News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Haben sie vielleicht das Ende der Fahnenstange erreicht, dass nur noch über Merhverbrauch auch Mehrleistung erzielt werden kann?
Oder man ist konsequent beim Raytracing und bohrt da die Leistung massiv auf, damit die fps bei "RTX on" nicht mehr so stark fallen.
 
Oder man ist konsequent beim Raytracing und bohrt da die Leistung massiv auf, damit die fps bei "RTX on" nicht mehr so stark fallen.
Uff also den Mehrverbrauch für "etwas Eycandy" in Kauf nehmen? Ich wäre da eher scharf auf mehr Raster-Power... Gibt ja haufenweise Spiele, die selbst ohne Raytracing bescheiden laufen.

Am liebsten würde ich ja sowieso alle(!) demnächst kommenden Karten kaufen und mich erstmal wochenlang einsperren und testen :D

Grüße!
 
Die Gerüchte über die Preise verdichten sich zunehmend auf bestimmte Werte
http://m.3dcenter.org/news/geruecht...n-der-ampere-modelle-von-3060-bis-3090-genann
Mal sehen, wie viel der Ziegelstein tatsächlich kostet, wenn ich nächste Woche aus Schweden zurück bin.
Dass ich eine 3090 kaufe, steht für mich außer Frage. Allerdings muss auch die Kühlung passen und insoweit kommt ausschließlich eine Wasserkühlung in Betracht.
 
Willst du Igor etwas Konkurrenz machen? ;)
Nee, dazu fehlt mir das Know How, die Erfahrung und auch das Equipment. Ich bin aber ein Zahlenmensch und kann stundenlang dieselben Benchmarks ablaufen, um am Ende endlich eine Tabelle voller Zahlen vergleichen zu können 😅 Aber das würde sich bestimmt ganz gut ergänzen, denn Igor führt glaube lieber die ganzen technischen Messungen durch, als durch virtuelle Welten zu rennen und die fps zu vergleichen 😁

Das wird sicherlich auch aufgebohrt werden, auch mit Hilfe von DLSS, aber ich denke, dass RT den größten Sprung machen wird.
Ja, da wird sicher auch viel Fokus drauf gelegt worden sein. Ist ja auch ne gute Sache! Nichtsdestotrotz würde ich persönlich einen großen Sprung bei der Rasterleistung, der Effizienz und am ehesten noch beim Preisleistungsverhältnis am meisten begrüßen.


Grüße!
 
Also ich teste am liebsten beim Daddeln selbst... das bringt aber gewisse „Herausforderungen“ bei der Erfassung und Vergleichbarkeit der Ergebnisse... :p
 
12 Pin Adapter

 
Das bedeutet für mich, bei Corsair einen neuen Stecker zu kaufen
 
Gehe fest davon aus, dass bei den Karten mit so einem Stecker, ein Adapter dabei sein wird.
 
Ich denke das bequiet ein derartiges Kabel nachliefern wird, der Support ist hier sehr gut.

Gruß
 
Nachliefern eines Kabels geht wie genau, wenn alle Kabel am Netzteil befestigt sind?
 
@Derfnam
Sie schicken dir Leitungen, Steckerhülse, Crimpkontakte samt Crimpzange, einen Lötkolben und etwas Zinn und dann darfst du dir das Kabel selber basteln im Hohm Offize. 🤪
 
Crimpcocktail mit Hüsenfrüchten, Spaghetti, Heizeinheit und Silberfischsoße?
 
@4medic Glaub genau das nennt man dann teilmodular... :D
 
.... darauf kam es jetzt nicht an, aber ja....
 
Ja, is schon klar. Und Besitzer eines Netzteils mit fixen Kabeln kriegen was? Ne Nase gedreht?
 
Adapter?

Gruß
 
Oben Unten