News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Es rumort und rappelt in der Kiste, die Preisspekulationen für die Nvidia next Gen nehmen Formen an, demnach sollte laut einigen Quellen, die 3090? möglicherweise aber 2190 bei 1400 Euro starten, die 3080 aka 2180 so um die 800-900 Euro kosten, die 3070 aka 2170 die mit der 3060 aka 2160 wohl etwas später angekündigt werden wird, um die 600-700 Euro und die letztgenannte so zwischen 400-500 Euro.

Man weiß jetzt nicht ob die 2000er Serie vom Markt verschwinden wird, aber falls die Preisgestaltung stimmt, wird die auf Nvidias beworbene Foundersedition der 2060 Super wohl nicht mehr für 425 Euro über die Ladentheken wandern.

Lasst mal hören, wie denkt Ihr darüber?
 
Ehrlich gesagt: ich bin müde.
 
Früher oder später werden die Preise, wie immer, sinken. Speziell bei den Customs! Da viele Turings in den Gebrauchtmarkt gewandert sind, die Anfangspreise sehr hoch sind, AMD bald noch mit RDNA2 kommt und die weltweite wirtschaftliche Lage aufgrund der Pandemie nicht gut ist, werden die Ampere Karten, keinen reißenden Absatz finden.

@grimm Ab ins Bett👉😄
 
Da sind einige interessante Dinge drin, aber halt wenig übertragbar auf Gaming, zumal wie es in den Consumer-Modellen auch hardwaremäßig aussieht, weiß man ja auch noch nicht.
 
Ja, Gaming Ampere soll sehr wenig mit dem A100 zu tun haben!
 
Die 2000er Serie ist schon so gut wie weg vom Markt. Wird links und rechts abverkauft. 2080 TI unter 1000 Euro hab ich schon gesehen. Und es wurde auch gesagt das man die 20er Serie vor Einführung der nächsten Serie auslaufen lassen wird. Warum... kann sich jeder Selber Denken. Gab nen schrägen Grund den ich nicht verstand (glaube).
 
Keine Panik, 2080 Ti-Fans: die hier dürfte noch ne Weile zu haben sein^^
 
Nicht das ich meine alte Ducati je verkaufen würde, aber die hat inzwischen den Marktwert einer Ti-Super-90. Bringt einen allerdings weiter, ist aber auch gefährlicher.

Ich will gar nicht über Preise nachdenken, es wird mir nicht gelingen wie bisher zu fahren. Es sei denn ich kaufe diesmal wieder im unteren Preissegment.. so eine 3070Ti ist wohl 500-800 Klasse, und das ist schon völlig aus der Reihe. Ich habe ja über meine Ausgaben Buch geführt, und das letzte Mal habe ich 12/2007, Achtung, über 200€ für eine Grafikkarte ausgegeben. Da hatte ich keine alte Karte zum verkaufen..

abo.jpg

..also reine Ausgaben pro Karte:
abo2.jpg

..sind aber keine Kühler mit reingerechnet. Bei den letzten beiden waren das schon nochmal deutlich über 100€ oben drauf. Die werden mit Bling-Bling natürlich auch nicht billiger.
 
Wer hat dir denn mehr für die RX 480 gegeben als du bezahlt hast?
 
Na wer schon? Miner natürlich. :D
..hatte mitbekommen, durch Zufall, das die Preise in den Staaten gerade explodierten. Man dachte eigentlich der Boom wäre schon vorbei, soweit ich mich erinnere, also zu dem Zeitpunkt waren die Gebrauchtpreise auch erst wieder am anziehen. Jedenfalls hatte ich mir dann noch eine der letzten bezahlbaren und vernünftigen (PCB) 1070Ti gesichert, am Nachmittag war die schon 50€ teurer, am Abend glaube ich über 100€. Zwei Wochen später die RX480 für mehr als den Kaufpreis verkauft, und der war eigentlich hoch mit 290€. Weil ich ja unbedingt ne fancy Black Edition brauchte, die OC-Version der Referenzkarte.
 
