News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Genau, aber die Soße unbedingt heiß servieren. Da wird es bestimmt Adapter geben von 2x PCIe 6/8polig auf 12 polig.
 
Ich behaupte mal ganz kühn, dass einer bei jeder Karte beiliegen wird. Alles andere wäre Lötzinn :)
 
Das würde ich auch denken....

Gruß
 
Und ich denke das ein Netzteil mit 850W ohnehin zumindest Teilmodular ausgeliefert wird. Alles andere würde mich wundern. Bin aber kein Experte. Sind nur meine Gedanken dazu.

Davon abgesehen wurde mir die Entscheidung wohl abgenommen ob die Karte was für mich sein könnte. 3 PCIe Slots werden besetzt... Also kann ich die Karte nicht nutzen. Sie scheint auch extrem lang zu sein. Also auch hier liegt die Vermutung nah das Sie nicht mehr in mein Case passt. Und nun auch noch der Vorschlag man soll ein 850W NT nehmen. Hab mir letztes Jahr eins gekauft mit 750W. Grad ist mir noch was eingefallen... Heiß scheinen die Dinger ja auch zu werden. Also extrem heiß...

Das sieht nicht gut aus. Auch wenn einige diese Graka nutzen können. Viele werden es nicht können. Weiß nicht ob das die klügste Entscheidung von Nvidia war.

Auch wenn ich AMD Grakas technisch (sehr) weit hinten sah zuletzt (Roh Leistung, RTX und deren Möglichkeiten, bessere Treiber) und ich Glück hatte ne günstige 2070 Super zu kaufen glaub ich das es diesmal eventuell in die Hände von AMD spielt wenn die da ein paar Punkte besser machen als Nvidia. Und wenn die nur 2 Slots braucht dabei aber die fast gleiche Leistung abrufen kann und günstiger ist.

Kein gebashe oder so... Es gibt ja noch die 3080 und es sind alles nur Gerüchte... aber die 3090 seh ich zumindest bei mir nicht aus mehr als einen Grund.
 
850 Watt? Yoah, solange man sich keine Kolink ins Haus geholt hat^^.
Geht nur an der Sache vorbei, denn wenn mit dem 12er tatsächlich ein neuer Standard etabiliert wird, dann befindet sich der Stecker an allen Karten.
 
Wenn ich diesen veritablen Brocken so sehe bin ich sehr froh das meinem Gehäuse ein Riserkabel beigelegt war und ich diesen 3- Slotter, sollte er es denn werden, senkrecht auf den Gehäuseboden stellen kann.
Ich bin allerdings dieser Tage auch dem Navi21 gegenüber sehr aufgeschlossen und warte in jedem Fall die Vergleichstests ab.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet :
Also Leutz ich weiss ja net was das Eiergewichse hier soll 10 oder 24 gb, 250 oder 350Wat, 12 pin oder net, wollt ihr spielen oder arbeiten wenn das letzte der fall ist ist in jedemfall die neue 3000er reihe aus dem Consumerbereich nix...ok. Und was nützt mir schon die fetteste Graka unfd der geilste Prozessor wenn Telekom und Konsorten mir kein GB Netz mit einem Ping unter 10ms stellen können(ich weiss das ist offtopic);):cool:
 
Zuletzt bearbeitet :
....endlich mal wieder eine handfeste Meinung und nicht dies differenzierte....
 
OT: Wobei Telekom und Konsorten dann immer dasselbe liefern. Hier hatte ich vor ein paar Tagen Glück, die Konsorten haben sich nun auch mit der Telekom geeinigt, der letzte alte Anschluß aus dem DSLAM raus und ich hab nun 60k up und <10ms, von vorher 25k und über 20er Ping.

Gibt aber auch noch andere Games als nur Multiplayer. Zum Glück. Ich bin halt echt am Sinnfrage stellen, wenn auch aus anderen Gründen. Weil ich derzeit nur ein aktuelles Game habe, das von einer schnelleren GPU profitieren würde. Und auch nur profitieren, läuft eigentlich, ich zocke auf 2560x1440 (QHD aka WQHD aka 1440p aka 2K) und ich hab die Grafik Settings nicht mal herunter geschraubt. Die Vernunft wurde also sagen, das mich der Release neuer Karten höchstens interessieren sollte. Aber hey, ich zock ja nicht aus einer Vernunft heraus..
 
....endlich mal wieder eine handfeste Meinung und nicht dies differenzierte....
Genau..alles andere erfordert Hirn😂
Sind die eigentlich irre? 850W empfohlen...dann noch 12 Pin Pflicht...ich weiss ja ned.

@Igor Wallossek Ich meinte einen Link zu einem Video zum Thema 12Pin Stecker im 3DC gesehen zu haben. War der aktuell?
 
Genau..alles andere erfordert Hirn😂
Sind die eigentlich irre? 850W empfohlen...dann noch 12 Pin Pflicht...ich weiss ja ned.

