News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Hm, bei Alternate kann man jetzt im Outlet die Rückläufer kaufen - nach Schnäppchenpreisen sieht das jedoch nicht aus.
https://www.alternate.de/Outlet/Grafikkarten/RTX-3090

Mal sehen wie sich das entwickelt - vermutlich wieder Leute die 3 Karten bestellt haben und die mit dem schlechteren OC Potenzial zurück geschickt haben. :unsure:
 
Hm, bei Alternate kann man jetzt im Outlet die Rückläufer kaufen - nach Schnäppchenpreisen sieht das jedoch nicht aus.
https://www.alternate.de/Outlet/Grafikkarten/RTX-3090

Mal sehen wie sich das entwickelt - vermutlich wieder Leute die 3 Karten bestellt haben und die mit dem schlechteren OC Potenzial zurück geschickt haben. :unsure:

irgendwas werden die haben. Entweder schlecht zum OC oder deutliches Spulenfiepen. Ich würde die nicht holen wollen.....
 
Die Preise🤣
 
Ich darf mich dafür gerade mit Mindfactory wegen der Rücksendung der Gigabyte 3090 herumärgern. Die meinen irgendwas von wegen gewerblicher Bestellung... na, das wollen wir doch mal sehen. :D

@HerrRossi Den Afterburner mag ich irgendwie nicht so... außerdem muss dann noch das Riva-Server mitlaufen...näh.
 
Zuletzt bearbeitet :
Sie haben die Namenszeile drei verwendet und somit bewilligt, gewerblich zu bestellen.

Hab ich aber nicht einmal. Lediglich unter der Rechnungsadresse selbst (Straße, PLZ, Stadt) könnte ein "Gewerbe" sein, aber ich habe ansonsten nur meinen (persönlichen) Namen angegeben und auch sonst keinen Zusatz (c/o oder ähnliches) verwendet. Ist aber auch ein eher plumper Versuch, vermutlich Standardmasche. Naja, mal abwarten. Ich rechne mir ganz gute Erfolgsaussichten aus, ich würd' mich jedenfalls nicht mit mir anlegen... ;)
 
Die haben mich wegen einer (!) Rückgabe nach FAG gesperrt vor paar Jahren, aber weigern sich beständig wenigstens meinen Account in ihrem Forum zu löschen. 🙄
 
Man könnte fast meinen das Nvidia mit den 10GB 3080ern AMD triggern wollte. Vlt. war die schlechte Lieferbarkeit Absicht und jetzt wo man weiß was AMD kann , kommt die 3080Ti für den selben Preis wie eine RX6900XT 🤔 Zeit zum Produzieren wäre ja dann gegeben und eine 3080Ti vermutlich auch besser verfügbar. Fu***** Mindgames 😅
 
Die RX6900XT, ich weiss nicht, eigentlich reizt die Karte mich, aber für gerade mal 11% mehr Rohleistung (mal sehen was davon in der Praxis übrig bleibt) 350€ Aufpreis ist schon happig. Dazu nur das Referenzdesign - ggf. ist ein Customdesign der RX 6800XT nachher genauso schnell (besserer Kühler, höheres Powerlimit/OC) und 200-300€ günstiger. Wenn man die RX 6900XT käuft, ist eine Wakü schon fast Pflicht.

Wegen der 3080TI (20GB), es gibt ja noch keine offiziellen Tests für die RX 6900XT, mal sehen ob die der RTx 3090 wirklich gefährlich werden kann - insbesondere wenn ein Intelsystem verwendet wird. 8 GB weniger Speicher sowie kein DLSS, dazu ist die RT Leistung auch noch offen. Es spricht einiges für Nvidia. Die 3080TI, sollte die Karte um die 1.000,-€ kosten, könnte es auch spannend werden. Vielleicht möchte Nvidia auch richtig kontern und setzt die Karte für um 800-900€ an. Das wär was... ;)
 
Das Mindfactory gewerbliche Bestellungen in dieser Situation prüft, ist doch so an sich erst mal positiv? Schon klar, dass das für Besterino jetzt nicht so schön ist, aber für Privatkäufer generell doch eher eine gute Nachricht, finde ich.

edit: Aber gut zu wissen... Falls ich in nächster Zeit was Gefragtes bestelle, lasse ich es mir lieber nicht an die Arbeitsadresse liefern. Dann doch lieber nach Hause, auch wenn ich dann zur Post rennen muss, weil ich nicht da war.
 
Die Rechtslage ist da ziemlich eindeutig. Als normaler Angestellter muss man da eigentlich überhaupt keine Sorge haben und selbst in meinem Fall gilt „im Zweifel gekauft als Verbraucher“ und nicht als Unternehmer / gewerblich / selbstständig.

Wie gesagt, ich mach mir da überhaupt keine Sorgen um die Kohle und das Ergebnis
am Ende. Wenn MF mich dann auf eine schwarze Liste setzt, so be it. Ich glaube aber irgendwie immer noch, dass das irgendwie ein Missverständnis ist und wir das friedlich/gütlich geregelt bekommen.
 
Die Rechtslage ist da ziemlich eindeutig. Als normaler Angestellter muss man da eigentlich überhaupt keine Sorge haben und selbst in meinem Fall gilt „im Zweifel gekauft als Verbraucher“ und nicht als Unternehmer / gewerblich / selbstständig.

Wie gesagt, ich mach mir da überhaupt keine Sorgen um die Kohle und das Ergebnis
am Ende. Wenn MF mich dann auf eine schwarze Liste setzt, so be it. Ich glaube aber irgendwie immer noch, dass das irgendwie ein Missverständnis ist und wir das friedlich/gütlich geregelt bekommen.
Deshalb bestelle ich mittlerweile teure Artikel nurnoch bei den ganz großen Händlern wie Amazon, MM, Saturn oder Otto. Auch wenn es manchmal etwas teurer ist, hat man im Zweifel weniger Scherereien.
 
Die 3060ti soll mit 12Gb Grafikspeicher nun daher kommen und die 3050ti mit 8Gb.... Das macht die 3060ti schon um einges aktraktiver für mich FHD 60hz Nutzer.. hatte schon den Gedanken auf Wqhd 144hz umzusteigen um nicht Gpu Potential brach liegen zu lassen

Quelle:


Gibts noch andere quellen die das bestätigen?
Sind eigentlich AMD counterparts geplannt ?
 
ist ja schon ein Witz, wenn so eine 3060 mehr RAM hat als 3070 und 3080...
 
Es wäre echt nicht klug von Nvidia verlauten zu lassen, dass 10GB RAM für die 3080 reichen wenn die 3060 12 bekommen soll. Kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht bis die Karten drüber auch Versionen mit mehr Speicher bekommen. Wenns doch so kommen sollte wäre das Marketing technisch recht schwierig zu erklären glaub ich
 
Das wäre schon ein ziemlicher Sclag für die Käufer einer 3080, wenn die 3060ti mehr RAM bekäme. So einen chaotischen Release hab ich bei Nvidia auch noch nicht gesehen.

Dafür hat Media Markt eine MSI 3090 GAMING X TRIO vorrätig, für 1.709 €. Edit: schon weg :censored:
 
Oben Unten