News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Ist das nicht sonst eher 1:1 USD:EUR+MwSt.?

Wie dem auch sei, mir macht es etwas Sorgen, wenn keine Ti im Start-Lineup dabei ist. Dann kommt da bestimmt noch eine und es stellt sich die Frage, ob die zwischen 80 und 90 oder jenseits der 90 liegt. Das wiederrum kann man bestenfalls erahnen, wenn man sehen kann, welcher Chip mit welcher Ausbaustufe auf welcher Karte sitzt.
 
Hatten wir das hier schon: https://wccftech.com/nvidia-rtx-300...or-799-rtx-3070-for-599-and-rtx-3060-for-399/ ❓

$1400 für die 3090, das wären umgerechnet 1.375 € inkl. Märchensteuer. Interessant an der Auflistung ist auch, dass kein ti-Modell genannt wird. Entweder kommen die später oder Nvidia gibt das Kürzel auf, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.

Wenn, dann kostet se ab 1399€ (wie immer 1:1) aufwärts. Tippe eher um 1459€ - 1499€ .

Die 2080Ti FE kostet (seit Anfang an) 1259€ inkl. Versand.
 
Ich brauch eh erstmal nen Schnaps wenn ich dann den offiziellen Preis zur 3070Ti erfahre. Sollte es die Karte geben. Dann nochmal 150€ für einen ordentlichen Wasserkühler..

Schön wäre es, wenn man die Karten auch ohne den teuren Kühleraufbau kaufen könnte.
 
Buh! Will auch Kühlblock! :(
 
Ich sehe schon ein Gewinnspiel vor Augen 🍺
 
Na, warten wir mal die Tests ab. Wasserblöcke sind ja nie ein Thema gewesen :)
 
Müsste die Backplate dann nicht auch aktiv mit Wasser gekühlt werden, wegen der heißen Speicherbausteine?
 
Wenn die RDNA2 dann tatsächlich auf 27 TFLOPs bei 50% weniger Stromgverbrauch (je TF) zu RDNA1 mit <10TFLOPs kommt, dann könnten die neuen Karten von AMD auch die Bude rocken. Über die RT Leistung gibts noch nichts greifbares. Gut, RT interessiert mich nicht - nice to have. Native UHD/HDR@60FPS bei (fast) allem auf MAX reicht mir. Das Warten auf AMD sollte sich für alle lohnen - Preisgefälle wie bei Intel incoming?! :p

Ich bin so hart auf die neuen Karten von nVidia und AMD gespannt :giggle::coffee:
 
Moment, wenn @hellm der Entwickler von dem morepowertool ist, ziehe ich natürlich zurück. :) Hab zwar keine AMD (und hier gehts ja auch um Nvidia) aber so ein Community Service muss ja honoriert werden! :D
 
Wo und bzw oder wie soll denn da überhaupt ne Rückenplatte verbaut werden?
 
Jetzt gucke ich mir das Bild mit der 3090 auf einem Smartphone an, aber selbst da fällt mir auf daß der PCIe connector der angeblichen 3090 doch deutlich größer ist als der der 2080 GraKa. Der PCIe connector muss aber immer gleichgroß sein, damit er passt, oder? Vielleicht kann man damit die aktuelle Größe der 3090 relativieren.
Und vorab: Wenn Igor das schon im Video gesagt hat, bitte meinen Beitrag ignorieren. YouTube und mein Handy mögen sich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Der ist verpixelt...
 
der PCIe Anschluss der 3090 ist auf dem Bild etwas größer

wird aber sicherlich an der Perspektive liegen

durch den Tripple Slot ist er z.B. näher an der Kamera als der Anschluss der 2080
 
Zuletzt bearbeitet :
Und wenn schon... Alleine, dass die FE nen Triple-Slot Kühler haben KÖNNTE ist brutal.

Für mich persönlich ist es absolut spannend zu sehen, warum Nvidia so aufdrehet... Hat AMD in der langen Abwesenheit doch mehr aufgeholt als man glaubt? Oder müssen sie diesen Weg gehen, um die Fans bei Laune zu halten? Haben sie vielleicht das Ende der Fahnenstange erreicht, dass nur noch über Merhverbrauch auch Mehrleistung erzielt werden kann?

Ich bin gehyped, wie seit Jahren nicht mehr...


Grüße!
 
Naja.... AMD wird wohl auch nur mit Wasser kochen. Wortspielkasse. :D
 
Oben Unten