@Igor Wallossek Ich meinte einen Link zu einem Video zum Thema 12Pin Stecker im 3DC gesehen zu haben. War der aktuell?
Hirnzum Geldausgeben in SachenPC Parts.....wäre mal was neues vorallem für Männer, deren Hobby es ist ab einem gewissen Alter Bedarf, Not und Sinnhaftigkeit nicht mehr so ganz unter einen Hut bekommen.Und jetzt würde mich noch nur so zur Info interessieren wer hier wirklich alles weiss wenn es um PC geht? Ich zähle nämlich nicht dazu. Ich hab hier in den foren sehr viel nützliche und hilfreiche Tipps bekommen. Aber diese Diskussionen über neue noch nicht dagewesene hardware erinnert mich mehr an Artikel in Frau mit Herz über die neue Schmerzsalbe gegen Rheuma(wobei die ja auch net hilft;)
 
Ich weiss definitiv genug um abzuwägen was ich will oder ich nicht will...hatte dazu 26 Jahre Zeit😉
(meine Devise: Wenn es es nicht mehr mit Luft zu kühlen ist, lass es einfach🤷‍♂️)
Das was NV mit der 3090 macht ist grenzwertig bis durchgeknallt (wenn sich die geleakten Eckdaten bewahrheiten und im Test auch so auswirken!)
Der Aufwand um ein kühles und vom Verbrauch her noch normales Gesamtsystem mit der Karten zu betreiben, steigt momentan ins Unmögliche...warten wir mal das Review von Igor ab...
Wie schon geschrieben. 850W NT Empfehlung 🤪

Was aber leider da ist...Neugierde😬
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich hoffe nur es gibt einige Hersteller die Karten ohne Kühler verkaufen. Ich habe keine Lust für so ein Monster zu bezahlen wenn der Luftkühler schon vor der ersten Benutzung im Schrank verschwindet.
 
Glaub, das kannste vergessen. Schön wärs aber.
 
Wenn der Lüftkühler so teuer und aufwändig ist wäre es doch eventuell gar nicht so abwägig, wenn der ein oder anderer Hersteller direkt ein Modell mit Wakü Block ohne 300€ Aufpreis anbietet.....die Hoffnung stirbt zuletzt:p
 
Mir waküblock wird’s bestimmt ein oder zwei geben, aber ganz ohne Kühler wie oben gewünscht wohl kaum.
 
Grübl, wenn ich mal ganz ehrlich bin und hier mitlese, stellt sich doch die Frage, wie man wirklich so "verrückt" sein kann und Nvidia das Geld nur so hinterher schmeißt. Es war bei Ihnen doch immer noch so, daß die Mittelklasse die 60er 70er Versionen der Grafikkarten waren, man sollte eines bedenken, die RTX Serie, hat Ihnen ja nur deswegen höhere Preise möglich gemacht, weil es eben eine neue Technik ist, die mit DirectX 12 eingeführt wurde, gleich wie DLSS und VRS, letzteres wird aber bei der RTX2000er Serie noch gar nicht genutzt, beziehungsweise von Spieleherstellern noch nicht implementiert, obwohl es damit eine Verdopplung der Leistung geben würde.

Nachdem aber nun, keine neuen Features hinzukommen, wird NVidia sich etwas einfallen lassen müssen, wenn sie Ihre derzeitige Preispolitik beibehalten wollen, so schnell wird keine neue DirectX Version auf den Markt kommen.

Langer Rede, kurzer Sinn, derzeit plane ich weder die Anschaffung einer neuen Grafikkarte, als auch keinen Wechsel des Herstellers, was sich mit Big Navi eventuell ändern könnte, aber noch nicht sicher ist. Eigentlich hatte ich bis 2018 Intel Prozessoren und AMD Grafikkarten, jetzt ists halt ein AMD Prozessor und eine Nvidia Grafikkarte, obwohl sie ja eigentlich von Gigabyte kommt.

Wenn die ganze Industrie kaufmännisch denken würde, wäre Ihnen wohl das Licht aufgegangen, daß weniger, mehr ist, weil es dann auch für OEMs wieder einfacher würde, vernünftige Grafikkarten in die Rechner zu verbauen. Die Spieleentwickler, brauchen ohnehin mehr Kunden, das ist aber einfacher, wenn die Spiele auf so vielen Systemen wie möglich laufen.

Auch sollte man über folgendes nachdenken, wieviele Menschen, werden sich wohl eine Grafikkarte kaufen, wenn sie dafür den Preis eines Mopeds oder eines 10 Jahre alten Pkw´s zahlen?

Vermögen kann man auf zwei Arten aufbauen, entweder mit der Brechstange und Preisen, wo man gerade mal 600 Grafikkarten verkaufen müsste um ein paar Millionen einzusacken, nur so als Beispiel die Nvidia Quadro 8000er Serie um 6.500 und mehr Ocken erwähnt, oder aber die Produktion hochziehen und mehr Karten zu einem günstigeren Preis verkaufen.
 
Nvidia ist das neue Apple change my mind.
 
Oben Unten