Nicht das ich meine alte Ducati je verkaufen würde, aber die hat inzwischen den Marktwert einer Ti-Super-90. Bringt einen allerdings weiter, ist aber auch gefährlicher.

Ich will gar nicht über Preise nachdenken, es wird mir nicht gelingen wie bisher zu fahren. Es sei denn ich kaufe diesmal wieder im unteren Preissegment.. so eine 3070Ti ist wohl 500-800 Klasse, und das ist schon völlig aus der Reihe. Ich habe ja über meine Ausgaben Buch geführt, und das letzte Mal habe ich 12/2007, Achtung, über 200€ für eine Grafikkarte ausgegeben. Da hatte ich keine alte Karte zum verkaufen..



..al


Interessante Sache

In der Zeit wo du 10 GPUs gekauft hast hab ich 3 Neue ( HD4850 Rip +HD7970 + GTX1080 leben beide noch ) und eine gebrauchte erstanden ( 290X RiP ) und dabei nicht wesentlich mehr ausgegeben, so unterschiedlich sind die Ansätze .
Dabei hatte ich während der Zeit spätestens ab der HD7970 nichtmal einen Performancenachteil durch den höheren und teureren Griff ins Regal.
Das Funktioniert halt nur wenn man auch mal 2 Gernerationen die Füße stillhalten kann und nicht dem Basteltrieb nach gibt.
 
War eher auch die Not nach Leistung. Die 560Ti wäre jetzt nicht unbedingt nötig gewesen, soweit ich mich erinnere. Wollte (Anmerkung, der Ehrlichkeit halber, "konnte" traff damals ebenso zu) aber auch nie soviel Geld für eine Karte ausgeben, da war dann der Basteltrieb auch ein Argument, Stichwort öfter mal was Neues..
Die 4850 hatte ich lustigerweise auch umgebracht.. aber der Bleistiftstrich lies sich restlos entfernen.:sneaky: Deswegen der kurze Ausflug mit der GTS250, das war auf keinen Fall nötig. :D
 
Zuletzt bearbeitet :
Bei mir waren es ne 4600 Ti, GeForce 6800, Radeon 4850, 7900 GTO, 980 Ti und jetzt 2080S. Über 20 Jahre. Ich bin mit den teuren Karten immer besser gefahren, weil die einfach immer länger rennen. Die 4600Ti hat noch Far Cry und Half-Life 2 in max. Einstellungen geschafft (allerdings Dx8 und 1.280x1.024). Der Umstieg nach 3-4 Jahren ist halt immer krass, vor allem wenn mit neuen Technologien oder Routinen neue /bessere Effekte Einzug halten. Half-Life 2 sah mit der 6800 deutlich besser aus, lief dafür aber schlechter. Von der 980Ti auf die 2080S war der visuelle Sprung ebenfalls enorm, hier hat auch die Performance zugelegt. Die 980Ti war bei Metro absolut am Limit, die 2080S liefert bei gleichen Einstellungen konstant hohe Frames und bleibt ruhig. Preislich geben die sich nix, die 980Ti lag damals bei 749,-, die 2080S hab ich für 734,- geschossen.
Genau so stelle ich mir ein Upgrade vor.
 
Mit dem neuen Monitor ist es für mich entschieden, dass ich die 2080ti noch 2-3 Jahre behalten werde. Und dann mal sehen, ob es gescheite bezahlbare 4K/UHD Monitore mit OLED, mind. 144Hz, Sync und allem anderem Pipapo gibt.
 
@HerrRossi Das glaube ich frühestens in 2-3 Jahren! :p
 
Ich denke auch mal, das mir die 2060 noch länger Gesellschaft leisten wird, wenn man sich bei uns in Österreich in den Geschäften regional umschaut, stehen dort noch 1060er mit 6 GB für 379,- Euro in den Regalen.
 
Ich denke auch mal, das mir die 2060 noch länger Gesellschaft leisten wird, wenn man sich bei uns in Österreich in den Geschäften regional umschaut, stehen dort noch 1060er mit 6 GB für 379,- Euro in den Regalen.
Die stehen da auch noch ein bisschen länger ;)
 
Oben Unten