Höheren Verbrauch. Sondern mehr durch weniger was bei AMD RDNA ist, ich sehe RDNA als AMD´s Pascal an ^^ da geht sicher noch was. Turing war erst Fortschritt dann Rückschritt(Super). Das sagt mir das nvidias arch einfach ansteht oder was weis ich. 350 watt alles klar 2020 🤣da sollte das Teil wenigstens 3 mal so viel Gpu Leistung bringen wie eine ps5 die wahrschinlich alles bei 200 watt max macht 😂
 
@med da wirst Du mit Sicherheit recht haben. Wobei die Sparfüchse wieder auf 70er oder 60er Modelle setzen werden. Es ist auf jedenfall Krass wie das Verhältniss zwischen kompletten PC ohne die Grafikkarte zu dem Top Tier Grafikkarten preislich sich geändert hat. Ich befürchte dass die 3090er preislich bei weitem die Anschaffung eines I9 Systems letztes Jahr, komplett überholen wird.
 
Ist ja insgesamt so.. gebrauchte 2080ti ca. 800€. Was bekommste das für einen kompletten PC für? Wenn man einfach mit FullHD zufrieden wäre... :cry:
 
@Midrangegamer: AMD muß erstmal zeigen, dass die Karten auch Leistungseffizient sein können, Nvidia hat es 2x bewiesen, derweil AMD ziemlich hinterherhing.
 
@Derfnam, was bringt es dem Endkunden der die Stromrechnung zahlt, wenns Nvidia nur 2 mal bewiesen hat, statt es beizubehalten?
 
Ach, du kennst die neuen Werte schon?
 
@Derfnam, ich weiß das sie im Gamingbetrieb je nach Titel, einiges über 200 Watt liegt, zumindest die 3090 und die 3080, 3070 und 3060, werden wahrscheinlich aber auch nicht weniger brauchen.
 
Wahrscheinlich, hab aber keins also, spar ich mir das auch lol
 
Die Navis bewegen sich doch ziemlich exakt auf dem selben Niveau im Bezug aug Effizienz,was debattiert Ihr denn da?
Der eigentlich Verbrauch ist doch wurscht,hauptsache es lässt sich kühlen.Eine GraKa spieltüberhaupt keine Rolle im Haushatlsbudget bezogen auf Stromkosten außer man ist Arbeitslos und die Kiste säuft 24/7 oder aber man nutzt ein System produktiv.
 
Och, wenn Du ein TR-System kaufst, kommst Du der „alten“ Preisverteilung wieder näher.
 
Das ist doch Mumpitz, @Kruemel44: du kannst doch nicht ernsthaft Behauptungen aufstellen, für die du exakt 0 Beweise hast.
 
Die leidige Stromrechnung, immer wieder als Argument herangezogen, interessiert es kaum jemanden wirklich.
Die meisten interessieren sich nur für die Temperaturen und wie sie sie senken können.
 
@Derfnam wart einfach mal die Benchmarks, oder die Review von Igor ab, dann sehn ma ja wer recht hatte.
 
Oben Unten