News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Alter Falter, das kann ich nicht glauben, richtig human😳

CYBERPUNK 2077 HW Anforderung:

Anhang anzeigen 7537


Da steht aber auch nicht für wieviel FPS XD je nach Auge des Betrachters können 25-30 auch als gut spielbar angesehen werden......

Mein 6,5 Jahre alter I7 4790 non K geht in die nächste Runde mit ner RTX 3000 wenns nach CDPR geht @.@
 
Mit einer 2060 und DLSS kann man in 1080p mit RT einigermaßen vernünftig spielen, DLSS 2.0 wertet die alten Turing Karten deutlich auf, sofern vernünftig implementiert. KI-upscaling und deren Varianten sind die Zukunft in vielen Technologiebereichen. Inzwischen hat nVidia eine Video-Stream-Software, in der eine aufnehmende KI-Instanz das Gesicht in ein 3D Objekt umwandelt und Texturiert, die Daten an die Ziel KI überträgt, danach nur noch Motion-capturing Daten. Die Ziel-KI zeigt nur ein animiertes 3D Objekt, eine fotorealistische Textur wird upgescaled in einer Qualität, wo man kaum noch erkennen kann, das es sich um ein animiertes Objekt und nicht um ein echtes Video handelt. Der Datenstrom ist etwa um den Faktor 10 kleiner und das Video frei konfigurierbar bezüglich Hintergrund und wessen Gesicht überhaupt gezeigt werden soll, da einmal gescannte Gesichter in der Datenbank verbleiben.
In der Spieleentwicklung fließt immer noch einiges an Manpower in die manuelle Erstellung der Charaktere, Objekte, Lippensynchrone Vertonung, natürliche Bewegung usw. Hier wird an einer Automatisierung per KI gearbeitet. Das ergibt deutlich realistischere Szenerien bei erheblich niedrigerem Personalaufwand.
 
Was trotzdem zu höheren Preisen für Spiele führt, da ja der Kostenfaktor massiv nach oben geht. ;)
 
Hat hier jemand BF5 und kann das nachstellen:

 
Nicht lang fragen! Der Mann braucht Gründe! 😂
 
Ja, kann den Grafikbug bestätigen. Ist zwar dort wo ich getestet habe nicht so extrem wie im Video aber doch deutlich Sichtbar. Die Ecken bewegen sich dynamisch mit den Wellen.
BF5 Grafikfehler.jpg
 
Die Map kenne ich nicht, ich habe das Spiel nicht.

Ist das noch DLSS 1 oder schon DLSS 2?
 
Keine Ahnung, DLSS ist ausgegraut.
FPS liegen bei UWQHD zwischen 90 und 120 (Begrenzung)
BF5 Einstellung.jpg
 
@kopite7kimi

"maybe, RTX 3070 Ti GA103-300-A1 7424 FP32 320bit"



also ist nun doch wieder eine 3070TI geplant aber diesmal auf den einen anderen chip und mit GD6X speicher

Können die Hersteller nicht einfach mal alle ihre Karten auf den Tisch legen anstatt sich gegenseitig zu sticheln wer den längsten hat

Komm mir wie ein Esel vor dem immer eine Karotte nachläuft die ihm unter die Nase gehalten wird
Bald bleib ich einfach bei meiner 1060, Grafikkarten kann man eh nicht zu normalen Preisen kaufen wenn sie mal erhältlich sein sollte
 
Die Hersteller legen ihre Karten auf den Tisch, sobald man sie kaufen kann. Alles darüber hinaus sind Gerüchte.
 
Meine 3070FE ist heute endlich gekommen. Ist schon ein deutliches Upgrade zur RX580. Control sieht damit nicht nur wegen RT und DLSS deutlich besser aus.
 
Laut dem Youtube Channel "Moores law is dead" verkauft Nvidia höchst selbst fleißig "AMPERE" GPU Kits an ETC Miner, um mehr Profit zu machen?!
Angeblich wurden bisher direkt von Nvidia GPUs im Wert von über 175 Mio. (edit by helpstar) US Dollar an ETH Miner verkauft. Ja korrekt nur die Kits, bestehend aus GPU und Gddr6X Ram, angeblich bauen die Miner sich ihre eigenen PCBs, an die Bedürfnisse des Minings angepasst sozusagen.
Wer gut englisch kann, darf sich gern selbst anhören was gesagt wurde.

Link:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Magste die Zahl nochmal gegenchecken, @mad0nion?
 
Im Video, 7:18 - 175 Millionen ist gemeint. Da ist eine Meldung auf Bitcoin.com dargestellt.
 
Magste die Zahl nochmal gegenchecken, @mad0nion?
Habs in seinem Post korrigiert, sind 175 Millionen US Dollar

Nennt er denn auch Quellen?
Quelle:
 
Danke. Da steht aber nicht, dass Miner sich eigene Karten aus GPU und RAM Lieferungen direkt von Nvidia bauen. $175 Mio sind jetzt auch nicht die Monstermengen, wenn man sich Nvidias Umsatz in der Gamingsparte ansieht ($2,27 Mrd)

Man kann momentan mit einer 3080 lt. whattomine pro Tag $3,20 Gewinn machen, bei Stromkosten $0,15. Das fängt dann allerdings schon an, sich auch bei einem Neukauf zu lohnen. Und dann gibt es sicherlich auch Kanäle, bei denen sich Miner in Asien günstiger mit Karten versorgen können, als Gamer in Europa. Dass die aber ihre Karten selber bauen, das wage ich zu bezweifeln.
 
Danke. Da steht aber nicht, dass Miner sich eigene Karten aus GPU und RAM Lieferungen direkt von Nvidia bauen. $175 Mio sind jetzt auch nicht die Monstermengen, wenn man sich Nvidias Umsatz in der Gamingsparte ansieht ($2,27 Mrd)
"GPU" ist der Chip,
"graphics card" wär die Karte komplett
der Chip ist natürlich um einiges günstiger als ne komplett gefertigte und getestete Karte
 
Oben Unten