News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Ihr müsst vielleicht auch nicht jeden Satz auf die Goldwaage legen.
Ich habe heute mit dem Chef einer Veranstaltungsfirma telefoniert, der weiß nicht mal ob er nochmal einen Überbrückungskredit nehmen soll, weil vor Frühjahr nächstes Jahr eh keine Aufträge zu erwarten sind. Da kann man froh sein dass es bei vielen noch so gut läuft.
 
Vielleicht doch. Zumal sich viele einfach keine Goldwaage leisten können.
 
Im Moment ist wirtschaftlich mehr kaputt als es den Anschein hat. Man wird 2021 sehen, was übrig geblieben ist und wie viel Dynamik das kriegt, wenn ein Impfstoff da ist.
Ich wunder mich schon über das potenzielle Pricing, denn hier (Europa) wie da (USA) haben doch viele wirtschaftlich Einbußen hinzunehmen.
 
Wie die Lage ist, weiß jeder und kennt jemanden der darunter leidet (ich ebenfalls).
Ist aber gerade OT.
 
Wie die Lage ist, weiß jeder und kennt jemanden der darunter leidet (ich ebenfalls).
Ist aber gerade OT.
Ich weiß es ehrlicherweise nicht. Ich kann nur ahnen, wer sich grade mit Überbrückungskrediten durchwurschtelt oder schon einen Insolvenzantrag gestellt hat - und wie viele Arbeitnehmer da dran hängen. Bei uns wird es erst nächstes Jahr mit einigem Versatz scheppern.
 
Ich weiß er nur sicher, aus dem Gastrobereich (Bar). Da gibt es die Hilfen und wurden auch ausgezahlt...wenn man nicht bis dato geöffnet hat! Hab alleine über 450€ an Hilfen für diverse Locations und Festivals gespendet (T-Shirt Aktionen usw..). Das hat in einem Fall, definitiv geholfen.
 
Leibe Freunde, hier geht es nicht um die wirtschaftlichen Folgen von Corona ;)
 
Und auch nicht um die subjektiven Preiswünsche oder Vorstellungen, wieviel eine bestimmte Geldmenge für den Einzelnen wirklich bedeutet, Stichwort Peanuts.
 
Wird Ampere PCIe 4.0 haben?
 
Ja @DedSec Ich glaube aber nicht, dass das großen Einfluss auf die Performance haben wird.
 
GPU Testsysteme machen aktuell auch auf AMD Basis in mehrerlei Hinsicht Sinn: Erstens ist der Marktanteil von Ryzen in DIY Gaming PCs dominant - das Testsystem spiegelt also am ehesten das wieder, was bei Lesern im Einsatz ist. Zum anderen möchte man nicht die Grafikkarten künstlich beschränken, nur weil Intel kein PCIe 4.0 bietet.

Am Ende ist PCIe 4.0 zwar nice to have, aber Vorteile wird es wie immer nur in Szenarien bieten, wo der vRAM aus geht - also ein Szenario, dass man ohnehin um jeden Preis verhindern sollte, weil damit die Frametimes kaputt gehen (auch mit PCIe 4.0). Im Durchschnitt wird [email protected] vs [email protected] im Rahmen der Mess(un)genauigkeit liegen und vermutlich wird es auch wieder exotische Ausnahmen geben, die Unterschiede im Bereich von 5-10% offenbaren.

Trotzdem richtig&wichtig, dass es weitergeht und die Schnittstelle rechtzeitig geweitet wird, bevor es wirklich einen Flaschenhals darstellt.
 
Hey Leutz, FJS ist doch net euer Ernst the new one is t.r.u.m.p.
 
Tripple Slot founders mit 350~400W(+) im Peak mit OC/Boost - Kotzgrenze offensichtlich mehr oder minder elegant überschritten. Hoffe neben dem 12 Pin Adapter liegt noch eine GPU Halterung bei, damit das Teil nicht binnen einiger Tage umknickt :D

Das Brett erinnert mich an die Vega 56/64 Nitro+.

Erinnert ein wenig an das damalige ATI HD4000 Schamützel - ob es hier eine Wiederholung des Gemetzels gibt, bleibt dann abzuwarten. Bei den Eckdaten aber mit Sicherheit kein Release-Kauf, überzeugend sieht zumindest für mich anders aus.
 
Oben Unten